Flysurfer Speed III - Sammelthread

    Zitat

    Original von C.H.
    ...sieht ein bischen aus wie nach dem Geschmack ruuuusischer Milliardäre geschneidert. Man erwartet irgendwie das jetzt gleich Melanie (oder wie die auch immer hies) im Faltenrock mit Dauerwelle auftaucht und "Ein bischen Frieden..." trällert 8-)


    :H:



    also das Geglänze mag ja ganz Nett sein, aber ist def. Nicht Jedermanns Geschmack!


    Nur Schwarz-Gold würde ich mir noch eingehen lassen!

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Zitat

    Original von C.H.
    ...sieht ein bisschen aus wie nach dem Geschmack ruuuusischer Milliardäre geschneidert. Man erwartet irgendwie, dass jetzt gleich Melanie (oder wie die auch immer hies. NICOLLE! Danke Mr Aufwind!) im Faltenrock mit Dauerwelle auftaucht und "Ein bischen Frieden..." trällert 8-)


    - Editiert von C.H. am 20.11.2009, 16:44 -


    Was hast Du denn für krasse Phantasien :=( :-O :D:)


    Grüße
    Michael

    man kann ja auch Sonderfarben bestellen (oder Normaltuch nehmen), aber man muss es in echt sehen. das Deluxetuch ist einfach nur fett...

    @meggi


    Kauf sie dir doch dann weist du alles über die Zugentwicklung
    und das Flugverhalten :=(

    Mario


    PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

    hi meggi,


    also unter (echten!!!!) 4kn wirds auch mit dem 19er knapp. das ist wind den man kaum mehr spürt... ich bin aber mit dem 19er auf glatter wiese ab 4kn losgerollert... ab 6kn kann man mit dem MTB schon ans springen denken. also leichtwindmässig kenn ich im moment nix was früher losgeht. (und dazu noch eine gute Depowerhat und ordentlich dreht)



    gruss daniööööööl

    Jetzt mal eine Farbcombi, dir mir gefallen könnte! :H:



    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    hi timo,
    vergiss nicht das Sparschwein gleich noch mitzuvergolden :D:D :-O :-O :-O :L
    der in orange sieht sehr sehr geilo aus!



    gruss daniööööl

    Mal eine Frage zur Reparatur: mir ist gestern ein hier ungenannt bleibender Vapor Pilot seinen Schirm in meine gelandete Speed geflogen und hat zwei Waageleinen am Kite abgerissen.


    Leider ist nur bei einem Waageschenkel wie Vorgesehen der LCL gerissen - der ist leicht zu tauschen.


    Beim anderen ist die gespleiste Schlaufe an dem Waageschenkel gerissen. Hier bin ich jetzt etwas Ratlos - wie repariere ich das am besten?



    untitled by dont.wanna.photo, on Flickr


    Den ganzen Waageschenkel tauschen wäre eine Option (sind ja nur ein Meter Schnur) aber die ganze restliche Waage ist ja schon ein weilchen alt und hat sich gereckt / gestaucht. Da jetzt einen Schenkel tauschen scheint mir Riskannt. Zumal ich den natürlich auch erst bestellen muss. Trotzdem scheint mir das die Einfachste Alternative?


    Alternative zwei wäre Spleissen zu lernen, eine neue Schlaufe zu spleissen und nur eine kurze Verlängerung einzuziehen. Da hab ich keine Praxis und auch kein Spleiss werkzeug.


    Einfach nur einen Knoten machen will ich eigentlich nicht und den Kite nur wegen einer Waageleine an Flysurfer oder zu einem Händler zu bringen scheint mir wie Overkill.


    Gibt es noch bessere Möglichkeiten oder zu welcher Variante würdet Ihr mir Raten? Gibt es noch vor und Nachteile die ich übersehen habe?


    Danke schon mal!

    Zum Austausch der Waageleine: ich habe mir gedacht das ein neuer Waageschenkel unterschiedlich gedehnt gestaucht ist wie der Rest der Waage, ist das zu vernachlässigen oder kann man das durch selber nachrecken richten?


    Zum Knoten: ich hab in dem Manual die Leinenstärke der Waage nicht gefunden, ich will die Bruchlast ja auch nicht zu weit herunter setzen. Ißt das an dieser Stelle zu vernachlässigen weil da eh kaum noch kräfte auf den Kite wirken? Da das die A Ebene ist hätte ich gedacht das da eigentlich die größten Kräfte wirken.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Da das die A Ebene ist hätte ich gedacht das da eigentlich die größten Kräfte wirken.

    Tun sie auch. Von Flysurfer gibt es da auch ein schönes Schaubild mit den Druckverhältnis an der Kappe.


    Ich würde einfach auch neue Waageleinen direkt von Flysurfer besorgen. Die kannst du dann, bevor du sie anknüpfst, auch noch etwas nachrecken. Bei den bereits gereckten Liros-Leinen tut sich da aber nicht viel.

    Zum Knoten: Wer umblättern kann ist klar im Vorteil... DC 100 Leinen und der LCL hat entweder 30 oder 45 Kilo Bruchlast. Also sollte auch ein Knoten der die Bruchlast um 50% reduziert lange genug halten bis die Ersatzleinen von Flysurfer hier sind.


    Danke!

    Hallo,
    Ich habe eine gebrauchte Speed III in 12 qm.
    Der Depower-Tampen ist total verfranzt und schaut nicht mehr gut aus.
    Ich möchte dieses austauschen.
    Im Internet habe ich die Info. bekommen , das der Tampen 40 cm lang sein sollte.
    Beim nachmessen des alten Tampens habe ich aber 32 cm gemessen.
    Darauf wurde mir gesagt , das man den Tampen an die Armlänge anpassen kann.
    Da ich gross gewachsen bin , habe ich nun die 40cm verwendet.
    Jetzt verhält sich der Kite aber kompett anders. Er ist kaum noch zu kontrollieren.


    Weiss jemand woran das liegen könnte ?
    Wurden evt. beim verkürzen des Tampens auch andere Leinen gekürzt,
    die ich jetzt wieder verlängern muss ?

    Hallo TrippleStorm,


    wenn der neue Depowertampen jetzt länger ist musst du oberhalb des Adjuster die schwarze Leine verkürzen.
    Insgesamt müssen alle Leinen bei offenem Adjuster und angepowerter Bar gleich lang sein.
    Eine genaue Anleitung dazu gibt es auch auf der Flysurfer-Homepage.


    Gruß Alex