Flysurfer Speed III - Sammelthread

    • Offizieller Beitrag

    Das Video ist vom Kitelehrling, der ist auch hier im Forum ;)


    Salzwasser schadet der GT nicht, die ist ja auch aus Nylon, wie die Flysurfers.
    Allerdings sollte man sie auf dem Meer besser nicht droppen, wenn sie volläuft, hat man verloren.

    naja, aber aus opencell kriegt man doch wenigstens das wasser schneller raus, also da könnte man doch hinschwimmen und die matte zusammenraffen ? oder geht das ob der wassermassen trotzdem nicht? das man mit ner opencell matte besser in ufernähe bleibt, ist ja klar. frag mich halt nur, was im schlimmsten fall passieren kann (matte futsch, irgendwelche probleme wieder an land zu kommen, leinenchaos, etc)

    Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

    wenn du unbedingt opencellfliegen willst auf den wasser, was ich übrigens für qutsch halte, solltest du zusehen das du ein gescheites stehrevier hast.
    auf fehmarn hast du zB. massig davon.
    aber in der regel würde ich dann doch lieger closed cell oder halt tubes auf dem wasser fliegen.




    aber nun mal zurück zur speed3.
    leider gint es wirklich nur ganz wenig über die speed3 zu lesen, was ich auch sehr schade finde weil ich gespannt bin wie ein flizebogen.
    ich hoffe das ich in wanlo, beim letzten lauf der DM, in die hand bekomme.
    ich habe auf jeden fall schon mal angefangen zu sparen. ich will so ein ding unbedingt haben auch wenn der preis echt schweinisch ist.
    meine 15er ps4 deluxe hat auch ne ganze stange gekostet, kann aber jetzt sagen das sie es auf jeden fall wert war. ich liebe sie.


    ich hoffe aber das es dann doch hier bald mal nen dicken testbericht gibt.


    gruss phil

    Mal eine Frage:
    Die Speed II Waage kann man an die Speed I dran machen.
    Wie siehts mit der Speed III Waage an der Ier aus?
    Weis da jemand was oder steht iwo was drüber?


    mario

    Mario


    PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

    Denke das wird schwierig, da ja nichtmehr nur über den Anstellwinkel gedepowerd wird. Glaube, dass das Triple-depower-system auch ein besonderes Profil oder eine besondere Form der Matte vorraussetzt.


    Dazu kommt dann noch, dass du jemanden finden musst, der dir das Triple-depower-system nachbauen kann ^^

    MfG Fred


    Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

    Drachenschmied ;)

    Mario


    PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

    Jep leider.
    Aber ich glaub kaum das ich eine Speed III Waage an der Ier brauche.
    Bin mit der super zufrieden und überrascht mich immer wieder.

    Mario


    PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

    Nein geht nicht, habe den Herrn Drachenschmied schon gefragt und mir das selber mal überlegt, aber wir sind beide zu dem Schluss gekommen, dass das nicht so sinnvoll ist.

    Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

    Habe drüben bei den Mattenbildern mal ein paar Bilder
    von der SpeedIII eingestellt.
    (Ist eine Vorserie, man sieht sogar die Knotenleitern in der Waage 8-) )

    absoluter Hammer, (der Kite und auch das Video)
    ich habe gerade den 15er und 19er Deluxe geflogen - Leute fassst den Kite nicht an!!!!!! das wird nicht gut für euer Konto.... man will den Kite sofort haben.....



    Gruss Daniööööööl

    Zitat


    Bodenanker : Guckt dir mal dieses Video von der 10qm Manta an , da siehste ne Hangtime

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=PlayList&p=9A964C2DB4FD7C3A&playnext=1&playnext_from=PL&index=33 (ab 2:37 minuten)
    Und jetzt vergleiche mal die Manta 10qm und die 19qm Speed3 Deluxe.
    Und dann vergleich nochmal den Preis der beiden.
    So und wenn Ozone ne 19qm Manta bauen würde , würdest man gar nicht mehr nach Hause kommen !
    Chasta wirds freuen.


    Max

    Depower : Gin Eskimo3 8qm , Ozone Freny FYX 11qm
    Handle Kites : Ozone IMP Quattro 2qm , Ozone Flow 5qm und PKD Century 2 8qm in Gleitsschirmtuch , Ozone Samurai I 4qm
    Board : MBS Comp 90
    Buggy : Eigenbau

    hi max,


    nicht die videos vergleichen sondern selber echt fliegen bitte. (man kann ja auch testen in verschiedenen centern)
    der speed19 fliegt wenn andere kites noch stricken. ich bin bei gemessenen 4kn mtb damit gefahren (auf guter wiese) das hab ich bis jetzt mit keinem anderen kite geschafft....man hat im stand nicht mal gemerkt das wind ging. nur die blätter raschelten...


    also dann überlegt man schon ob man doch noch mal was mehr bezahlt. und bitte auch nicht vergessen: der speed3 geht auch auf dem wasser (allles technologie die auch geld kostet, andere bauen dann einfach lieber tubes). ne manta sollte man eher mit gin oder HQ vergleichen....
    ein kite der auf dem wasser und landgeht darf auch`n bissel mehr kosten oder? rechne doch mal die kosten für ne extra tube noch hinzu...


    aber klaro, ein schnäppchen isser nich....


    gruss daniööööl :L :(


    Sorry, musste sien!

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Die Speed III hat (in einem anderen Thread aufgelistet) ein geringeres Gewicht pro projizierter Fläche als die Manta.
    Das ist natürlich nicht der einzige für Leichtwind wichtige Faktor, aber doch ein ziemlich wichtiger.
    Wenn man dann noch bedenkt dass die Speed III ein closed-cell kite ist liegt dann doch das sehr geringe Gewicht weit vorne.
    Klar, der Preis ist bitter, aber die Leistung ist meiner Meinung nach auch höher (von dem was ich beurteilen kann, bin noch keine von beiden geflogen)

    Leinad, bei 4kn zu rollen geht mit der Eskimo auch, vergiss das nicht.
    Über stellen muss a zwar nicht nachdenken, aber mit Aktiven fliegen kommt man gut voran!
    dass die Speed3 da ne Ecke mehr macht, ist mir schon klar!

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Da gibts hier noch einen unverschämt guten >> Testbericht <<

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson