Hallo!
Ich absolviere zur Zeit meinen Zivildienst auf der Nordseeinsel Borkum und habe hier mit dem Kitelandboarding angefangen.
Zur Zeit fliege ich ne Crossfire 3.0 die zum Anfang sicher auch nicht verkehrt war, mir aber langsam etwas öde wird und eigentlich nur bei ausreichend Wind wirklich Spaß macht.
Ich möchte nun auf einen De-Power Schirm umsteigen und bin da grad etwas erschlagen von den ganzen Informationen hier im Forum und von verschiedenen Reviews und kann mich grad nicht richtig entscheiden welcher Schirm wohl für mich geeignet wäre und welche Eigenschaften er aufweist.
Erst mal zu mir, ich bin ca. 175cm groß und wiege ca. 75kg.
Ich fahre ein MBS Comp90.
Da ich nun schon Erfahrung mit dem Crossfire gesammelt habe möchte ich keinen reinen Einsteigerschirm mehr kaufen aber auch überfordern sollte mich der erste De-Power Schirm nicht direkt.
Durch Reviews und verschiedene Foren habe ich nun ein paar Schirme in die engere Auswahl gestellt:
- Ozone Frenzy FYX
- HQ Montana
- Peter Lynn Vortex oder Venom II
- Flysurfer Outlaw
Ich wollte mir schon einen neuen Schirm gönnen also gibt mir bitte Tipps zu den aktuellen Modellen.
Interessant ist natürlich auch die Größe bzw. m² die man bei so einen Schirm nehmen sollte.
Hier haben wir ansich meist um die 3bft am Strand es geht aber auch oft schon mal stürmischer zu.
Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps zum Einstieg und zu den verschiedenen Schirmen geben könntet.
Vielleicht gibts ja auch noch andere die ich bisher noch nicht auf meiner Liste habe die sich besser eignen würden?
Gruß,
Tom
- Editiert von TylerDurden am 02.09.2009, 16:30 -