Eternity von LevelOne

    Ich auch weiß (kommt von Wissen) :=( Ich red vom UL, jo ne so schnell kann man aneinander vorbei reden :-O
    Aber gut das wir drüber gesprochen haben :D Ciao

    Gruß "YOGI" _-_"Kite Feelings Berlin"_-_ "Wenn man will, geht Alles !!!"

    Jetz bin ich total verwirt. Ich will mir den Eternity vieleicht als nächsten drachen kaufen. Der Bericht sagt das der Kite gans suhper doll ist. Aber hier ließt mann viele andere Meinung. Kann einer den bericht bestätigen? Ist der kite was für Einsteiger? Hab jetz einen Easy2<

    Ich bin Lehgastenicker und was bisst Du?


    [hr]
    modedit:
    Bitte unterlasse doch solche unnötigen "Empfehlungen"/Statements, Danke.


    - Editiert von GiMiCX am 02.02.2010, 19:54 -

    Hi,


    ich bin der Mensch, der den Testbericht geschrieben hat und stehe nach wie vor zu dem, was dort steht. Wer mit dem Eternity keine Taz Machine fliegen kann, sollte (und jetzt lehne ich mich weit aus dem Fenster, ich weiß) an seiner Technik arbeiten und nicht die Schuld beim Drachen suchen.


    KainLeiner: Wenn du mit dem Easy² klar kommst, wird dir der Eternity auch liegen. Du kannst aber auch über den Jumping Jack Flash (vorzugsweise als "Excalibur") nachdenken.
    Der hier empfohlene Enigma ist ein feiner Trickser, doch dafür musst du imho gegenüber den o.g. Kites echte Abstriche im Präzisionssegment in Kauf nehmen.

    schnell, wenn den nicht bald mal einer kauft muss ich den noch nehmen, kann doch nicht sein bei dem preis...
    - Thema gelöscht -

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    Zitat

    Original von Inselpinsel
    > Paul May's Artikel im KITE&friends


    Es hätte mich personlich sehr gefreut, wenn Du erwähnt hättest, das dieses PDF exklusiv aufhttp://www.AdverKiting.de zu finden ist. Wir können jede Werbung brauchen ;)


    Zitat

    Original von Pil
    Hi,
    ich bin der Mensch, der den Testbericht geschrieben hat und stehe nach wie vor zu dem, was dort steht. Wer mit dem Eternity keine Taz Machine fliegen kann, sollte (und jetzt lehne ich mich weit aus dem Fenster, ich weiß) an seiner Technik arbeiten und nicht die Schuld beim Drachen suchen.


    Hallo Paul, manchmal liegt es vlt. aber doch am Drachen. Ich hatte mich nach meiner Mail an Dich zwischenzeitlich nochmal mit Jens in Verbindung gesetzt. Nach Vergleich der aktuellen Maßangaben mit denen meines Eternity's, gab es leider Differenzen. Ich werde diese Abweichungen korrigieren und dann schauen wir mal, obs dann auch mit der Taz klappt. (Werde mir aber dennoch erlauben, Dich nächste Woche nochmals per Mail zu belästigen ;) )


    Gruß Frank


    Zitat

    Original von Bimi
    schnell, wenn den nicht bald mal einer kauft muss ich den noch nehmen, kann doch nicht sein bei dem preis...
    - Thema gelöscht -


    Ärrm Bimi, das ist ein Jumping Jack Flash und kein Eternity :)
    Aber ich geb' dir recht, den muss wirklich bald einer kaufen (und alle meine anderen Angebote auch)! :-O

    Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying

    Sicher ist das kein Eternity, das bezog sich auf den Hinweis von Paul ;)

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    Zitat

    Original von SpaceKiterNordsee
    Ich finde das jeder Testbericht mit einem kleinen Video vom Testpiloten versehen werden sollte:)
    LG Bernd


    :-o

    Zitat

    Original von Pil


    Zitat

    Wer mit dem Eternity keine Taz Machine fliegen kann, sollte (und jetzt lehne ich mich weit aus dem Fenster, ich weiß) an seiner Technik arbeiten und nicht die Schuld beim Drachen suchen.


    Mit dem Eternity Limited hatte ich keine wirklichen Probleme mit der Taz und die sahen sogar richtig gut aus (wobei ich von anderen mitgeteilt bekommen habe, das nicht alle gleich waren)...allerdings, als ich den Eternity STD vom Marduk geflogen bin, habe ich keine einzige heraus geholt...ok, eine die geschumelt war und grotten schlecht dabei aussah :D ...es kann allerdings auch daran liegen, das wie ich gerade hier gelesen habe, die maße von Marduks Eternity STD nicht stimmen :=( ...es kann aber auch daran liegen, das ich die Taz nicht gut genug fliegen kann :(


    Zitat

    KainLeiner: Wenn du mit dem Easy² klar kommst, wird dir der Eternity auch liegen. Du kannst aber auch über den Jumping Jack Flash (vorzugsweise als "Excalibur") nachdenken.
    Der hier empfohlene Enigma ist ein feiner Trickser, doch dafür musst du imho gegenüber den o.g. Kites echte Abstriche im Präzisionssegment in Kauf nehmen.


    Beim `09er sind die Abstriche nicht mehr ganz so groß...das kann man im `09er Video sehen :)

    original von Knausens:


    Zitat

    Meine persönliche Meinung zum Eternity


    Durch Trickkombinationen läuft er sehr miserabel, die Rückenlage ist einfach nur bescheiden, habe keinen Weg gefunden den Vogel irgendwie zu führen, bzw. ordentlich zu tricksen, er fühlt sich durchweg sehr schwammig an, man bekommt kein ordentliches Feedback von der Kiste, hat aber jetzt nichts mit wenig oder mehr Druck zu tun, das ist Ansichtssache, ich habe das Gefühl dass der Eternity was Trickflug anbelangt absolut nicht auf dem neuesten Stand ist, eher ein ordentlicher Rückschritt.
    Ich will es mal so ausdrücken, er gibt mir das Gefühl nicht Fertigentwickelt zu sein, absolut keine Reife für den Markt wofür er bestimmt und erschienen ist.


    wie darf man diese Aussage werten, kennt jemand diesen Piloten und seine Trickflugkunst?


    Den Testpiloten von den Zeitschriften trau ich nicht, da ist immer alles bestens.

    Hallo zusammen,


    Es gibt Drachen, die machen die TAZ, und es gibt ebenso welche, mit denen dieser Trick nicht fliegbar ist.
    Wenn der Drachen die TAZ kann, dann liegt es einzig und allein am Piloten, wie dieser Trick am Himmel ausschaut.


    Der Eternity kann die TAZ. Also liegt es einzig und allein am jeweiligen Piloten wie diese nun ausschaut.


    Die so genannte eierlegende Wollmilchsau gibt es einfach nicht. Es gibt zwar den ein oder anderen Drachen welcher sehr nahe daran kommt (und bald kommt noch ein neuer Drachen dazu), aber es gibt keinen Vogel, welcher alles gut kann.


    Man muss also immer einen gewissen Kompromiss eingehen.


    Ich persönlich sehe das so:
    Ich fliege lieber einen Drachen mit einer ordentlichen Grundpräzision und kitzle ihm dann jeden gängigen Trick heraus.
    Dann kann man auch sagen: Ich kann den Trick, egal welcher Wind, welche Schnurlänge oder welcher Drachen wenn man Zeit zum üben hat (vorausgesetzt der Trick ist mit dem Vogel machbar).


    Was bringt mir ein Drachen, welcher einem jeden Trick schenkt und kaum gerade aus zu fliegen ist (allgemein gesehen und nicht auf einen speziellen Drachen bezogen)?
    Dabei entwickelt man sich und sein Können nicht weiter...


    Bis denne,
    Matzel

    Hallo Matzel,


    leider hat es Ende letzten Jahres aus wind-, wettertechnischen und letztlich dann aus gesundheitlichen Gründen nicht geklappt Euch in D'df zu besuchen. Aber sobald die Wetterlage es zuläßt, werde ich das dieses Jahr nachholen. Dann darfst du meinen Eternity ein wenig "kitzeln", der scheint nämlich etwas schlecht aufgelegt und kann Erheiterung gebrauchen :-O


    Wir seh'n uns.


    LG Frank


    Also wenn du mit 3 oder 4 unterschiedlichen Drachen die gleiche Taz hinkriegst (Lesbarkeit Geschwindigkeit und natürlich die gleiche flache Rotation)
    Respekt, du kannst selbst eine Taz beim Nirvana und beim Cosmic oder TNT nich vergleichen jede sieht anders aus und muss anders ausgeführt werden.
    Das die Impulse "gleich" sind ist wohl normal aber es gibt nunmal Drachen die machen Tellerfalche Taz´es und es gibt Drachen die machen extrem punktuale Taz´es und es gibt Drachen die machen Tazes mit extremem höhenverlust und 3 impulsen....
    Ich denke jeder Drachen der auch wie der Eternity in Richtung Wettkampf geht muss eine gute Grundpräzision haben UND leicht zu tricksen sein.
    Eine frage hab ich noch ab wann werdet ihr den Eternity im Wettkampf fliegen?
    LG Bernd