Eternity von LevelOne

    Selbstverständlich, dann sollte man sogar den Umkehrschluss posten.
    Das hat auch nichts mit gut oder schlecht zu tun, oftmals sind es ja schon Kleinigkeiten an denen man verzweifelt und wo man dann denkt:``Ach nee, laß mal besser´´.

    A...

    Hainer von Hai! da muss man drauf kommen... :logo:
    Hätte ich gerne heute probegeflogen, blödes Wetter

    Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

    *gulp*... :O

    Gruß aus dem wilden Süden • Ralph


    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

    @ all,


    Lese hier schon lange "nur" mit und wollte meinen Senf jetzt aber auch mal abgeben:-O


    hatte schon vor 14 Tagen den Versuch unternommen aber meine Reg-Versuche und Anfragen über das Kontaktformular wurden aus welchen Gründen auch immer ignoriert:R:


    Vermute mal das es an der von mir zuerst gewählten E-Mail Adresse gelegen hat?


    Aber auf die Anfrage deswegen über das offizielle Kontaktformular hätte ich mir schon eine Antwort erwünscht:O


    Na ja, EGAL---hat ja jetzt geklappt8-)


    meine persönliche Meinung:


    Zunächst einmal habe ich mich für den Eternity entschieden, weil ich einen
    Drachen haben wollte, welcher schon eine gewisse Präsenz am Himmel zeigt.
    Also schieden dabei schon Drachen unter 2m Spannweite aus. Wichtig war mir
    auch, dass man mit dem zukünftigen Drachentaschenbewohner auch FLIEGEN kann.


    Mittlerweile werden sooo viele Drachen entwickelt, mit denen man super
    Tricksen kann. Aber eine gerade Linie zu fliegen ist damit praktisch
    unmöglich. Zu den Drachen zähle ich persönlich z.B. den Enigma. Da kann man
    üben üben üben und die Kiste liegt in der Spur wie ein Sack Muscheln.


    Ich sehe das ganze so:
    Ich möchte keinen Drachen haben, den ich auspacke und alles sofort
    funktioniert. Schließlich möchte man sich weiter entwickeln und das klappt
    nur, wenn man sich anstrengen muss. Dabei muss eine gewisse
    Grund-Performance durch den Drachen gegeben sein. Das bedeutet, dass der
    Kite sauber fliegen muss. Die Tricks kann man sich dann erarbeiten.
    Denn ich glaube, jedem ist klar, dass es keine Eierlegendewollmilchsau geben
    kann.


    Dazu kommt, dass Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. Und das ist auch
    gut so.


    Der Eternity ist für mich der perfekte Trickdrachen. Die enorme Präzision
    (Kreispräzision, Eckenpräzision, gerade Linien..) gefällt mir sehr gut bzw.
    entspricht so ziemlich genau meinem Flugstil und kommt diesem zugute.


    Die Tricks gehen, wenn man sich mal ein wenig mit dem Drachen beschäftigt
    (und ich rede hier nicht von einer lächerlichen Stunde) alle samt gut von
    der Hand.
    Wenn man eine TAZ mit einem Drachen fliegen kann, welcher sie nicht so
    verschenkt wie ein Anubis, Enigma, Cosmic (ja, ich bin sie alle auch schon
    geflogen bzw. habe sie teilweise auch besessen), dann klappt es auch ohne
    Probleme mit dem Eternity.
    Wenn die TAZ mit einem der vorhin genannten Drachen klappt, dann finde ich
    es arm wenn man sagt, man könne die TAZ. Man kann sie meiner Meinung nach
    erst dann, wenn man sie mit fast jedem Drachen kann. Bisher konnte ich jedem
    momentan aktuellen Trickdrachen eine TAZ entlocken.


    Viele werden jetzt denken, was für ein arrogantes Arschl . Mir wurscht, ich
    sag ja schließlich auch nur meine Meinung, und das ist ja nun wirklich nicht
    verboten sondern eher erwünscht. Zumindest steht dies weiter oben.



    Um noch eines klar zu stellen. Jumping Jack Flash, Enigma, Anubis, Cosmic,
    Nirvana usw. usw. usw. sind alles wunderbare Drachen welche mir auch
    wirklich gut gefallen und welche ich jedem Trickambitionierten
    Drachenflieger empfehlen würde. Mein persönlicher Favorit ist der Eternity
    und anschließend gleich der Anubis.


    Netten Abend noch :SLEEP:

    Hallo Belzebub, da scheint der Kite für Dich ja "teuflisch" gut zu sein. Ich kann mir nicht helfen, aber Deine Lobhudelei hört sich nahezu so an, als stamme sie von Jens Frank persönlich. Würde mir die Trickfähigkeit des Eternity gerne mal in Natura ansehen, speziell wie Du damit die TAZ hinzauberst - ich kann sie nicht (auch nicht mit dem Anubis). Wenn Du nicht allzuweit entfernt wohnst, dann komme ich gerne mal vorbei. Laß mir doch mal Deine Kontaktdaten zukommen - vielen Dank.


    Ich bin da nämlich leider immer noch sehr zwiegespalten. Was die Präszision angeht, da gebe ich Dir recht und was die Trickfähigkeit angeht, so hatte ich die letzten 2 Wochen keine Gelegenheit diese weiter zu testen. Bin aber nach diversen Übungsstunden nahezu der Meinung, das ich weiß, wo der Name Eternity herkommt: Man braucht halt ne "Ewigkite" um aus dem Drachen alle Tricks rauszukitzeln :D


    LG Frank


    Vielleicht hilft das bei der Frage, kann er oder kann er nicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (nur eine kurze Sequenz mit dem Fotoknips gefilmt)

    Gruß aus dem wilden Süden • Ralph


    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

    Von welchem Drachen weiß man eigentlich verlässlich, das er kein Taz kann?


    @Belzebub (ich wär' ja vorsichtig mit so was)


    Ist diese "Signatur" zur Darstellung Deiner Persönlichkeit unabdingbar oder ginge es eventuell auch ohne? Wir hatten doch schon mal einen Mercedes-Fan hier...


    Grusserik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Zitat

    Original von Schack
    Vielleicht hilft das bei der Frage, kann er oder kann er nicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (nur eine kurze Sequenz mit dem Fotoknips gefilmt)


    Ralph, das der Ltd. das kann ist bekannt. Aber wir schreiben hier NICHT über die LTD.-Version! Die Serien-Eternity's sind leider nicht 100%ig vergleichbar (u.a. andere Waage!). Trotzdem Danke für's Vid.


    LG Frank


    Zitat

    Original von Marduk
    (u.a. andere Waage!).


    LG Frank


    Das sollte hinzukriegen sein - aber den Eternity den ich probiert habe konnte die TAZ jedenfalls. Ansonsten war mein Eindruck eher so Richtung nicht so easy beim Std, der braucht Zeit. Der UL kam spontan in puncto Tricks ganz gut rüber, wirkte ausgewogener und war leichter zu dirigieren. Keine Ahnung ob das ein Serienmodell war - gibt halt mittlerweile jede Menge Premiumtrickser von Nirvana bis Cosmic für die paar Hardcorepiloten die bereit sind ein paar Hunderter für nen Drachen auszugeben, mal abwarten ob der viele Freunde findet.

    @ Marduk


    da scheint der Kite für Dich ja "teuflisch" gut zu sein.


    Jap, ist er :)


    Ich kann mir nicht helfen, aber Deine Lobhudelei hört sich nahezu so an, als stamme sie von Jens Frank persönlich


    Selten solch einen Blödsinn gehört. Ich glaube, dass Level One es nicht nötig hat unter einem Pseudonym zu schreiben oder jemanden zu beauftragen.
    Aber ruf ihn doch einfach mal an und sag ihm doch selber einmal wie Du es findest, dass er seine Meinung angeblich durch dritte in einem Forum vertreten möchte…


    Würde mir die Trickfähigkeit des Eternity gerne mal in Natura ansehen, speziell wie Du damit die TAZ hinzauberst - ich kann sie nicht (auch nicht mit dem Anubis). Wenn Du nicht allzuweit entfernt wohnst, dann komme ich gerne mal vorbei. Laß mir doch mal Deine Kontaktdaten zukommen - vielen Dank.


    Ja, können wir gerne mal machen. Ich fliege immer in München auf der Panzerwiese.
    Kannst mich ja, wenn Dich die Lust packt, per Mail kontaktieren. Vielleicht kann ich Dir dann ja ein paar neue Sachen mit dem Eternity beibringen (TAZ usw.)


    Bin aber nach diversen Übungsstunden nahezu der Meinung, das ich weiß, wo der Name Eternity herkommt: Man braucht halt ne "Ewigkite" um aus dem Drachen alle Tricks rauszukitzeln


    Anders wäre es ja auch zu langweilig:-O
    Ist der Drachen zu stark, bist Du zu schwach:-o



    @ Datenland


    Ist diese "Signatur" zur Darstellung Deiner Persönlichkeit unabdingbar oder ginge es eventuell auch ohne? Wir hatten doch schon mal einen Mercedes-Fan hier...


    Geht natürlich auch ohne. Werde es austauschen