Eternity von LevelOne

    Zitat

    Einen serien Eternity gibt es jetzt auch auf unserer Wiese...


    Na dann aber schnell ein Video machen. ;)

    Schönen Tag auch!!


    Gruß Bernd

    Peter, Du alte Petze. Das mit dem Vid sollten wir dann aber doch besser den eingefleischten LO-Piloten überlassen. Zwischenzeitlich kann mir ja schon mal einer verraten, welchen Schalter man umlegen muß, um mit dem Teil eine Taz (nein, ich meine nicht die Berliner Tageszeitung) fliegen zu können


    LG Frank


    Ach ja, wenn mir noch einer die UQS-Standard-StandOff-Pos. verraten könnte (Maß bitte von Kiel bis Anfang SO) - Danke


    Zitat

    Zwischenzeitlich kann mir ja schon mal einer verraten, welchen Schalter man umlegen muß, um mit dem Teil eine Taz (nein, ich meine nicht die Berliner Tageszeitung) fliegen zu können


    Nimm den Schalter der den richtigen Piloten auswählt. :-O

    Schönen Tag auch!!


    Gruß Bernd

    Zitat

    Original von Futsch
    Nimm den Schalter der den richtigen Piloten auswählt. :-O


    Hmmm, auch den Schalter habe ich noch nicht gefunden. Kenne keinen der meinem Serien-Eternity bislang die Taz entlocken konnte.


    Ansonsten fand ich Deine kompetente Antwort aber äusserst hilfreich


    LG Frank


    Hi,
    habe heute nochmals ein wenig Zeit mit dem Eternity verbracht, jetzt hätte ich da eine Frage??


    1.) worauf wurde bei der Entwicklung wertgelegt, soll es ein moderner Trickkite sein, der sich durchaus zum Beispiel mit einem CTC ; TNT ; Anubis ; messen kann?


    Wenn ich den Text (Zitat unten) aus der Verkaufswerbung lese, würde ich mir die Frage selbst mit einem JA beantworten.
    Ich bin mir aber nicht sicher.

    Zitat

    Die Nachvollziehbarkeit der Tricks und die schon genannte Flugpräzision ergeben insgesamt ein sehr elegantes Flugbild. Wer will, kann den ETERNITY natürlich durch die Luft wirbeln und ihn von einem Trick in den nächsten schleudern - dies wird aber der Ausgewogenheit des ETERNITY nicht gerecht und die ewig scheinende Eleganz geht verloren.


    Man sieht, der ETERNITY ist für ewigen Spaß am Drachenfliegen gemacht.
    Fallt nicht vom Glauben ab - GOD IS A KITEFLYER.... da sind wir uns sicher!


    Zitat

    Fallt nicht vom Glauben ab


    der ist gut oder??


    Gruß
    Mike

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    Hallo zusammen, erst einmal. Mein Name ist Kain und ich bin neu hier. Ich will mir den Eternity als Nachfolger vom Easy2 zulegen. Meine Frage ist daher: Ist der Drache zum erlernen von Fortgeschrittenetricks geeignet? Leider kann ich hier nirgents was zu den Eigenschaften vom Drachen finden. Würdet ihr den Drachen empfehlen? Kann er wirklich keine Taz Maschine wie oben steht. Währe für ehrliche Antworten dankbar da ich mein sauer verdientes Gelt nur für einen guten Drachen anlegen möchte, mit den ich alle aktuellen tricks lernen kann und lange Spass haben will. Die Werbeaussagen klingen ja verlockent.


    Gruß vom Kain

    Ich bin Lehgastenicker und was bisst Du?

    Zitat

    Original von KainLeiner
    Die Werbeaussagen klingen ja verlockent.


    Hallo Kain,
    ich kenne den Eternity nicht und werde mich daher hüten irgendwelche Aussagen zu den Eigenschaften des Drachen zu machen, aber Werbeaussagen klingen immer verlockend, sonst hätten sie ihren Sinn verfehlt! Wie das mit dem Eternity ist kann ich wie gesagt nicht beurteilen, aber du solltest bedenken, dass der Drachen in einer preislichen Liga angesiedelt ist, in der es durchaus interessante Alternativen gibt. Ich kann dir nur davon abraten einen Drachen blind aufgrund einer Werbeaussage (oftmals leider auch identisch mit Händleraussagen) zu kaufen. Probefliegen ist hier Pflicht. Das ist natürlich nicht einfach bei einem Drachen, der erst kurze Zeit am Markt ist und somit nicht so verbreitet... ich kann's trotzdem nur empfehlen oder du wartest bis es genügend Erfahrungen mit dem Geier gibt.
    Aber stöber ruhig mal im Forum nach Alternativen, ich denke das lohnt sich. Zumal die i.d.R. auch gebraucht zu haben sind.
    Gruß
    Olli
    - Editiert von Herr Jeh am 11.09.2009, 23:04 -

    Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying

    Zitat


    Man sieht, der ETERNITY ist für ewigen Spaß am Drachenfliegen gemacht.
    Fallt nicht vom Glauben ab - GOD IS A KITEFLYER.... da sind wir uns sicher!


    Zitat

    Fallt nicht vom Glauben ab


    der ist gut oder??
    [/quote]


    Sorry Mike,

    @Kain
    solltest Du Dich für einen Eternity entscheiden, es steht einer im Verkaufsbord :L ;)
    Ja es gibt in der Tat noch nicht viele die etwas über den Kite schreiben können, wie Du siehst ist meine Frage auch noch unbeantwortet, aber geben wir noch ein bisschen Zeit ;)


    christoph
    ist o.k :-O


    Gruß
    Mike

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    Zitat

    Original von Herr Jeh
    ... aber du solltest bedenken, dass der Drachen in einer preislichen Liga angesiedelt ist, in der es durchaus interessante Alternativen gibt.
    Aber stöber ruhig mal im Forum nach Alternativen, ich denke das lohnt sich. Zumal die i.d.R. auch gebraucht zu haben sind.
    Gruß
    Olli


    Hallo Olli, danke für deine Infos. Habe bereits gestöbert und zu vielen Drachen auch was finden können. Nur leider zum Eternity gibts keine Berichte oder Videos. Da ich mit Level One Drachen gelernt hab dachte ich dass mir der Eternity wohl am besten liegen wird. Wenn er denn wirklich mit Drachen wie TNT, Cosmic TC und so mithalten kann, dann wäre das wohl meine erste Wahl. Ist der Eternity den so neu das den noch keiner geflogen ist?


    Gruß vom Kain

    Ich bin Lehgastenicker und was bisst Du?

    Weiß ja net wo du her kommst.
    Aber schau doch einfach mal auf nem Drachenfest vorbei oder stell hier die Frage wo in deiner nähe einer mit nem Eternity fliegt. Schaus dir an, und wenn du ganz lieb fragst darfst du vieleicht auch mal Leinen halten :-O

    Zitat

    Wenn er denn wirklich mit Drachen wie TNT, Cosmic TC und so mithalten kann, dann wäre das wohl meine erste Wahl. Ist der Eternity den so neu das den noch keiner geflogen ist? Gruß vom Kain


    Hallo Kain, du kannst einen Eternity nicht mit einem TNT oder einem Cosmic vergleichen (unterschiedliche Streckung und somit anderes Wickel- verhalten und anderes Flugverhalten) Sowie du auch einen Nirvana SE mit einem TNT oder einem Genesis nicht vergleichen kannst. Ich habe sie alle in meiner Drachentasche (außer Cosmic TC) und jeder ist ein Kite für sich. Jeder Kite ist auf einem anderen Gebiet und einem anderen Trick besser.
    Du solltest wie bereits bei fast jeder Nachfrage, meißtens geantwortet wird, für dich selbst entscheiden welcher Kite dir am besten liegt, deinen Anforderungen entspricht und das kannst du nur erreichen in dem du den einen, oder anderen Kite bei einer sich ergebenen Gelegenheit probefliegst, alora viel Spaß beim testen.

    Gruß "YOGI" _-_"Kite Feelings Berlin"_-_ "Wenn man will, geht Alles !!!"

    Schampus
    Aha, also nicht vergleichbar. Aber wo sint denn die Unterschiede? Wo hat der Drache Vor- und Nachteile? Schön langesam und nachvollziebar fliegen ist nicht unbedingt mein Ding. Durch die Gegend eiern sollte er natührlich auch nich. Wie weit her ist es mit: "Wer will, kann den ETERNITY natürlich durch die Luft wirbeln und ihn von einem Trick in den nächsten schleudern ...?" Währe nett, wenn du oder jemant anders mal was zu dem Flugverhalten vom Drachen sagen würdest. Danke in voraus.


    Gruß vom Kain

    Ich bin Lehgastenicker und was bisst Du?

    fliegt die Kiste noch niemand?
    oder möchte niemand eine Aussage machen?


    PM ist auch möglich



    Mike

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    Zitat

    Original von KainLeiner
    Wie weit her ist es mit: "Wer will, kann den ETERNITY natürlich durch die Luft wirbeln und ihn von einem Trick in den nächsten schleudern ...?" Währe nett, wenn du oder jemant anders mal was zu dem Flugverhalten vom Drachen sagen würdest. Danke in voraus.
    Gruß vom Kain


    Zitat

    Original von Knausens fliegt die Kiste noch niemand?
    oder möchte niemand eine Aussage machen?


    Ich habe schon mal zum Eternity eine Aussage gemacht und im "Eternity Limited von Level One" Threat einen kleinen Flugbericht von mir
    gegeben. Die Taz ist bestimmt nicht einfach mit ihm hinzu zaubern, aber es geht, ich persönlich kann sie noch nicht fliegen, also auch nicht
    mit meinem neuen TNT, aber Florian von Flying Colours in Berlin, hat auf der Buga-Wiese in Potsdam in meiner Gegenwart schon mit dem
    Eternity eine hingezaubert und zwar ordentlich :O . Es ist also möglich, wenn auch mit viel Übung und ein wenig Geduld, aber wenn es einfach
    wäre, dann könnte es ja jeder :D
    Schaut einfach mal hier:


    Eternity Limited von LevelOne


    Mein Post ist fast ganz unten auf der Seite
    - Editiert von Schampus am 16.09.2009, 12:58 -

    Gruß "YOGI" _-_"Kite Feelings Berlin"_-_ "Wenn man will, geht Alles !!!"

    SRY, aber eine TAZ definiert sich über eine flache Rotation und nicht über ein irgendwie-durchgewurschtelt mit Höhenverlust. Alle weiteren Versuche scheiterten kläglich.

    Bitte auch beachten, das einige Änderungen zur Limited-Edition, u.a. der Waage, vorgenommen wurden. Meines Wissens kann man das Flugverhalten des Ltd. nicht 1:1 auf den Serien-Eternity übertragen. Auch ich habe bislang noch keinen gesehen, der dem aktuellen Serien-Std.-Eternity die Taz entlockt hätte. Aber was nicht ist ...


    LG Frank


    Mit dem Eternity Ul geht die Taz. Habe in Wittenberg ein paar saubere mit ihm hinbekommen. Wie es mit dem Std. aussieht kann ich nicht sagen, bin ich noch nicht geflogen ;)