Eternity von LevelOne

    Zu den in Wittenberg vorhandenen, sollte evtl der Besitzer etwas sagen, ansonsten sollte man diese doch gänzlich aus dieser Diskussion raus halten.


    Meine Aussage bezpg sich auf die Serie wie auch LTD.

    Zitat

    Zu den in Wittenberg vorhandenen, sollte evtl der Besitzer etwas sagen, ansonsten sollte man diese doch gänzlich aus dieser Diskussion raus halten.


    Ich bin mir am überlegen einen zu kaufen, wie muss ich das jetzt verstehen, gibt es verschiedene Ausführungen??


    sprechen wir hier nicht über die Serie die es zum Beispiel auch bei Metropolis gibt??

    Hallo Malte,
    sag aber jetzt nicht dass Du so ein Teil Dein eigen nennst :O


    Gruß
    Mike

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    Ich schätze mal, dass ihn die konkreten Änderungen an Gestänge und Waage interessieren :( - da muss ein Besitzer eines limitierten 'ran...

    Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

    Zitat

    Original von Sonnenwind
    Unterschiede zum Limited?


    Zitat

    Original von Steb
    Ich schätze mal, dass ihn die konkreten Änderungen an Gestänge und Waage interessieren - da muss ein Besitzer eines limitierten 'ran...


    Ich besitze zwar einen Limited, aber ich hätte da eine bessere und hundertprozentig sichere Lösung vorzuschlagen. Ruft einfach Jens Frank von Level One an,
    oder mailt dem Jens Lück euer Anliegen, die beiden geben euch bestimmt gerne die unterschiedlichen Daten von beiden Kites durch :-O

    Gruß "YOGI" _-_"Kite Feelings Berlin"_-_ "Wenn man will, geht Alles !!!"

    Unterschiede zwischen Std und Ltd:
    Anderes Gestänge, gekürzte Waage, untere Qs 1cm höher (Kreuz und Verbinder), 1cm kürzere uQs, Standoffs 1cm kürzer ...


    Taz ... aus eigener Erfahrung, geht. Gibt aber sicher einige Drachen bei denen das leichter/schöner geht.



    Viele Grüße, Jens


    Der in letzter Zeit zuviel um die Ohren hat und nicht immer so schnell im beantworten von Fragen ist ... ich arbeite seit Monaten jeden! Tag, bis zu 12 Stunden (Pausen nicht gerechnet), bin so langsam gestresst ... aber demnächst wird es besser ...

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Zitat

    Original von Jens Lück (OH)
    Unterschiede zwischen Std und Ltd:
    Anderes Gestänge, gekürzte Waage, untere Qs 1cm höher (Kreuz und Verbinder), 1cm kürzere uQs, Standoffs 1cm kürzer ...


    Waagemaße habe ich auf obigem Datenblatt, LTD-Gestänge kann ich auf neue Maße auch anpassen. Ob ein Gestängeweechsel notwendig ist, sei dahin gestellt:


    LO Eternity


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Ich gehe mal davon aus, dass man sich bei der Entwicklung des Eternity zum Ziel gesetzt hat einen modernen Trickkite auf den Markt zu bringen, in der Klasse eines TNT ; CTC ; ANUBIS usw.
    Zumindest geht das aus der Verkaufsbeschreibung hervor, und bis jetzt hat noch niemand das Gegenteil behauptet.
    Aus diesem Grund habe ich mir auch einen gekauft.



    Meine persönliche Meinung zum Eternity


    Durch Trickkombinationen läuft er sehr miserabel, die Rückenlage ist einfach nur bescheiden, habe keinen Weg gefunden den Vogel irgendwie zu führen, bzw. ordentlich zu tricksen, er fühlt sich durchweg sehr schwammig an, man bekommt kein ordentliches Feedback von der Kiste, hat aber jetzt nichts mit wenig oder mehr Druck zu tun, das ist Ansichtssache, ich habe das Gefühl dass der Eternity was Trickflug anbelangt absolut nicht auf dem neuesten Stand ist, eher ein ordentlicher Rückschritt.
    Ich will es mal so ausdrücken, er gibt mir das Gefühl nicht Fertigentwickelt zu sein, absolut keine Reife für den Markt wofür er bestimmt und erschienen ist.



    Ich weiß, jetzt habe ich mir selbst den Verkauf meines Eternity versemmelt, aber das musste jetzt einfach raus, und wenn ich auf Ihm sitzen bleibe.


    Gruß
    Mike

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    Hallo Mike, vielen Dank für deine offene Meinung, auch das muß mal möglich sein.
    Der Eternity wurde als großer JJF angekündigt und war für mich von Anfang an interessant, da ich alle 5 JJF
    (also auch den Excalibur) besitze. Auf jeden Fall wollte ich die Serie abwarten und habe mich nicht in die Limited-Euphorie
    drängen lassen. Nachdem die Serie einige Verbesserungen brachte, gab es immer noch keine vernünftigen Flugberichte
    und das hat mich mißtrauisch gemacht. Deine ehrlichen Worte haben dir unter Umständen beim Hersteller keine Freunde gemacht,
    dafür aber sehr viel Sympathien bei einigen Forum-Mitlesern.
    Gruß Rolf
    (Habe mir dafür einen wenig gebrauchten Deep Space zugelegt.)

    Zitat

    Deine ehrlichen Worte haben dir unter Umständen beim Hersteller keine Freunde gemacht


    Das mag sein, doch ist eine ehrliche und fachlich fundierte Meinung, wenn sie auch negativ ausfällt für ALLE hilfreicher,
    als die "Honig ums Maul-Methode"!


    So kann auch ein Hersteller schneller und kundenspezifischer reagieren, was sie mit Sicherheit tun werden!


    @ Knausens


    Mike, danke für die ehrliche Meinung! :H:

    Schön das der Eternity nicht allen gefällt ... :-O


    Dann hätte ich es ja allen recht gemacht, welch schreckliche Vorstellung.


    Und ich finde es gut wenn jemand seine Meinung hier vertritt (auch wenn ich sie nicht teile ;) )


    Und nein, der Drachen sollte nicht so tricky sein wie ein Anubis ... und nein, er sollte auch nicht einfach ein größerer JJF werden. Der war mir auch zu tricky (Ich bekomme aber demnächst meinen 7ten). Es ist kein! Freestylekite. Wer soetwas sucht wird m. E. nicht mit dem Eternity glücklich.


    Aber ... der Drachen ist auch zum Trickfliegen entworfen worden und es ist durchaus mit diesem Drachen möglich.
    (Vielleicht hat das alles ja aber auch was damit zu tun, daß ich mit dem TNT und Anubis überhaupt nicht zurechtkomme ... sind trotzdem gute Drachen.)

    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Zitat

    Original von Knausens
    der Kite ist wie neu, ohne Gebrauchspuren, ca 1Std in der Luft.
    - Editiert von Knausens am 10.09.2009, 14:59 -


    Ist da ein Urteil nicht etwas voreilig?

    ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

    Zitat

    Vielleicht hat das alles ja aber auch was damit zu tun, daß ich mit dem TNT und Anubis überhaupt nicht zurechtkomme


    Hmm, ..... dann könnte der Eternity ja was für mich sein! ;)

    Zitat

    Original von Inselpinsel


    Ist da ein Urteil nicht etwas voreilig?


    Ich würde sagen,Nein!
    Als guter Lenkdrachenpilot(ich halte mich für keinen Guten)kann man durchaus die Qualität eines Lenkdrachens nach einer Stunde beurteilen.


    Gruß Hartwig
    (ehemaliger Stack-Wettkampfpilot :) )

    Das finde ich auch Hartwig .
    Wenn halt viele Dinge, die sonst ``Wie im Schlaf´´klappen, plötzlich nicht mehr oder nur wiederwillig funktionieren, kann man doch recht schnell entscheiden ob man sich in den Drachen reinarbeiten möchte oder nicht .

    A...

    Zitat

    Wenn halt viele Dinge, die sonst ``Wie im Schlaf´´klappen, plötzlich nicht mehr oder nur wiederwillig funktionieren, kann man doch recht schnell entscheiden ob man sich in den Drachen reinarbeiten möchte oder nicht .


    Super formuliert, bin genau Deiner Meinung! :H:

    und wenn man was hinbekommt, womit man sich bei anderen Drachen schwer getan hat, dann darf man den Umkehrschluss posten...
    Wenn Hatti schon kein guter Pilot ist, dann bin ich ein schlechter, aber mit dem Eternity klappt bei mir eben einiges, dass ich mit Genesis, Over etc. nicht hinbekommen habe.

    Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!