Welche Matte für guten Zug

• Hallo erstmal ,

Ich bin auf dieses Forum hier gekommen , weil ich jetzt im Herbst mal wieder ein paar Tage in richtung St. Peter-Ording fahre. Ich hatte vorher schon eine Lenkmatte, das war aber ein billiger Fussel und die hat auch nicht lange gehalten.

Hab schon ein paar mal im Urlaub welche mit großen Kites gesehen, die nur so über die strände gezogen werden. Deswegen bin ich auch hier , ich wollte mir einen Ratschlag von euch holen welche Matte für mich Optimal wär. Ich hab schon einen anderen Theard gelesen der fast genauso ist, aber ich erhoffe mir einfach mal ein paar nette Antworten von euch. Zu mir , ich bin 16 & wiege ca. 65kg , bin nicht so das Paket und 1,82m groß. Ich wollte so bis 130€ maximal gehen und eine Matte haben, die mich ein bisschen durch den Sand zieht & womit ich vllt. ein bisschen springen könnte. Es gibt einfach so viele Matten , das ich mich nicht entscheiden konnte, aber ich will auch kein billig teil, also es sollte schon möglichst was vernünftiges sein.

Vielen Dank fürs lesen & zuhören. :)

PS ; Es sollte das Zubehör bei möglichkeit schon dabei sein, nicht das ich mit noch die Griffe & co dazu kaufen muss.

• Moin, herzlich willkommen ;)

-> nette Antwort------>

Gib mal "Einsteigermatte in der Suchfunktion ein.
    Da findest Du so ziemlich alle Infos die Du benötigst.

Hier nochmal ein paar Modelle die sich für Einsteiger (und bei entsprechendem Wind auch zum Rutschen) eignen.

-Elliot Magma
    -HQ Beamer
    -PKD Buster
    -Peter Lynn Pepper

Größenmäßig nimm ne 3-4 qm- Matte, am besten gebraucht.Hier gibts ja nen super Gebrauchtmarkt.
    Damit wirste klarkommen.

Besten Gruß;

Jan :)

• Für einen 15-jährigen täte es für'S Erste auch 2-3 qm. Was hier immer in's Blaue rein ein Zeuch empfohlen wird....

Gleich kommt wieder mein Spezie um die Ecke und schwafelt was von 6 qm mindestens...

• Hi,

dann erstmal die Frage ob Vier- oder Zweileiner?
    Als Vierleine stehn oben ja schon ein paar Vorschläge.
    Wenn du ehr einen Zweileiner willst könnte ich dir nen Elliot Sigma Sport oder Spirit empfehlen.

Gruß Marvin

Gruß Marvin

North Rebel 14, North Vegas 10,7, HQ Beamer III 4, Elliot Sigma Spirit 2.5, Explosion 1.2
    Trampa Landboard
    Naish Thorn

• Hallo,
    nimm doch einfach mal Kontakt mit den Drachenhändlern in SPO auf, da findet sich sicher was, was Du dann gleich mitnehmen kannst. Mit ein wenig Glück ist der Vor-Ort-Kauf auch noch ein wenig günstiger. Vor allem kannst Du es dann vom aktuellen Wind abhängig machen, ob Du 2 oder 4qm "brauchst", um einen sicheren Einstieg zu finden. Springen vergiß erstmal am Anfang. Ansonsten sprich einfach mal andere Kiter am Strand an, die sind meist zugänglich und lassen Dich auch mal probieren oder geben Dir für den Anfang Tips.
    Gruß
    Seite

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

• Zitat

Original von C.H.
    Für einen 15-jährigen täte es für'S Erste auch 2-3 qm. Was hier immer in's Blaue rein ein Zeuch empfohlen wird....

Gleich kommt wieder mein Spezie um die Ecke und schwafelt was von 6 qm mindestens...

also wenn du was mit ordentlich Zug haben willst würd ich mal mindestens ne 6er Yakuza kaufen, am besten direkt ne 10er oder 14er ;D

Kites:Ozone Yakuza 2.2 5.0 U-Turn Oxigen III 5.5 Flysurfer Psycho IV Deluxe10.0

ATB: GI Patrol 106 9" Räder

• Also ich denke mal ich glaube ich würde einen 2 Leiner nehmen oder ? Weil die 4 Leiner sind ja eher für Buggys & so richtig ? Oder macht das jetzt keinen so großen unterschied ? Würde gerne auch erst normal anfangen und noch kein Board oder Buggy fahren ;) ? Die Beamber & Magma scheinen mir glaube ich im Preisverhältnis okay, was meint ihr ?

• 3qm sind an der See erstmal völlig ok.
    Wenn Du in SPO in die Drachenkiste gehst (am Marktplatz, Badallee) kannst Du Dir dort einen Kite leihen, wenn Du dann dort einen Kaufst wird Dir die Leihgebür auf den Kaufpreis angerechnet. So war das als Hansi noch lebte.

• Gut , dann danke ich Euch erstmal für eure Antworten & ich denke ich kaufe mir wenn ich sie für 130-140 kriege Die Beamer , wenn nicht die Magma 3 qm.
    :H:

• Hallo und Willkommen. :L
    Ich kann dir die Beamer auch nur ans Herz legen. So in 3-4qm für den Einstieg.
    An der See macht sie schon ein heiden Spaß ;) :)
    Mit der 5er konnte ich schon 2m hohe Jumps hinlegen :-O

Zweileiner: Radsail 1.8
    Vierleiner: Peter Lynn Twister2 5.6
    Board: MBS Comp 90 -2009-
    █ █▌▌▐ █ ▌ ▌ █ ▌ █▐ █ ▌█ █ ®™Klick mich !!