PL Charger - Sammelthread

    Update:
    So schnell konnt ich gar nicht gucken, als ich plötzlich die 15er am Haken hatte. Zum Glück durfte ich testen und war nicht allein. Erstes mal Depower und war sehr überrascht von der Steuerung. Das sind ja Welten zwischen Handlekites und Depower.


    Super direkter Kite, sehr drehfreudig und wahnsinnig viel Kraft. Auf Grund der Drehgeschwindigkeit für mich doch leicht überfordernd gewesen, der auffrischende Wind tat sein übriges und ich legte schnell wieder ab. Landen will mit dem Ding echt geübt sein, ich habs kaum geschafft, auch von Klappen keine Spur.


    Wahnsinnige Erfahrung, die Jungs haben sich amüsiert, nachdem ich aufn Hosenboden gerutscht bin :L, dennoch für mich entschieden mindestens ne Nummer kleiner zu ziehen oder wirklich erst einmal mit nem Einsteiger zu beginnen. Vielen Dank an alle für die Hilfe, auch vor Ort! :)

    Kites: Peter Lynn Twister II 4.1m², HQ Matrixx 9.0m² | Trapez: Liquid Force Luxury 2011 | Board: Scrub Psycho

    Hi,


    ich habe hier und da von einer charger 2 gelesen. Wann soll die denn erscheinen oder ist/war damit die Phantom 2012 gemeint?

    Kites: BRM Cloud 6 - 10 - 17
    MTB: Zebra Mamba

    Hier Habe ich nochmal 2 Kleine Videos von meiner 15er Charger gemacht, sind meine ersten :D



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=plcp


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=plcp

    Revolt Best Kite ever....
    Home Spot u. Kitedealer Kitearea
    Big Kites in fucking strong freaky winds!!!!

    Bei den alten PLynns gabe es eine DVD, diese hat alles genau erklärt.
    Befüllst Du die Charger immer so? Legt man die nicht mehr aus?
    Das Tasche für das "Wasser Board" ist für die Charger, nicht für ein Board. Da passt die Charger auch rein wenn die Stäbe drin gelassen werden.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Ja doch ich lege sie normal aus zum Füllen aber auf dem einen video war die Luft wegen langer standzeit schon ein bissien drausen. (30 min ca ohne flug)

    Revolt Best Kite ever....
    Home Spot u. Kitedealer Kitearea
    Big Kites in fucking strong freaky winds!!!!

    Also Habe das heute getestet und Die lange Zusatztasche muss fürs Board sein, ich habe den Schirm heute 2 mal zusammen Bauen müssen weil ich wie Jakten Beschrieben hat, habe ich die Stäbe drinnen gelassen und der kite ist immer noch mind. 30cm zu lang für diese innentasche außer ich habe was übersehen, aber so mit verbauten Stäben gehts nicht.

    Revolt Best Kite ever....
    Home Spot u. Kitedealer Kitearea
    Big Kites in fucking strong freaky winds!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Das sollte passen, deswegen ist die Tasche ja zu vergrössern! ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=share&list=PLF6D29AA4BD6890D8

    Zitat von AlfLava

    Also Habe das heute getestet und Die lange Zusatztasche muss fürs Board sein, ich habe den Schirm heute 2 mal zusammen Bauen müssen weil ich wie Jakten Beschrieben hat, habe ich die Stäbe drinnen gelassen und der kite ist immer noch mind. 30cm zu lang für diese innentasche außer ich habe was übersehen, aber so mit verbauten Stäben gehts nicht.


    Sag mal Alf da Du ja den PL Charger besitzt kannst Du mir hoffentlich ein paar Fragen beantworten.
    Wie issn das Lowend vom PL Charger 15? Ich such was für Leichtwind nur zum Cruisen aufm ATB und habe den PL Charger 19.0 ins Auge gefasst. Nun sagen viele das Ding fliegt scheisse und erst sehr spät los. Flysurfer wäre das Non Plus Ultra vereinfacht gesagt.


    Wie sind Deine Erfahrungen mit dem PL Kite?

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Also Ja die Flysurfer sind Highend für Low Wind!!


    Allerdings war ich heute bei 1-2 bft draußen mit der Charger, das befüllen geht klar bei so wenig Wind nur mit Pumpe(was aber keinerlei nachteil darstellt),was ich zu der 19er sagen kann ist das sie seeeeehr Träge ist im verhältniss zur 15er, fakt ist die Drehgeschwindigkeit der 15er Charger übertrifft so einige kleinere oder größere Flysurfer.(Aber auch die anderen Hersteller)


    Was mir halt an der Charger gefällt ist klar der Auto Zenith, je mehr Wind umso besser der Auto zenith.
    Man kann den schirm bei 3-4 bft durch die Powerzone starten!! Ohne weggerissen zu werden.(Einstellungs sache!)
    Noch ein großes Plus der schirm ist in meinen Augen sehr gutmütig, kann aber klar auch sehr brutal werden.(Wider Einstellungs sache)
    Desweiteren gegengesetzt aller aussagen: Man kann die Charger alleine Landen und Starten ohne großen Probleme. (Übung)
    Und Das Beste eigentlich überhaupt Die Lynn Schirme Haben einen Riesen Windberreich den sie Abdecken!! sprich von 1-2 bft -5 oder 6, oder gar mehr, aber mehr wie 6 bft habe ich noch nicht gehabt deswegen kann ich dazu keine aussage machen.
    Ach und wieder ganz klar Böen gibt es mit dem schirm nicht!!!! :-O Bei Böen Wackelt er kurz mit den Ohren und joah des wars eigentlich.


    wenn du noch mehr infos brauchst sach bescheit ;)


    Ach und zum Uhrsprung zu kommen mit der Charger kannst ab 2 bft Crusen :L (bezogen auf den 15er Schirm und mein Gewicht von 105kg)
    Ab 3-4 bft und unter der Voraussetzung du fliegst sie schneller und du ziehst die bar schnell zu dir, kommst du dir vor wie in einem Kampfjet, wen dich das Katapult nach vorne befördert:-)
    Du kannst den Schirm sehr gut an deine bedürfnis anpassen.


    - Editiert von AlfLava am 14.11.2012, 18:48 :-O :-O
    - Editiert von AlfLava am 14.11.2012, 20:00 -
    - Editiert von AlfLava am 14.11.2012, 20:05 -

    Revolt Best Kite ever....
    Home Spot u. Kitedealer Kitearea
    Big Kites in fucking strong freaky winds!!!!

    Sodele hier mal ein video der 15er Charger bei 0-2 Bft :-O :-O


    Youtube :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Revolt Best Kite ever....
    Home Spot u. Kitedealer Kitearea
    Big Kites in fucking strong freaky winds!!!!

    Zitat von AlfLava

    Sodele hier mal ein video der 15er Charger bei 0-2 Bft :-O :-O


    Youtube :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nice.


    Btw. Gemafreie Musik verwenden in Deinen Videos, sonst werden die der Reihe nach für deutsche Zuschauer gesperrt. Eins ist schon tot.

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Ja das mit der Gemafreien Musik ist so ne sache erstmal Musik finden die von denen nicht Kontroliert wird :D

    Revolt Best Kite ever....
    Home Spot u. Kitedealer Kitearea
    Big Kites in fucking strong freaky winds!!!!

    Schöne Videos.


    Im ersten Video deine "irgendeine Tasche" (die kleene Blaue) das ist dein Sand- bzw. Schneesack zum beschweren der Charger beim Start bei viel Wind.


    ;)

    Kites: BRM Cloud 6 - 10 - 17
    MTB: Zebra Mamba

    Aaaaalso...


    Tja was soll ich sagen? Wie fange ich da am besten an?


    Wenn nen Depower Kite, dann richtig,
    dachte ich mir.
    Zugegeben, ein 15er Hochleister ist schon heftig, aber ist ja
    Depower! Was soll's, 10er Apex ist dann doch zu klein, und
    dieses Angebot im Drachenforum klingt verlockend...
    Immerhin will ich auch mal geliftet werden!
    Also Charger in 15qm gekauft, mit Navigator Bar, der VK legte mir ne Akku-Pumpe dabei.
    Letzen Donnerstag, bei 1-2 Bf raus auf den Spot, versucht zu füllen, Akku machte schlapp. Angeschaut,
    alles drann, nix kaputt, perfekt! 1 bf war zu
    Wenig, also gemütlich mit AlfLava die Basics gelernt.
    Ich fühle mich sicher, kann es kaum erwarten, das Ding heute zu starten.
    Autozenit klingt gut! Einfach loslassen, dann wird das schon.


    Heute war es endlich soweit:
    Windstärke 3 bis 5, böig, doch was macht das schon? Depower, da ist ja kaum
    Druck drauf...Denkste!
    Mein Freund kam auch zum Spot, hielt mich am Trapez.
    Ich habe mir Knie- und Unterschenkelschützer angezogen.
    Kite gestartet, 45° zum Windfensterzentrum, gepumpt, nochmal
    nachgefüllt, Charger wollte los.
    Oben im Zenit, nochmal gepumpt, und was geschah?


    Alarmstufe Rot!


    Matte verliert an Druck, der Kite will kollabieren, fällt leicht ab, ich schnapp die Bar und.........
    Das letzte was ich hörte war sowas wie "Nicht durch die Powerzone!"


    Zu spät. Natürlich baute sich der Schirm
    dort auf. Sekunden fühlen sich an wie in Zeitlupe, ich mache
    den zweiten Fehler, will mich wo festhalten und das nächste was mir
    Einfällt ist die Bar....und da Kralle ich mich fest und zieh sie zu mir.


    Mich schießts nach vorne, mein Freund kann mich nicht halten.
    Rumps da lag ich, die Bar losgelassen, der Kite am Boden.
    Ich entschied mich, dann doch mal den Auslöser der Saefty zu ziehen.
    Und ich hab gelacht. Ich glaube so laut hab ich noch nie gelacht.
    Die anderen beiden fragten, ob ich ok bin. Dank der Knieschoner, und dass ich mich
    Genau darauf fallen lies, bin ich unverletzt.


    Die Charger ist kein Anfängerkite, denn ich glaube genau wegen sollchen Fehlern.
    Aber irgendwie hab ich damit gerechnet. Und genau deshalb musste ich so lachen.


    Aber um Ehrlich zu sein, hatte ich auch ganz schönes Glück. Es hätte schlimmer ausgehen können.
    Ich freu mich schon aufs nächste mal, dann aber bei weniger Wind. ;)
    - Editiert von Swesda am 29.11.2012, 01:52 -
    - Editiert von Swesda am 29.11.2012, 02:03 -

    Swesda
    Das was dir passiert ist, ist mir letzte Woche mit der 5er Apex passiert allerdings schon beim start aus der Powerzone (hätte vielleicht doch mal das WFR benutzt :-O ) und nur zur Info ich wiege 80Kg und das muss der Kite erstmal wegziehen ;)


    LG Leo

    Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

    Hatte heute meinen ersten Sprung mit der 15er Charger auch wenn ich noch nicht genau weis wie ich es gemacht habe es war der HAMMMER!!! :D:D:D:D


    Hatten 2-3 Bft Und mein Lastengewicht von 105kg :D aber es ging aufwärts :D
    - Editiert von AlfLava am 22.12.2012, 20:19 -

    Revolt Best Kite ever....
    Home Spot u. Kitedealer Kitearea
    Big Kites in fucking strong freaky winds!!!!