PL Charger - Sammelthread

    Zitat

    Original von Flyozone
    Scheiss auf Lowend, wer will den schon bei 5-6Knoten rumeiern.


    Und das vom Ozone-Teamrider, die mit de rLEichtwindgigantenentwicklung doch angefangen haben..


    Und wenn du schon fragst: Ich will!
    Meistens ist hier nämlich nicht mehr Wind!!!

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    ob sich wohl noch viel ändert zwischen den prototypen und der verkaufsversion?
    Leinad: hast du die charger mal näher begutachtet? haben sich die lufteinlaßventile verbessert im vergleich zu früheren pl arcs ? welche verbesserungen sind noch aufgefallen?

    Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

    hi herc,
    uiuiui ich hab die charger das letzte mal im feburar beim snowtimefestival in der hand gehabt...
    sie hatte
    - wenige lufteinlässe (weniger als die synergy dachte ich)
    - neues tuch (bin mir aber jetzt auch nicht mehr so sicher)
    - einlassventile ähnlich kleberig wie immer - also vorfüllen ist pflicht, braucht aber nicht so stark vorgefüllt zu werden...
    - viel mehr lift, und besseres lowend - ich fand die15er ging auf dem schnee sehr früh los. wasser und land not tested!


    ich denke mal Windvolves kann da noch mehr dazu sagen, der hat ja "lebende" objekte da!
    ich bin auf die bar gespannt...



    gruss daniööööööl

    Testen könnt ihr die Charger am kommenden WE bei der KLB- Meisterschaft in Wanlo, am besten Freitags, Samstag und Sonntag geht natürlich auch.


    Beim Contest wird mindestens einer mitfahren, der mit der Charger umgehen kann und das Potential des Kites zu nutzen weiß.


    Hier ein kleiner Vorgeschmack: Romain Féaux


    creeds
    Guntram

    Releasedatum Charger: 01.12.2009


    Kite only
    Peter Lynn Charger 6--- € 579,00
    Peter Lynn Charger 8--- € 639,00
    Peter Lynn Charger 10-- € 719,00
    Peter Lynn Charger 12-- € 819,00
    Peter Lynn Charger 15--- € 899,00
    Peter Lynn Charger 19--- € 999,00


    Mit Navigator-Bar
    Peter Lynn Charger 6--- € 859,00
    Peter Lynn Charger 8--- € 919,00
    Peter Lynn Charger 10-- € 999,00
    Peter Lynn Charger 12-- € 1099,00
    Peter Lynn Charger 15-- € 1179,00
    Peter Lynn Charger 19-- € 1279,00



    Die Navigator- Bar gibt es auch einzeln in drei Größen zu kaufen:


    Klein (45-55cm bar, 20+3m Leinen)
    Mittel (45-55cm bar, 23+3m Leinen)
    Groß (55-65cm bar, 23+3m Leinen)


    Einzeln kostet die Navigator-Bar inkl. Leinen jeweils 349€.


    creeds
    Guntram
    - Editiert von Windwolves am 24.11.2009, 18:54 -

    hi Guntram,
    gibts irgendwo ein Bild von den Leinenverlängerungen? Oder kannst du mal beschreiben wie die dann ausgeführt sind? Finde ich gut das man die Leinen nach Bedarf kürzen kann.



    Gruss Daniööööööl

    Die neue Navigator-Bar ist im Anflug zu mir :)


    Bin mal gespannt, dann könnt ihr die Charger auch mal mit amtlicher Bar testen, obwohl das Safety-System der Zero7-Bar ihre tadellose Funktionsweise die letzten beiden WE mehrmals unter Beweis gestellt hat.:-O


    Infos zu den Extensions gibts dann auch...


    creeds
    Guntram

    snowkiten mit dem 15er charger bei 6-8 knoten:


    https://www.youtube.com/watch?v=vw9G52HCPxo


    -- tolles fullHD video - vermutlich mit gopro HD aufgenommen
    sollten es wirklich nur 6-8 knoten gewesen sein, wäre daß mal ziemlich genial. da scheint sich dann wirklich ne menge beim lowend getan zu haben!



    was ich aber fragwürdig finde, ist, daß hier erst user-videos auftauchen müssen, um von der tatsächlichen existenz des PL charger kites zu zeugen. wo bleiben promo-videos? seit 1 monat gibt es fast keine neuen videos!

    Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

    Das Video ist durchaus realistisch, 15er Charger auf Schnee bei 6-8 Knoten, geht ganz gut. :)
    Aber warum brauchst du unbedingt Promo-Videos? Auf der einen Seite haltet ihr nichts von den Kitebschreibungen der Hersteller, wollt aber ein Promovideo vom Hersteller...
    - Editiert von Amagron am 30.01.2010, 20:47 -

    nagut ! einfach mehr videos, egal ob promo, teamrider oder enduser vids.

    Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

    Amagron: danke für den link. das romovideo und das video von carltb kannte ich schon. ich benutze immer google -> videos -> nach datum sortiert.

    Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

    • Offizieller Beitrag

    Hab diesen Thread mal ausgegraben, da ich zufällig über etwas gestolpert bin:


    Neben den sechs bekannten Größen 6, 8, 10, 12, 15 und 19 m² ist anscheinend auch eine 24 m² Charger in Planung. Die Größe wird zumindest in der Retail-Preisliste von PeterLynn genannt. Leider steht noch kein Preis dabei.


    Hier geht es zur Retail-Preisliste. Siehe Seite 3.


    @Guntram/Sascha: auf der PeterLynn-Produktseite wird die 6er gar nicht in den Spezifikationen genannt.