PL Charger - Sammelthread

    jo, hab ich schon gelesen, aber das weiße Teil da in dem Video....? Hilf einer Kurzsichtigen 8-) .... Schiebt der da was dazwischen damit die Einlässe offen bleiben und die Luft leichter einströmen kann?


    Und wenn die die Luft extra länger hält, kann man die dann noch alleine landen? Vor allem bei mehr Wind? Für Leichtwindeigenschaften taugt das System sicher gut....

    Sieht für mich aus wie ein Stück Plastikrohr zum Befüllen.


    Alleine landen? Frag mal die Leute mit Flysurfern, wie das geht... ;)

    Zitat

    Original von C.H.
    Sieht für mich aus wie ein Stück Plastikrohr zum Befüllen.


    Alleine landen? Frag mal die Leute mit Flysurfern, wie das geht..


    ja, hatte mal selber eine Pulse2, das war nicht so leicht wie bei den Ozones, bei Leichtwind ok, aber wenns mal bisschen mehr weht sollte wohl schon immer einer am WFR stehn denk ich. PL Flieger können dazu sicher was sagen (Ohren ich aufsperr ....)

    Sieht für mich wie ein Rohrlüfter aus dem Küchen- bzw. Sanitärbedarf aus.

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    Sieht aus wie selbst drangefrickelt... ;)

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    Mahlzeit!


    Man möge mir verzeihen, dass ich den alten Fred rausgekramt habe. Ich glaube mein Anliegen ist hier gut aufgehoben...
    Mag mir demnächst evtl die Charger zulegen.


    12er oder 15er auf 50kg Kampfgewicht? :L
    Möchte nicht nur fahren, sondern auch jumpen, aber eben nicht bei der nächstbesten Böe in unendliche Weiten fliegen..


    Erfahrungen seit 2 Jahren, Board n halbes Jahr, jedoch nur mit 4Leiner


    Könnte bitte jemand ne Ansage machen?

    Kites: Peter Lynn Twister II 4.1m², HQ Matrixx 9.0m² | Trapez: Liquid Force Luxury 2011 | Board: Scrub Psycho

    Oke: Du solltest vor dem Kaufen auf JEDEN Fall testen, gerade wenn es der erste Depowerkite sein soll.
    Die Charger muss man wie alle Twinskins mögen und bereit sein, sich mit dem etwas anderen Start- und Landeprocedere auseinanderzusetzen, dann hat man eine Menge Spaß damit.
    Ich liebe die Teile, vor allem wegen der unglaublichen Drehgeschwindigkeit Böenstabilität und dem Autozenit. Dafür verzichte auch gerne auf maximales Lowend, wo man eh nur rumrollern kann.


    CHARGER TESTEN


    Noch Fragen? Frag...:-)


    creeds
    Guntram

    wobei ich sagen muss, dass mir (hatte die Charger aber auch nur kurz in der Hand) die älteren PL-Modelle fast besser gefallen haben :-o :)
    Aber generell sehr geile Schirme, die Arcs - vor allem bei viel Wind!!!
    Gibt nix geileres, als ne 8er Venom bei >30kn zu fliegen, fette Raileys zu machen, wenn alle vom Wasser gehen müssen, wegen Sturmböen und so richtig geile Downloop-Carves 8-) 8-) :-O
    gruß
    Maurice

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    Die Charger ist mit den älteren Twinskin hinsichtlich Leistung nicht zu vergleichen. Selbst der direkte Vorgänger Synergy hat deutlich Defizite in allen Bereichen.


    Bei richtigem Ballerwind>30knts auf dem Wasser mag ein älterer Twinskin wie die VenomII ihre Berechtigung haben, da kommt es nicht auf gesteigerte Performance an.
    Allerdings macht da die 10er Charger mit kurzen 20m-Leinen auch richtig Laune, die 8er ist fast nicht zu beherrschen, weil sie tierisch schnell ist.


    Auf Land sieht das etwas anders aus, weil kein Normalsterblicher bei solchen Windbedingungen landboarded.


    creeds
    Guntram

    klar, ist richtig :)


    Bin die Charger auch an Land geflogen!
    Und Leistung und Performance hat die Charger sicher eine ganze Menge mehr, als meine Venom ;)
    Aber wie du schon sagst - bei den Bedingungen, wo ich sie fliege, brauch ich keine gesteigerte Performace mehr..


    Muss die Charger mal wieder probieren...!

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    30kn? Davon träum ich noch, ist jenseits von Gut und Böse für mich :-O Danke euch beiden erstmal für die Antworten. Dann ist doch erst einmal testen angesagt. Die Frage lässt sich wohl pauschal schwer beantworten denk ich. Gut Ding will Weile haben. Die Kitearea ist zwar etwas entfernt, wohne im Berliner Umland, wäre aber eine Überlegung wert :)
    Die von Windwolves genannten Gründe würden eben für einen Kauf sprechen. Eigentlich ideal fürs böige Binnenland.



    - Editiert von Oke am 23.07.2011, 00:55 -

    Kites: Peter Lynn Twister II 4.1m², HQ Matrixx 9.0m² | Trapez: Liquid Force Luxury 2011 | Board: Scrub Psycho

    Wir stehen schon in Kontakt und mit etwas Glück klappt es hoffentlich bald.
    Die Windverhältnisse sind leider schon echt mies seit einigen Wochen und regen mich einfach nur noch auf, aber ändern kann mans ja doch nicht... (3bft in Böen 7..)




    - Editiert von Oke am 24.07.2011, 09:52 -

    Kites: Peter Lynn Twister II 4.1m², HQ Matrixx 9.0m² | Trapez: Liquid Force Luxury 2011 | Board: Scrub Psycho