Peter Lynn Reactor II - Sammelthread

    Zitat von DocBK

    ...die kannst du doch im Binnenland eh nicht gebrauchen, oder?


    Ich habe schon ein Auto und kenne den Weg zur Küste ;)

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Zitat von Jakten

    Ich habe schon ein Auto und kenne den Weg zur Küste ;)


    Das habe ich mir schon fast gedacht ;) , dann sollte ich dir vielleicht lieber umgekehrt meine 3.5 er noch aufschwatzen..........ne, das Teil ist zu geil... ;) die geb ich nicht her. Hast du im Vergleich schon mal die jeweilige Größe der Vapor geflogen?

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Also Böenstabil ist die Reactor II nun garnicht. Im Binnenland geht sie garnicht, da ist sie einfach zu zickig, aber an der Küste ist sie SUPER.

    Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

    Genau!!!!!

    Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

    Zitat von einsteinsrache

    Also Böenstabil ist die Reactor II nun garnicht. Im Binnenland geht sie garnicht, da ist sie einfach zu zickig, aber an der Küste ist sie SUPER.



    Man beachte den grünen Sand.. :(


    Ja - viel zu zickig!!! Geht wirklich garnicht. Aber fährt sich super :L



    Ihr könnt da lästern wie ihr wollt, wir sind sie in Tempelhof geflogen, da gibt es meistens Freakböen und da ist es ein unheimlich anstrengendes fliegen mit der Reactor, weil sie dann ziemlich schnell klappt und man nur sehr wenig Zeit zum reagieren hat. Wenn man mit der Matte kämpfen will ist sie richtig im Binenland, wenn man cruisen will ist sie nicht geeignet im Binnenland.


    Ich verstehe nicht warum es euch immer so schwer fällt andere Minungen zu akzeptieren. Ich habe selber 2 Reactoren wie ihr lesen könnt.

    Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

    einsteinsrache: na ich denke das liegt halt daran mit was man vergleicht. Ich zum Beispiel find die Reaktor schon stabiler als zum beispiel die Cooper oder die Vapor, und damit besser geeignet als die im Binnenlandwind.


    Verglichen mit allroundern ider einsteigern ist die matte aber natürlich voll instabil.

    Bie Magma II oder ab demnächst Die Cooper One, mit beiden kann man ganz entspannt cruisen. Sie sind zwar nicht soschnell, aber mit den Matten kann man auch die Freakböen gelassen nehmen.

    Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

    @ Max H.: Erkenn ich da die Korlinger Höhe bei Trier? Entschuldigung für den Off-Beitrag.

    Gruß Patrik


    Kites: Zebrakite Z1 4.0, 5.0 & 10.0, Cooper One 2.0, 3.1 BD, 4.2, 5.5 & 7.5, Electra II 3.2, 4.0, 5.0, 6.3 & 8.0, Peter Lynn Phantom II 6.0 & 12.0 Buggy: Elliot VIRUS ATB: NEXT REDUX

    Zitat von DeusIrae

    @ Max H.: Erkenn ich da die Korlinger Höhe bei Trier? Entschuldigung für den Off-Beitrag.



    Da sieht man meist 2-3 Reactoren fliegen.. (zurück zum Thema...)



    • Offizieller Beitrag
    Zitat von einsteinsrache

    Ihr könnt da lästern wie ihr wollt, wir sind sie in Tempelhof geflogen, da gibt es meistens Freakböen und da ist es ein unheimlich anstrengendes fliegen mit der Reactor, weil sie dann ziemlich schnell klappt und man nur sehr wenig Zeit zum reagieren hat. Wenn man mit der Matte kämpfen will ist sie richtig im Binenland, wenn man cruisen will ist sie nicht geeignet im Binnenland.


    Ich verstehe nicht warum es euch immer so schwer fällt andere Minungen zu akzeptieren. Ich habe selber 2 Reactoren wie ihr lesen könnt.

    Ich akzeptiere gerne deine andere Meinung. Du solltest das aber dann auch so schreiben wie du es genau meinst, als nur so destruktiv abzuurteilen. Das dann etwas Gegenwind entsteht, kann man sich denken.


    Ein "Zum entspannten Cruisen im Binnenland sind mir Einsteiger- und Allrounderschirme lieber als eine ein Intermediate wie die Reactor II. Die Reactor II überschießt mir in Böen einfach zu schnell und setzt die Leistung zu schnell um." ist doch deutlich besser (und man kann das für sich relativieren) als ein:

    Zitat von Einsteinsrache

    Im Binnenland geht sie garnicht, da ist sie einfach zu zickig


    Mein obriges Snowkitebild enstand im bayerischen Wald, also eine relativ unebene und stark bewaldete Gegend. Ich flog die 5.5er RII an 15m Leinen. Die Windverhältnisse waren stark schwanken von 3-7 Bft. Und ja, sie ist mir dreimal über den gesamten Tag geklappt, und auch jedes mal wieder aufgegangen.

    • Offizieller Beitrag

    Jetz muß ivh glaune icvh aucvh mal was sagen:


    Zitat

    Ihr könnt da lästern wie ihr wollt, wir sind sie in Tempelhof geflogen, da gibt es meistens Freakböen und da ist es ein unheimlich anstrengendes fliegen mit der Reactor, weil sie dann ziemlich schnell klappt und man nur sehr wenig Zeit zum reagieren hat. Wenn man mit der Matte kämpfen will ist sie richtig im Binenland


    Ich bin ja öfters mit dir in Tempelhof und kenne die Verhältnisse dort. ;) Ich finde die Reactor II (genauso wie die Lava) schon als recht stabil fliegende Schirme. Mein Yak`s oder die ab und zu geborgten Vapor fliegen für mich aber auch recht stabil und halte sie auch für Binnenlandtauglich.


    Was ich eigentlich damit sagen will- es wie so vieles im Leben alles eine Übunggsache und Boen kann man mit der Reactor II oder der Lava recht gut kontrollieren. In diesem Sinne...

    Ich habs schon immer gewusst: Berlin ist voller Freaks(böen) :-O


    btw: die orange-roten fliegen ruhiger.

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    Return of the Freakböe 8-)


    Leider habe ich dazu die Internetseite von Silver nicht mehr gefunden ;)



    Zitat

    Kiting is no fun!

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Die Definition oder das individuelle Empfinden von "Böenstabilität" hängt sicher auch vom Grundwind ab. Wenn man bei 3-4 Bft Grundwind plötzlich eine Böe erwischt klappt zumindest meine 3.5er fast gar nicht, auch nicht wenn die Böe vorbei ist und der Grundwind wieder normal ist. Der DRuck ist dann halt immer ausreichend. Wenn man bei schwächerem Grundwind (vielleicht eher grenzertiger Grundwind) eine Böe erwischt und man dann wieder auf den Grundwind zurückfällt mag die Klappstabilität schon anders aussehen.....Meine Meinung/Vermutung......
    Insofern glaube ich schon an das was Einsteinsrache berichtet. Wenn ich meine 3.5 er als böenstabil bezeichne dann handelt es sich bei dem Fall um die Beschreibung mit ordentlich Grundwind. Bei uns an der Küste ist selten zu wenig Wind.


    An Tom und Max: schöne Bilder....da möchte man auch gleich raus!


    Gruß aus dem verschneiten Rostock,


    Bernd


    PS: So Wotan, jetzt brüll mal weiter..... ;)

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports