Link-Sammlung eurer selbstgemachten Powerkite-Videos

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    wie habt ihr die aufnahmen gemacht - wo der buggy über die kamera fährt und die kameraeinstellung oberhalb des fahrenden buggyschirmes?


    Kannst du am Ende gut sehen in diesem Video (Luftaufnahme):


    http://www.vimeo.com/7881764


    Da hat Thorsten sich um ein paar cm verschätzt, und den Schirm samt Cam.... :-O
    Ich hab dann schnell noch das Foto gemacht.
    Das mit der Buggyüberfahrt ist ne "Fingercam" eingebuddelt in einen Sandhaufen. Eigentlich sollte die gar nicht so überfahren werden :)

    Zitat

    Original von C.H.
    ....ich würde sagen: In den waagenanknüpfpunkten, oder?


    Jepp,


    die Halterung besteht aus 6mm Glasfaser. Das Kreuz ist verschiebbar und die seitlich überstehenden Stäbe schiebe ich einfach durch die Waagen-Schlaufen am Kite. Dann setze ich zur Sicherung noch vier Stopper von innen auf die Stäbe. Dann können diese nicht mehr durch die Schlaufen rutschen. Durch den Luftdruck im Schirm wird die Kamera dann gleichmäßig an den Kite gedrückt. Hält wunderbar und lässt sich auf alle Kites schnell einstellen. Die Konstruktion passt an meine Vampire (4 - 10,2). An die 2,6er würde auch gehen, bei den Windstärken filmt man aber meist nicht mehr so schön ruhig.


    Bei der Szene aus dem Video hängt die Cam an der 8.6er Yak von Sören mit 23m Leinen. Die 10er Vampir von mir nur an 15m daher die Vogelperspektive auf meinen Schirm.


    Gruß
    Thorsten

    Zusatzfrage: Die Kamerahalterung kommt aus dem KAP-Segment? Ist das eine Fotocam? Die Qualität der Bilder spricht dagegen, oder?

    Ich hab noch ein paar Schnitte von meinem kaputten Pc retten können. Nichts tolles, aber wen es interessiert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ey Nik, da geht mehr :)


    Die Eskimo hat mehr Lift zu bieten!
    Das Ding ist voll Big-Air tauglich! :H:


    also komm ma in die Puschen :L

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Ist wie gesagt nichts besonderes. Nur die paar Schnitte die von meinen ewigen Pc Problemen übrig blieben. Bei uns mangelt es generell an Fotografen bzw Filmern. Gerade wenn wir mal schönen Wind haben.
    Dass die Eski Big-Air tauglich ist hab ich schon bemerkt. Und im Buggy macht sie sich übrigens auch schön.
    Nunja, hoffentlich habe ich am Wochenende schönen Wind und jemanden, der sich bereit erklärt zu filmen.

    Ja, die ist auch im Buggy nett! :H: Seh ich genauso! :H:


    Schon Interessant, wenn man innerhalb einer Sekunde überhalb des Windspiels (6m) hängt. am anfang echt ein schockierendes Erlebnis!Inzwischen einfach nur GEIL! Vorallem die Hangtime dazu... Ohlalala.....

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Ja, vorallem hat sie weniger Pop als meine Psycho, es geht also viel langsamer und entspannender nach oben. Und auch entspannender wieder runter. Mein Problem sind noch die Sprünge mit dem Board richtig zu landen, da ich durch die lange Hangtime auch viel Geschwindigkeit nach vorne aufbaue und diese bei der Landung wieder in eine Richtung umlenken muss.

    Landboarden mit 1,7m²

    Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

    Da komm ich mit 1.4 qm sehr viel schneller voran :-O

    Mario


    PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

    Ich dachte ihr seit nur Im Karnevall "naja" etwas anders ;)
    Steh ja eigentlich nicht so auf das Mattengedönse aber wenn ich euch sehe mit dem "Planschbecken" bekomme ich ja fast Lust auf sowas.
    Top Video!!! Ich will Teil 2

    @Nik
    Dich hats hingelegt?
    Zu viel Wind oder was?
    Und Flo mit dem suuuper Schlitten? :L
    Super Video.
    Ich muss unbedingt wieder zu euch Jeken :L

    Mario


    PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

    Zitat

    @Nik
    Dich hats hingelegt?
    Zu viel Wind oder was?


    Ne. Hab nur 'ne Landung versemmelt. Ist aber nicht viel passiert, beide Knie geprellt und ein paar Bänder überdehnt.

    Zitat

    beide Knie geprellt und ein paar Bänder überdehnt.


    ...ach so, dann gehts ja noch... :-O

    Grüsse vom Thilo