Goin and Comin aus K & F

    Nach dem Bau meines Sentinel aus Schikarex bin ich von diesem Material "geheilt".
    Ich baue NICHTS mehr aus diesem Material.
    Warum? ==> Weil das Material auf Feuchtigkeit (und da reicht schon eine etwas
    erhöhte Luftfeuchtigkeit) mit Längenänderung reagiert.
    Will sagen: wenn feucht ==> dann schlabberig


    Diese Bedenken wollte ich hier nur mal vorsichtiger Weise eingestreut haben. ;)

    Uwe hat Recht... kein Schikarex für Zellendrachen... und wenn das Tuch dann wieder trocknet, sind plötzlich alle Stäbe zu lang ;) .
    Für kleine und mittlere Stablose ist Schikarex okay.

    Gruß
    Adi


    Kiter On Tour



    Drachen... find' ich gut


    youtube : kimono353

    Läuft der G&C unter Zellendrachen? Selbst wenn das Material so flexibel ist, wie ihr sagt...ein großes Problem dürfte es bei dem Kite doch nicht werden, oder?

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    für mich sieht er aus wie ein Zellendrachen - vielleicht Ansichtssache - jedenfalls meinte ich Drachen, deren Segel straff gespannt sein sollten...
    Ich hab´s mit meinem Roloplan erlebt, dass mir nachts von der Luftfeuchtigkeit die Stäbe fast aus dem Segel fielen und am nächsten Tag platzten in der Sonne die Klettverschlüsse auf, weil das Schikarex beim Trocknen so stark schrumpfte... :O

    Gruß
    Adi


    Kiter On Tour



    Drachen... find' ich gut


    youtube : kimono353

    Jo, jetzt wirds ausprobiert...bestellt is eh schon.

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Voll cool. Sonntag bei Metropolis bestellt, heute angekommen! :H:
    Schikarex auch dabei, fühlt sich schon etwas dehnungswillig an :-O
    Morgen noch Segelmuster ausplotten und dann gehts gleich los. *freu*

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Ich warte noch auf´s Material... :-/


    @ Floe: Gut das Du mich erinnerst, der Plan will ja auch noch ausgedruckt werden ...


    Hoffentlich klappt´s noch mit dem Nähen

    Gruß Marco


    Mit einem Menschen, der nur Trümpfe hat, kann man nicht Karten spielen (Friedrich Hebbel, 1813 - 1863)

    Ich hab Schikarex in violett und anthrazit bestellt. Leider hab ich die 4mm GFK Stäbe nur in weiß bekommen :-/ das zerhaut mir ein bisschen mein Design.

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Schwarz und Weiss, Neon Orange wäre wohl etwas zu :O

    Gruß Marco


    Mit einem Menschen, der nur Trümpfe hat, kann man nicht Karten spielen (Friedrich Hebbel, 1813 - 1863)

    Soo...alle Stäbe sind fertig. Morgen hol ich den Plot ab und dann gehts abends ans Ausschneiden :-O Also bis morgen!

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Wollte mal fragen, ob ihr die Schlaufen alle annäht...? Wäre es nicht einfacher, ein Loch in die Verstärkungen zu machen, ne Gummischnur durchzufädeln und zur Schlaufe zu knoten? Ist das Geschmackssache oder haben die vernähten Schlaufen irgendeinen Vorteil?


    Hab gerade das erste Panel gesäumt...ist ja ganz schön Arbeit, 15 Meter für alle 4 Segel! Kann leider erst nächste Woche weitermachen, ab morgen Nachmittag ist das ganze Wochenende verplant :-O


    Gruß,


    Flo

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Ich werde es wohl nach Anleitung machen, also vernähen. Nur wenn ich mich vernähe, knote ich ;)


    Allerdings ist noch kein Material angekommen... :-/

    Gruß Marco


    Mit einem Menschen, der nur Trümpfe hat, kann man nicht Karten spielen (Friedrich Hebbel, 1813 - 1863)

    Zitat

    Original von Floe Ist das Geschmackssache oder haben die vernähten Schlaufen irgendeinen Vorteil?

    mein subjektiver Eindruck ist, daß genähte Schlaufen besser halten als eingeschlagene Ösen. Außerdem finde ich das Aussehen schöner.
    Zur Religion möchte ich das aber nicht erheben - wenn Du den Drachen mit Ösen bauen möchtest, mache es einfach......


    Gruß
    Ralf

    Plan ausgeplottet, Material angekommen :-O


    Wenn Yannis heute Abend im Bett ist, gehts an´s Werk

    Gruß Marco


    Mit einem Menschen, der nur Trümpfe hat, kann man nicht Karten spielen (Friedrich Hebbel, 1813 - 1863)

    boaaaaaaaah, im schweiße deines angesichts sollst du deinen drachen bauen... :-/ *schwitz*
    jetzt weiß ich, warum die meisten im winter bauen... :(
    immerhin, die weißen segel sind jetzt schon zugeschnitten, ich bin um die erfahrung reicher, dass ich zu blöd zum heißschneiden bin :D und ein segel wartet nur noch auf die verstärkung... dann kann losgenäht werden... :)

    *pfffffffffft* zuschneiden, kleben und applikationen freischneiden ist mein job... gut, bei der schablone hat männe mir geholfen, weil die pappe für die verstärkung der schablone eindeutig zu dick war für meine zarten frauenhände... :-/
    marcos job bestand heute hauptsächlich aus nachbestellung von dingen, die er vergessen hatte... :-O *gröööööööööööhl*


    weia, ich glaub morgen bekomm ich prügel... :D