POSITRON - KSF

    Ich schau nächste Woche mal, ob ich ihn erreiche, kann aber nichts versprechen.
    Die beste Mailadresse für einen Kontakt ist ansonsten pho@kitec.net

    Ich habe vor ein paar Monaten bei Tomas Jeckel etwas aus seinem Fundus bestellt. Da kam die Antwort prompt. Nachdem die Bestellung durch war, habe ich ihn wegen dem Bauplan für den Posi angehauen. Aufgrund seiner Antwort (s.o.) gehe ich davon aus , dass er keinen Nachbau möchte.
    Keine Antwort auf die Frage von MP3 ist auch eine Antwort.

    4er Posi Gespann, Sturm Sabine, ca.45km/h ,DC120, halber Weg auf dem Bauch...[product][/product]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Huiii...das war aber ein Ritt.... X/
    Schaut aber schön aus, das Vierergespann aus gleichen Posis... :thumbup:

    Grüsse vom Thilo

    Ja den Schwarz-Weiß Positron habe ich auch in 4mm (Umbau) und 5mm (Standard). Brutal das Teil, allerdings fliege ich die jeweils Einzeln und an dünnen Leinen. Das der so heftig ziehen kann, habe ich noch nicht gesehen.
    Schade, dass es den KSF Positron nicht mehr zu kaufen gibt. Seinen "großen Bruder" den Antigrav habe ich auch. Den fliege ich ebenso sehr sehr gern.

    Einmal editiert, zuletzt von miwie ()

    4er Posi Gespann, Sturm Sabine, ca.45km/h ,DC120, halber Weg auf dem Bauch...[product][/product]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klasse Video. Bemerkenswert, wie der Pilot bei seiner Drehung/Rolle (ab 0:07) das Gespann weiterhin kontrolliert in der Luft hält.

    Gruß Robert

    Diese drei Bilder von Jörgs @Nasenbaer0815 Positron entstanden gestern. Diese Farbkombination finde ich sehr sehr schön - ich wusste vorher gar nicht, dass es die gegeben hatte.






    ..........





    ..........



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Diese drei Bilder von Jörgs @Nasenbaer0815 Positron entstanden gestern. Diese Farbkombination finde ich sehr sehr schön - ich wusste vorher gar nicht, dass es die gegeben hatte.

    "Wenn Du dir beim fliegen noch Gedanken um die Farbe machen kannst....ist der Vogel zu langsam!" :)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Er meinte ich sollte Geduld haben,es wird eine neue Serie aufgelegt. Ich glaube da aber nicht dran..

    Schade, dass es den KSF Positron nicht mehr zu kaufen gibt.

    Ich glaube, der Herr Jeckel könnte da ziemliche Stückzahlen verkaufen, wenn er tatsächlich eine Neuauflage herausbringen würde.
    Selbst von denjenigen, die schon ein oder mehr Exemplare haben, würden einige wohl nochmal zuschlagen (mich eingeschlossen).


    Seinen "großen Bruder" den Antigrav habe ich auch. Den fliege ich ebenso sehr sehr gern.

    Ich finde den auch klasse. Habe ihn vor knapp 2 Jahren gebraucht in den Kleinanzeigen bekommen und habe erst vor einer guten Woche festgestellt, dass ich mit dem bessere Sideslides hinbekomme, als mit meinen eigentlich trickfähigeren drei anderen Stabdrachen. :)


    Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn KSF wieder anfangen würde, zu produzieren.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Ich glaube jeder Drachen hat seine Zeit - und wenn man die Scene beobachtet, versteht man es manchmal nicht.


    So wie es jeden Hype auf verschiedenste Trickdrachen, Powerdrachen oder auch Speeddrachen gab - irgendwann ändert sich alles.


    Manches stimmt traurig - ja.
    So wie die letzten S-kites jetzt auslaufen, wird es auch anderen Drachen ergehen. Werden Pure's noch gebaut?


    Interessen ändern sich - heute sind zudem auch immer mehr Drohnen angesagt.
    Durch die mittlerweile rigorosen gesetzlichen Einschränkungen hält sich der Spaß dabei aber auch in Grenzen und flaut auch teilweise schon wieder ab.


    Die Fragen die bleiben - lohnt es sich als Firma, welche davon leben muss - für ein paar Enthusiasten unglaubliche Zeit und Geld zu opfern um etwas zu entwickeln?


    Welche Verkaufszahlen würde eine Positron oder ein Antigraph heute erreichen können?


    Klar, es gibt auch Drachenflieger ausserhalb des Forums - aber im Grunde ist die Mehrheit nur sozusagen "Urlaubs- und Strandflieger". Denen reicht für ein paar Stunden auch eine Aldilette oder max. ein 40 Euro-Vogel. Oder am besten gleich ne Billig-Matte.


    Ob andere Zeiten kommen? Bunte Himmel bei wieder guten Drachenfesten?


    Wettbewerbe aller Art?




    Ich hoffe es zumindest noch!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    So wie es jeden Hype auf verschiedenste Trickdrachen, Powerdrachen oder auch Speeddrachen gab - irgendwann ändert sich alles.

    Trends und Hypes mögen kommen und auch wieder gehen.
    Manches ändert sich aber nicht:
    Z.B. dass der Positron ein klasse Drachen ist, der nicht langweilig wird.


    Die Fragen die bleiben - lohnt es sich als Firma, welche davon leben muss - für ein paar Enthusiasten unglaubliche Zeit und Geld zu opfern um etwas zu entwickeln?

    Die Frage ist sicherlich berechtigt.
    Und nur der Betreiber einer Firma kann diese Frage für sich beantworten und entsprechend eine Entscheidung treffen.
    Wenn tatsächlich und endgültig keine Neuauflage kommen sollte, dann bleibt aber ebenso die Frage, warum es nicht erlaubt/erwünscht ist, sich seinen eigenen Positron nachzubauen.
    (Ich hoffe, dass das ein Zeichen dafür ist, dass irgendwann doch noch was kommt.)
    Es wäre sehr schade, wenn so ein Drachen der Nachwelt nicht erhalten bliebe und irgendwann ausstirbt.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Ich konnte zum Glück letzten Sonntag einen Neuwertigen ergattern!!

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Der Bauplan für den Antigrav z. B. wurde ja schon in den 90igern öffentlich gemacht. Den Positron nach zu bauen für den Eigenbedarf dürfte wohl kein Problem darstellen, oder?

    Der Bauplan für den Antigrav z. B. wurde ja schon in den 90igern öffentlich gemacht. Den Positron nach zu bauen für den Eigenbedarf dürfte wohl kein Problem darstellen, oder?

    Wenn jemand einen guten Bauplan hat: Klar kann derjenige das machen. ;)


    Ich meinem vorigen Beitrag hatte ich mich nur auf die Feststellung, dass das möglicherweise nicht gewollt ist, in einem Beitrag weiter oben bezogen:

    Ich habe vor ein paar Monaten bei Tomas Jeckel etwas aus seinem Fundus bestellt. Da kam die Antwort prompt. Nachdem die Bestellung durch war, habe ich ihn wegen dem Bauplan für den Posi angehauen. Aufgrund seiner Antwort (s.o.) gehe ich davon aus , dass er keinen Nachbau möchte.
    Keine Antwort auf die Frage von MP3 ist auch eine Antwort.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Einmal editiert, zuletzt von Beholder ()

    Der Bauplan für den Antigrav z. B. wurde ja schon in den 90igern öffentlich gemacht. Den Positron nach zu bauen für den Eigenbedarf dürfte wohl kein Problem darstellen, oder?

    Ich denke es geht hier nicht ums Nachbauen und die Diskussion über Recht oder Unrecht sparen wir uns besser auch.


    Es geht darum. dass immer mehr Drachen einfach "sterben" - und manchmal eben auch ganze Manufakturen.


    Ich hab bestimmt mehr als 10 Drachen von KFS gehabt - heute besitze ich keinen mehr.
    Ich hab auch angeregt die Positron von 4 auf 5mm auszustatten - der Kommentar ist glaub ich heute noch auf den Seiten zu finden.


    Jeder hier kann vermutlich bestätigen, dass er verschiedenste Zyklen des "Piloten"lebens durchmacht. Ich habe mir die Mühe gemacht immer mal wieder aufzuschreiben wie meine Sammlung an Drachen aktuell aussieht. In Spitzenzeiten lagen hier ca. 120 Drachen; die Zahl die insgesamt durch meine Hände gewandert ist, liegt bei über 200. Manche Verkäufe haben mir sicher auch irgendwann wieder leid getan. Wirklich neu gekauft habe ich vielleicht 80 - weil gebraucht nicht zu bekommen, oder Handmades von privaten Drachenbauern.


    Aber die Zeiten und auch Interessen ändern sich.


    Warum heute nicht mehr so viele Drachenbegeisterte nachwachsen ist doch viel mehr die Frage.



    Hier kann man sicher nicht nur auf die Hersteller schielen. Eltern haben größeren Einfluss.


    Gibt es vielleicht zu wenig im preiswerteren Einsteigersortiment? Sind die Vertriebswege richtig gewählt? Warum gibt es keine fertigen Bausätze die mich zwingen, mich mit der Materie auseinander zu setzen??
    Wird auch zu wenig für die Piloten getan? Warum sterben Drachenfeste oder Wettbewerbe?


    Ich kann mich an Aktionen auch aus dem Forum erinnern wo zusammen mit dem Hersteller ein Design entwickelt wurde.


    @Stiefelriemen wird sich sicher noch an den C21 erinnern. Das war ne richtig coole Sache - auch wenn ich nicht zum Trickflieger geworden bin.


    Ich erinnere mich auch noch an den "Bauboom" und alle Entwicklungen im Speedbereich nach dem ersten Wettbewerb.
    Ich kenne sogar einen Lehrer, der daraus Aufgaben für eine Klassenarbeit in Mathematik erstellt hat. Ich bin sicher nicht der einzige, der im Kindergarten schon mit Kindern Drachen gebaut und anschließend geflogen und selbst auf weiterführenden Schulen Kunstprojekte begleitet hat. Das allein reicht aber nicht.



    So traurig wie es ist - es werden weitere Drachen einfach verschwinden. Selten erfährt man, wann eine Produktion eingestellt wird. Manche steigen dann seltsamerweise drastisch im Preis weil sie gut waren und manche eben auch nur weil sie selten sind.
    Kerschverbinder gelten derzeit wohl gerade auch als die neuen Bitcoin.


    Wenn sich nichts ändert, trauern wir bald nicht nur einem Drachen nach.


    Manches hat aber auch das Zeug zum Klassiker - die Positron gehört definit dazu.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Also ich weiß noch nicht warum der Hype um dem Positron so groß ist. Also viel Wimd kann der nicht an mit 4mm Gestänge. Der ist wohl eher was für Leichtwind. Zur Not auf 5mm umbauen.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)