POSITRON - KSF

    @Fieserfriese55


    vielleicht noch einen kleinen Tipp zum Erstflug ...... (besonders ab 5bft)
    Die Posi startet sehr einfach ...
    ein beherztes ruckartiges Anziehen , um etwas mehr an Höhe zu gewinnen macht meiner Meinung nach dennoch Sinn.
    Sobald Wind im Segel anliegt , zündet sie innerhalb von Millisekunden und schießt wie eine Rakete nach "vorne" .
    Das kann dann auch ganz schnell der Boden sein . Etwas Höhe gibt Dir dann die Zeit zu reagieren .
    Mir ist sie auch zwei mal abgestürzt .. mehr als dass die UQS aus dem Verbinder rutscht passiert aber "meistens" nicht . (ohne gewähr)


    Viel Spaß


    Gruß Dominique

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    Danke, Dominique, das werde ich sicher beherzigen! Ich hatte ja geschrieben, dass mein Delta Flizz wohl ähnlich flöge, aber das glaube ich nach dem Video eher nicht mehr. Obwohl der auch wahnsinnig ab geht, geflogen damals in Schottland auf den Hebriden, an einem Tag mit irrem Wind. Ja, und über einen Bauplan würde ich mich sehr freuen... :whistling: Kann mir nicht vorstellen, daß es einen schnelleren Drachen als den Positron gibt, oder??

    Danke, Dominique, das werde ich sicher beherzigen! Kann mir nicht vorstellen, daß es einen schnelleren Drachen als den Positron gibt, oder??

    Schnellere Drachen , was die reine Geschwindigkeit angeht , gibt es mit Sicherheit jede menge .
    Einen "direkteren" und in den Spins so schnellen , bin ich noch nicht geflogen .


    Freu mich auf deinen Bericht

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    https://www.dropbox.com/s/q4be…_20190211_093829.jpg?dl=0


    Hier die Skizze
    Ist bei mir auch schon eine Kopie einer Kopie, aber das Wesentliche müßte erkennbar sein.


    Der kite wurde seit dem überarbeitet. Hier steckt die Segellatte in einem kleinem Loch im Seitenverbinder.


    Da ich nicht weiß, ob der Plan noch freigegeben ist, nehme ich ihn in einer Woche wieder aus der Dropbox raus.

    • Offizieller Beitrag

    Hier die Skizze

    Willst Du das nicht in den Downloads hochladen? So findet man es einfacher. Ich bin auch gerade dabei das gesammelt für den 3,14 zu machen da die Schablonen nicht mehr Online verfügbar sind.

    Da würde ich vorher mit KSF sprechen wollen. Vielleicht haben die ja auch eine besser erkennbare Skizze. Vielleicht möchten sie das ja auch nicht, wenn sie planen den noch mal aufzulegen.

    dass mein Delta Flizz wohl ähnlich flöge, aber das glaube ich nach dem Video eher nicht mehr

    ...Delta Flizz und Posi fliegen schon recht ähnlich, ich hatte sie vor vielen Jahren, bevor ich mit dem Trickflug anfing an 15 m Leinen bei möglichst viel Wind. Damals gab es die Speedkitefraktion zumindest öffentlich noch nicht so stark wie heute. Habe sie beide aber schon vor langer Zeit verkauft, da mir das Hin und her nicht ausreichte und schnelle Spins beim Abbruch oft mal im Boden landeten, da war mein Gehirn-Augen-Verknüpfung zu langsam....

    Toll, auch mal zu sehen, was es da noch für tolle Farbvariationen gibt.... 8o
    Der Schwarz gelb orangene z.B.....affig.... :D

    Grüsse vom Thilo

    Wenn der Plan doch bereits vor Jahren veröffentlicht wurde ist ein Nachbau für den Eigenbedarf doch legitim, oder? Oder war das nicht offiziell beim Drama?

    Servus,


    ihr habt mich neugierig gemacht und so hab ich den Plan mir ausgedruckt, auf eine Schablone übertragen und geschaut was ich noch für Tuch zur Verfügung habe.
    Hab dann das M-40 mit 44gr./m2 gefunden und bestabt mit 5 mm CFK.


    danke an @MP3 für das hochladen des Planes :thumbsup:


    Hier ist der Vogel:



    bin gespannt ob ich es schaffe ihn zu fliegen.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Hi Thorsten, den Plan hätte ich auch gerne.. :whistling:;)

    Nein, die Seite ist nicht wirklich aktuell, und Tom ist recht viel unterwegs - was suchst du denn (ich habe privaten Kontakt zu ihm)?

    Eine Erlaubnis den 95er Positronplan von Sven Kaltschmidt hier im Download Bereich zu veröffentlichen. Und evtl. die Frage, ob es noch eine bessere Kopie als meine gibt.