Lycos von Spiderkites

    Das kann ich absolut nicht bestätigen...
    Allerdings gibt sie Boen direkt weiter und macht richtig schöne Speed-Sprünge

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Gut, ist auch ein Unterschied ob Du in SPO ( oder Heide) oder im Binnenland die Böen nutzt. In SPO ist dann der Grundwind auch kontinuierlich vorhanden und bei uns in der Nordheide sind es wirklich nur Windstöße.


    Aber ich bin ja bald oben :D

    ...es grüßt, der Dirk

    Hi,


    meine Frage passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    Also ich bin schon viel einfache Lenkdrachen geflogen und möchte mir nun nen richtigen Drachen holen. Weiß nur grade nicht welcher Lycos besser für mich geeignet ist.
    Mir ist wichtig das der Drachen eine hohe Geschwindigkeit und bei großem Zug haben soll.


    Ich wohne in Meck-Pomm, in der Nähe von Waren (Müritz) und wiege 77 Kg. Nun habe ich gelesen, dass die 2.0er Matte schneller als die 2.5er Matte ist aber nicht so viel Zug hat. Da ich nun auch nicht so viel Kampfgewicht wie manch Anderer habe und keine Lust darauf habe bei starkem Wind permanent über die ganze Wiese zu rutschen, bin ich mir nicht sicher welcher Drachen nun besser geeignet ist!?
    Was mir noch wichtig ist, da ich ja nun quasi im Binnenland lebe und hier nicht dauernd starker Wind ist möchte ich so oft es geht mit dem Drachen Freude haben.


    Also welche Matte mit welcher Leine (Länge, Belastbarkeit und Firma) würdet ihr mir empfehlen? Wegen der Leine Frage ich nur, weil ich noch keine richtige Leine habe und auch keine Ahnung davon habe in wie weit welcher Hersteller besser ist.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    Gruß

    ..ich würde zur Lycos 2.5 tendieren, mit Climax Protec Leinen 2 x 30m 130 dAn.


    Die Lycos 2.0 ( Protec 2x30 m, 100 dAn) nehme ich ab kontinuierlichen 4 bft. dann macht sie richtig Spaß. Vorher benutze ich eine JOJO 28+ von Wings Flugsysteme (Cyclone 2x 40m 170 dAN) .

    ...es grüßt, der Dirk

    danke für die schnelle Antwort.


    Und 130 dAn ist echt nicht zu wenig für den Lycos 2.5 wenn doch mal starker Wind kommt?


    Gut dann werde ich den Lycos 2.5 mit den Protec Leinen bestellen.

    Wenn Du an die See fahren willst, können 160er Protec sicher auch nicht schaden, aber für den normalen Einsatz hier im Binnenland haben sich die 130er bewährt. Ab 5 bft. wirst Du sowieso überlegen, ob Du die 2.5 nicht reinholst.


    Viel Spaß...

    ...es grüßt, der Dirk

    Ich tendiere eher zur 2.0... und 130daN Leinen...


    Warum? weil sie definitiv schneller ist...

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Ich habe mir die 2.5 angeschafft. und hätte mir ander See gewünscht, dass ich _zusätzlich_ die 2.0 gekauft hätte. (viiiiieeeeeel Wind)


    Also _und_ ist vermutlich die richtige Lösung ;)


    Martin

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    Zitat

    Original von Drachennarr
    Ich tendiere eher zur 2.0... und 130daN Leinen...


    Warum? weil sie definitiv schneller ist...



    Sehe ich ja genauso...wenn ich permanent in SPO wäre. Habe sie eben geflogen, an der Elbe bei 5-6 bft. - so schnell und böse - einfach Geil !!!


    Aber leider haben wir dieses Wetter hier nur selten und da ist die Größe 2.5 doch eher einsetzbar - wennnnn...man keine Jojo22+ oder 28+ hat :D

    ...es grüßt, der Dirk

    Danke für eure Hilfe.
    Werde die dann beiden Kites nehmen. Habe so einen größeren Einsatzbereich.
    Ab und an bin ich ja mal in Rostock/Warnemünde und dafür lohnt sich dann die Anschaffung des 2.0er.


    Wünsche noch ein angenehmes restliches Wochenende.


    Gruß

    bin gestern die speed 2.5 und die lycos 2.5 geflogen
    meiner meinung nach ist die Lycos wesentlich schneller jedoch nicht ganz so zugkräftig.
    hatte mit ner 130 leine keine Probleme (30meter)
    kann gepolsterte Handschlaufen empfehlen

    Bei welchem Wind bist du sie geflogen?


    Manuel und ich sind beide Schirme parallel im Windfenster geflogen, simultan, und dort hat sich kein signifikanter Unterschied herausgestellt, zumindest bei 4er Grundwind

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hey Heinz bin beide bei einem guten 5er Grundwind mit ein paar ordentlichen Zwischeböen geflogen. Hat ne Menge Spass gemacht. Aber wie gesagt kam mir die Lycos schneller vor. In der Geschwindigkeit sowie in der Spritzigkeit.

    So. Bestellt is sie. Bald kann ich endlich mitreden :D


    Lycos 2.0 ich komme...!

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Vor 3Tagen bekommen und heute endlich ausgepackt und ab auf die Wiese bei ca 4 bft und 60 km/h Böen.


    Ich will mehr WIND!!! Holla is das kleine freche Spinnchen flink !!
    Vom Speed her schon sehr sehr gut. Aber mir fehlt einbisschen der Druck. Der kommt erst bei richtig viel Wind. Denke werde um den Test oder Kauf der 2.5 in naher Zukunft nicht drumrum kommen. Soll ja deutlich mehr zug haben, oder irre ich da?


    Grüsse Nils

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Gestern hatte hier in SPO einer so ein grünes Ding. Das ging bei 7 bft gut ab. Problem war nur: Landung ohne Helfer absolut unmöglich, ging gar nicht! :(

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid