Lycos von Spiderkites

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wombat
    Gestern hatte hier in SPO einer so ein grünes Ding. Das ging bei 7 bft gut ab. Problem war nur: Landung ohne Helfer absolut unmöglich, ging gar nicht! :(


    Das geht immer!
    Man braucht nur eine Dänemarkfahne:



    ;)

    da sieht man es doch wieder. Die Dänen sind ein hilfsbereites Volk :-O :-O :H:


    greetz sain
    - Editiert von sain am 20.10.2009, 00:40 -

    Zitat

    Original von Wombat
    Gestern hatte hier in SPO einer so ein grünes Ding. Das ging bei 7 bft gut ab. Problem war nur: Landung ohne Helfer absolut unmöglich, ging gar nicht! :(



    Außerhalb des Windfensters geht das sogar von ganz allein - probier mal !

    ...es grüßt, der Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Diaaaaaak



    Außerhalb des Windfensters geht das sogar von ganz allein - probier mal !


    :) Er war es ja nicht selber...
    Meine Bilder zeigen natürlich auch eine (absichtliche) Landung am Windfensterrand. Das Problem am Strand: die Matte landet am WFR, man lässt die Leinen locker, die Matte rutscht über den glatten Sand 8-) und flappt wieder auf. Ich kann also Wombats "Geschichte" gut nachvollziehen, ohne Hilfsmittel/Helfer geht an den besonderen Tagen mit Zweileinermatten nix bei der Landung ;)

    Hallo Leute ,


    Ich würd mir gerne die Lycos kaufen (welche Größe weis ich noch nicht so genau).
    Hat die Lycos eigentlich Lift bei 6 BFT und drüber ???


    MfG Max

    Depower : Gin Eskimo3 8qm , Ozone Freny FYX 11qm
    Handle Kites : Ozone IMP Quattro 2qm , Ozone Flow 5qm und PKD Century 2 8qm in Gleitsschirmtuch , Ozone Samurai I 4qm
    Board : MBS Comp 90
    Buggy : Eigenbau

    Also bitte.... "Einfach nur eine Speedmatte" hört sich da aber ein bisschen abwertend an :D


    Wenn du richtig Druck in der Hand haben magst, dann wohl eher die 2.5 ! (wobei ich es bisher noch nicht selber erleben durfte)
    Wenn es dich eher nach Speed dürstet dann auf jeden Fall die 2.0.


    Lift suchst du bei der Lycos vergebens.

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Ist mir schon klar das die kein großen Lift hat , habe auch nicht vor riesen Jumps damit zu machen, dafürn habe ich ja eine 11er Frenzy.
    Ich wollte eigentlich nur wissen ob man damit kleine Hüpfer machen kann (1m).


    MfG Max

    Depower : Gin Eskimo3 8qm , Ozone Freny FYX 11qm
    Handle Kites : Ozone IMP Quattro 2qm , Ozone Flow 5qm und PKD Century 2 8qm in Gleitsschirmtuch , Ozone Samurai I 4qm
    Board : MBS Comp 90
    Buggy : Eigenbau

    1m kann ich auch ohne Kite springen 8-)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    Original von Nilseman
    hört sich da aber ein bisschen abwertend an :D


    Hihi, das sollte es nicht sein.
    Ich meinte nur, das ist eine Speed Matte, da möchte man doch keinen Lift... Also ich nicht...


    Davon abgesehen macht sie ihren Job... sie macht Speed :D

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Zitat

    Original von Kiter Zwerg


    Hat die Lycos eigentlich Lift bei 6 BFT und drüber ???


    Mein bisher kürzester Kommentar in diesem Forum:


    :logo:

    Moin!
    Ich bin auf der Suche nach einer sehr schnellen Matte und dabei bin ich auf die Lycos 2.0 und Lycos 2.5 gestoßen und weiß nun nicht welche ich mir zulegen soll. Ich habe die Beamer IV 4m² aber die hat mir bei starken Wind zuviel Power.
    Das was ich suche ist sowas wie mein X-Celerator Lenkdrachen vom Speed und Druck her aber dann halt als Matte. Hat jemand ne Lycos Matte und zufälliger Weise auch den X-Celerator? Ist der Druckaufbau bei den Matten bei so 4-6 Bft genau so in etwas wie beim X-Celerator?
    Und welche Größe sollte ich nehmen?
    - Editiert von Drewskyver am 19.04.2010, 19:22 -

    Zur Zeit habe ich : Elliot Jet Stream , HQ InVento X-Celerator , Beamer IV 4,0 qm , Devil Wing 2.5

    Habe mir heute die 2.0er bestellt, mal schauen wie die abgeht. Wie stabil ist eigentlich das Tuch? Kann die Matte auch mal nen Absturz auf ner Wiese verkraften oder muß man da sehr vorsichtig sein?


    Das Video habe ich mir angeschaut, wieviel Wind hattet ihr den da an dem Tag?

    Zur Zeit habe ich : Elliot Jet Stream , HQ InVento X-Celerator , Beamer IV 4,0 qm , Devil Wing 2.5

    War ziemlich böig zwischen 10 bis 16 Knoten.
    Mit der Lycos muss man ziemlich aufpassen, bei mir sind schon 2 Kammern geplatzt.
    Aber macht großen Spass bei Sturm das Teil.
    :)

    We Are All Different in Many Ways

    10 und 16 knoten??? naja... da sollte eigentlich nichts platzen.
    Ich bin die 2.0 schon bei 25 Knoten geflogen, problemlos...
    Aber wenn man die Matte natürlich voll "aufdunkt", dann geht sie logischer Weise irgendwann mal kaputt. Das hat dann ncihts mit der Lycos zu tun...


    Grüße Sven

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Zitat

    Original von Drachennarr
    10 und 16 knoten??? naja... da sollte eigentlich nichts platzen.
    Ich bin die 2.0 schon bei 25 Knoten geflogen, problemlos...
    Aber wenn man die Matte natürlich voll "aufdunkt", dann geht sie logischer Weise irgendwann mal kaputt. Das hat dann ncihts mit der Lycos zu tun...


    Grüße Sven


    Ich glaube mati meinte das mit den aufdunken und platzen und nicht das die Kammern bei 16 Knoten geplatzt sind.


    Aber so wie ich das rauslese ist das Tuch nicht so stabil wie z.B. bei meinem Beamer IV, der ist mir auch schon 2 mal auf den Boden gekracht ohne das was passiert ist.

    Zur Zeit habe ich : Elliot Jet Stream , HQ InVento X-Celerator , Beamer IV 4,0 qm , Devil Wing 2.5

    Grüße Sven

    Zitat

    Ich glaube mati meinte das mit den aufdunken und platzen und nicht das die Kammern bei 16 Knoten geplatzt sind.
    Aber so wie ich das rauslese ist das Tuch nicht so stabil wie z.B. bei meinem Beamer IV, der ist mir auch schon 2 mal auf den Boden gekracht ohne das was passiert ist.


    Genau so war das gemeint. Das Dingens ist bei Sturm so schnell, einmal nicht aufgepasst, schon passiert.

    We Are All Different in Many Ways

    Zitat

    Original von Drewskyver
    Ich glaube mati meinte das mit den aufdunken und platzen und nicht das die Kammern bei 16 Knoten geplatzt sind.


    Aber so wie ich das rauslese ist das Tuch nicht so stabil wie z.B. bei meinem Beamer IV, der ist mir auch schon 2 mal auf den Boden gekracht ohne das was passiert ist.


    Nenene... Ich hab meine auch schon ein paar mal ziemlich stark aufschlagen lassen und sie ist noch top in Schuss... die 2.0 genauso wie die 2.5

    Windige Grüße aus Heide vom Sven