Lycos von Spiderkites

    Habe Sie heute getestet:


    Lycos 2.0 in neongelb an 30m 110 daN Ockert Profiline und das Ganze bei ca. 4 bft.


    Erst einmal war es etwas schwierig das Teil alleine in die Luft zu bekommen, da es aufgrund seiner geringen Tiefe bei mir zum umklappen neigt. Ich habe schon gedacht, um Gottes Willen wieder so ein Versagerteil wie der Paraflex 2.1. Aber als mir dann eine Böe zur Hilfe kam und das Teil in der Luft war, bleib mir er Atem weg.


    So was Geiles habe ich im Mattenbereich noch nicht gesehen. Das Teil rennt - mit einem angenehm beherrschbaren Zug - durchs Windfenster und ich habe alle Mühe den Augenkontakt zu halten.
    Hin- und Her und erst mal testen.
    Dann am Rande des Windfensters gehalten. Als nun ein richtig Druck von Rückwärts kam, habe ich das Teil laufen lassen, 8ten, scharfe Wendungen, Bodenflüge, Kombinationen.


    Das Ganze kenn' ich ja nun von meiner Jojo28+ - aber hier geht das mit einer rasenden Geschwindigkeit, das ich alles rings um mich gar nicht mehr warnehme, da ich mich auf diesen kleinen Neongelben Fleck konzentrieren muß.
    Nach ca. 20 Minuten war ich klatschnaß.


    Eine so geile Speedmatte hab ich noch nicht erlebt. Und das es eine der schnellsten Matten weltweit sein soll kann ich nur bestätigen.


    Uneingeschränkt empfehlenswert. :H: :H: :H:

    ...es grüßt, der Dirk

    Hey Dirk,


    das freut mich das Dir die Lycos auch so gut gefällt ! Hat wer beide Matten und kann sie mal vergleichen was den Speed angeht ? Habe mir extra die 2.0 gekauft ,weil ich der Meinung was das die 2.5 langsamer und dafür zugkräftiger ist! Aber das war nur so ein gedanke von mir !


    Ich würde mich über ein feedback freuen, von einem Besitzer der beide hat!


    Gruss,


    Tobi

    Gruß,
    Tobi


    Ich BIN bei Facebook

    Mir lag die 2.5 zu nah an meiner Jojo28 deshalb habe ich mich für die 2.0 entschieden.


    Aber ich glaube auch von den Eckdaten gesehen müsste die 2.0 schneller sein.
    Habe dieses Biest heute wieder durchs Windfenster gejagt - Wahnsinn - ab 4 bft. Hölle-schnell. :D:D:D:D:D:D

    ...es grüßt, der Dirk

    Ich fin die Rezessionen bisher echt gut, offenbar hat bisher nemand was negatives auszusetzen... (oder die trauen sich nicht...)

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    HÄÄ ?? Bin ich blöd ?? Verstehe nur Bahnhof...

    Gruß,
    Tobi


    Ich BIN bei Facebook

    "Am Gleis 8c bitte zurücktreten bei der Einfahrt des Zuges!"


    ich meinte damit, dass ich bisher nichts schlechtes über die Lycos gehört habe, was ich natürlich sehr gut finde.

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Auf Fanö haben wir mal ein GPS spaßeshalber in einen Proto gehängt.
    Windstärke 4-5
    Topspeed laut Garmin : 183km/h :O


    Die größeren Lycos sind schneller als die Kleinen ;)

    GPS eignet sich an einem Kite nicht um eine korrekte Geschwindigkeitsmesserung vorzunehmen, da hier auch durchaus Kurvengeschwindigkeiten gemessen werden. Diese sind aber bekanntlich wesentlich höher als auf der Geraden. Wir hatten da schon bei machen eher durchschnittlich schnellen Kites in den Messungen Werte von über 250 kmh - was völlig unrealistisch ist.

    Moin Mark,


    ich hatte auch extra "spaßeshalber" geschrieben ;)
    Der Schirm wurde von einem Windfensterrand zum anderen geflogen - ohne schnelle Kurven.
    Das Ergebnis ist sicherlich nicht repräsentativ - trotzdem beachtlich.
    Für ein breites Grinsen beim Konstrukteur hat es gereicht :-O


    Viel Spaß bei den Vorbereitungen für den nächsten Contest....

    Ich wollte nur etwas klar stellen - mehr nicht. Sonst geht das demnächst los mit in den Raum werfen von Werten die nicht realistisch sind und das sorgt nur für Verwirrung hoch zehn. Genau aus dem Grund sind wir auch extrem vorsichtig mit dem Posten von irgendwelchen Werten außerhalb des Contests.


    Christoph hat mit der Lycos eine hervorragende und extremst schnelle Matte geschaffen. Ich warte selbst im Moment auf meine zwei ... :-). Ich brauch was schnelles was ich einfach und bequem auf meinem neuen Motorrad transportieren kann... :-O

    Zitat

    Original von Mark O 2
    Ich wollte nur etwas klar stellen - mehr nicht. Sonst geht das demnächst los mit in den Raum werfen von Werten die nicht realistisch sind und das sorgt nur für Verwirrung hoch zehn. Genau aus dem Grund sind wir auch extrem vorsichtig mit dem Posten von irgendwelchen Werten außerhalb des Contests.


    Christoph hat mit der Lycos eine hervorragende und extremst schnelle Matte geschaffen. Ich warte selbst im Moment auf meine zwei ... :-). Ich brauch was schnelles was ich einfach und bequem auf meinem neuen Motorrad transportieren kann... :-O


    Full ack :H: :H:


    Aber ich warte nicht mehr auf meine 2 :-O Also wirst du auch nicht mehr ewig warten :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Mir hat der Postmann auch eine Lycos 2.5 vorbeigebracht in einer schicken Spiderkite Tasche :-O


    Frage: Lässt sich die Matte alleine starten? einfach, mit Problemen? gibt es da einen Trick?


    Hab's noch nicht probiert (regen, regen...), ich möchte nur wissen, auf was ich mich einlasse.


    lg,


    Martin

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    Ja, läßt sich alleine starten. Zwar nicht so easy wie andere Zweileinermatten, aber es geht. Ist einfach bedingt durch die reduzierte Anzahl an Lufteinläßen und der Tatsache, das nur 2 Waageebenen vorhanden sind.


    Matte auspacken, an den Anknüpftampen in den Wind halten, das sie sich etwas entfalten kann und sich vorfüllt.


    Dann die Matte in Windfenstermitte auslegen, die Schleppkante beschweren, mit Kite im Köcher oder Sand oder irgendwas.


    Nach dem Abwickeln der Leinen diese langsam anziehen, das sich der Schirm aufrichtet, aber langsam, Stück für Stück, das sie sich weiter füllt... Und dann irgendwann einfach weiter durchziehen, aber nicht zu heftig. Normalerweise löst sich der Schirm dann langsam vom Boden, und dann kanns losgehen.


    Hört sich jetzt kompliziert an, geht aber im Endeffekt ganz easy
    ;)


    Hab so sowohl 2.0 als auch 2.5 ohne Probs in die Luft bekommen

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    kann ich bestätigen. Habe heute die 2.0 und die 2.5 bei 3-5 bft fliegen können. HOLLA DIE WALTFEE! :-O


    Gerade die 2.0 bei 5 bft+ geht richtig geil zur Sache an etwas kürzeren Leinen (25-30m). Ich war wirklich sehr angenehm überrascht. Der Kite ist aber wirklich im direken Vergleich zu einer JoJo22+ VIEL schneller, aber auch deutlich zickiger und ruppiger, sprich Böen werden nicht geschluckt, sondern kommen als Schub unten an. Der Schub kann sich allerdings auch aufruckeln. An der See freilich kein Thema. Auruhen und schön Parken ist nicht. Das Dingen hat Feuer und will lodern und brennen - nicht schmoren. Also immer schön laufen lassen! :)


    Mir gefallen beide Lycos ob ihres Speeds und der Herausforderung sehr sehr gut. Nix für Anfänger!

    So hier mal die Außenstelle SPO ! :-O


    Heute : war zwischen 20 und 30 knoten alles dabei! Lycos 2.5 bei 25 knoten ausgepackt ! Sehr heftig, für eine Matte dieser Größe ! Der Zug ist bei der 2.5 sehr viel größer wie bei der 2.0 und von der Geschwindigkeit her kann ich das noch nicht so einschätzen, würde fast sagen das nimmt sich nicht sehr viel !


    Werde auf jeden Fall weiter testen und ausführlicher berichten !


    Bis die Tage ,


    Tobi

    Gruß,
    Tobi


    Ich BIN bei Facebook

    HeinzKetchup, Mark


    Danke für die Tipps, vielleicht kann ich die schon am WOchenende hier bei mir ausprobieren, sonst aber ganz sicher ab nächster Woche an der Nordsee,


    Greets,


    Martin

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt