S-Quick Fanthread

    Zitat

    Original von Mats
    Wind ca.15-20km/h
    Koppelleinen 3,40m
    Flugleine 40m/130kg


    Nur die Flugleine hat sich extrem gedehnt und wäre fast durchgezippt.


    Hi, sieht super aus, das Gespann 8-) :H: und offenbar geniale Bedingungen ;)


    Das mit der Leine wundert mich allerding kein Stück :L 200er wären sicher auch nicht zu stark gewesen, 50m sicher auch klasse, dann hats mehr Platz, das elegante Erscheinen des Gespanns zu demonstrieren, es richtg schön gehen zu lassen!


    Ich freue mich schon auf Renesse ;)

    Grüße, Walter

    @ Walter


    dickere und gleichzeitig längere Leinen sind schon rausgesucht und eingepackt, werden wohl 170kg auf 50m werden. Nächstes mal kanns also richtig losgehen. Freu mich schon.
    Renesse wir kommen...



    @ Mats


    vielen Dank nochmal für die Foto´s und das Video :worship: :worship: :worship: war mal wieder ein echt schöner Tag...

    Gruß Tommi


    Ich bin Legastheniker, aber verstecken tu ich mich nicht. Und das ist auch gut so!


    es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.

    Moin


    nach langem Warten auf den richtigen Wind war es letztes Wochenende endlich soweit. Ich konnte in SPO mein Traumgespann in die Luft schicken: S-Quick 180, 240, 300 und der S-Big!!! Mit Hilfe von Mats und Knicki ging es richtig gut. Danke an euch beide.
    Und hier ein paar Fotos dazu: der Aufbau


    Start


    Flug

    Gruß Tommi


    Ich bin Legastheniker, aber verstecken tu ich mich nicht. Und das ist auch gut so!


    es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.

    So bin jetzt auch wieder Zuhause ,aus meinem Urlaub in SPO :(


    Leider hab ich Tommy´s Traumgespann nicht live erlebt :-/ die Bilder sehen Hammer :H: :H: :H: aus.
    Aber ich durfte mit Knicki mein TTM-Gespann mit den S-Quicks vergleichen :-O man war daß Geil.


    Fazit :H: :H: toller Tag , nette Kitter , Hammer KITES :H: :H:

    Gruß Michl

    Moin


    Ich hab da etwas entdeckt: S-Quick Segel


    Hoffentlich nehmen möglichst viele von euch diese Chance war und präsentieren ihre Ergebnisse hier öffentlich. Ich persönlich hab mir ein 300er Segel gesichert, den ich als strong bestaben möchten. Es befindet sich zwar schon ein 300er in meinem Besitz, aber der ist ein UL und nur bedingt zum Buggyfahren geeignet.
    Falls Fragen oder Anregungen zum Bestaben oder Waage basteln sind, können wir uns bestimmt gegenseitig weiterhelfen.
    Ich bin gespannt auf eure Ergebnisse :-O

    Gruß Tommi


    Ich bin Legastheniker, aber verstecken tu ich mich nicht. Und das ist auch gut so!


    es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.

    Da hab ich doch ma dem Meister ne PN kommen lassen!


    zu meinem S-Quick 240 noch nen 300er, hach watt wär dat fein....


    Danke Trümmerdogge für den Tipp!!

    mach dass Du raus kommst !! . . . auf die PoWie !!!

    Hi zusammen.


    Ich habe am letzten Wochenende den s-quick 240 bei 7 bft. (windmaster) am Strand von Egmond an 200kg / 35m Schnüren geflogen.
    Er hat mich ganz schön über den Sand geknüppelt. :L War echt irre. Zug und Geschwindigkeit... SAHNE. :-O

    Hallo,


    da ich mit dem Gedanken spiele, mir die Segel vom 180, 240 und 300er zu bestellen,
    bin ich sehr daran interessiert, auch die Bestabungen zu kennen.
    Natürlich will ich jetzt niemandem zumuten, da alles auszumessen, aber vvlt kann mir ja jmnd von Euch sagen, wo ich die finde.


    Wäre schön wenn mir da geholfen werden würde. :)


    Gruß;


    Jan

    @ Jan
    Hast Du Knickis Thread im powerkiting Forum gelesen?


    Da steht doch ganz klar:


    Zitat

    Zu den Segeln gibt es,einen passenden Drachenköcher, eine komplette Materialliste mit Gestängemaaßen und Waagemaaßen... gegen einen kleinen Aufpreis auch eine fertig geknotete Waage.


    Für konkretere Auskünfte stehe ich per PM zur Verfügung.


    Insofern weiss ich nicht was diese Anfrage hier soll.

    Hi Jan,


    Ich habe mir auch alle drei Segel bei Stephan bestellt ;)
    Er schrieb mir.daß auch jeweils eine Materialliste und die
    Stabbemaßung mitgeschickt werden :)
    Also wende Dich doch einfach direkt an Stephan :H:


    Gruß
    Thomas

    Meine Frage an alle Segelkäufer:


    Welches Gestänge habt ihr wo verbaut?


    Ich selbst habe 2 180er Segel die ich "kindgerecht" bestaben will.
    Vorzugsweise möchte ich Exel-Strong in die Leitkannte setzen und Cruise für die Spreizen.
    Als Kielstab habe ich normales Standart 6mm vorgesehen.


    Bei den Standoffs weiß ich noch nicht ob 2 oder 3mm CFK verbaut wird.


    Eure Varianten?

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Da mein 180er eigentlich nur für den Gespannflug gedacht ist,
    wollte ich eigentlich alles in Exel-cruise 8mm bestaben, :)
    vieleicht füll ich die UQs noch mit 6 auf,weis es aber noch
    nicht.


    gruss Thomas

    ...ach ja...und welche Waagemaße verwendet ihr?

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Moin


    Also mein 180 Strong original von Doc ist komplett in 8mm bestabt. Die Standoffs sind 3mm. Zur Waage kann ich leider nix sagen, sie ist dran und hält bombe (ich weiß wirklich nicht mehr welche Stärke)

    Gruß Tommi


    Ich bin Legastheniker, aber verstecken tu ich mich nicht. Und das ist auch gut so!


    es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.

    Trümmerdogge kanst du mal die länge der schenkel vermessen und das bis und mit den Knoten?

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    ich weiß von jemandem, dass der grad im Keller hockt und misst. Daher hab da ehrlich gesagt gard überhaupt keine Lust drauf. Derjenige (ich will ja keine Namen nennen, nicht war Ma...) schreibt das heute noch, bitte noch einen Moment um Geduld. :-O

    Gruß Tommi


    Ich bin Legastheniker, aber verstecken tu ich mich nicht. Und das ist auch gut so!


    es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.