Zodiak 250 + 190 Schönflieger by SpaceKites

    ...ich bin auch schweeeeeer am überlegen...soll ich, soll ich..............................nicht..? :-O

    Grüsse vom Thilo

    ...hab ich auch direkt gedacht ;) ...mit den Blümchen... :-O ...Richtig "spitz" das Teil :H: :H:


    Gruß Jens

    Ich habe auch ein paar schöne Blümchen im Garten :-O
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Stümmt. Die Fische waren aber nit brav... schwere Jungs...
    Sie sind jetzt hinter Gittern :-O

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Hab vorhin noch eine Mail losgeschickt. :L :L :):):FETE:;)

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Hab bald auch einen 250er. :) :-O :FETE:

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Hi,
    muß mal langsam meine Farbwahl für den 250er fertig bekommen,deswegen eine frage an euch Zodiacflieger.
    Aus was für ein Tuch wird der Zodiac 250 gefertigt?
    Muß ja wissen welche Farbkarte ich dafür benutze.
    Achja,wenn ihr einen Colorizer für einen Custum Zodiac braucht,
    ich hab mir einen ganz simplen Colorizer selbstgebastelt.Kann bei Bedarf an bedürftige gemailt werden.:-)
    Danke,schonmal in voraus.


    Mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Hallo zusammen
    Seit ein paar Tagen wartete nun schon die Nr.20 eines Zodiac 2.5 auf den Erstflug und gestern war es dann endlich soweit. Beim ersten Eindruck kam mir der alte Spruch in den Sinn: Ist auch bloß ein Stoffdreieck, wie alle anderen........!?


    Die äußeren Bedingungen: Trocken,- sonnig,- Wind 1-3 in sche....Böen und die befreundeten Mattenflieger auf der Wiese beschäftigten sich mit der Suche nach dem passenden Kite. Mein Lieblings Lenkset 50daN 35m angeknüpft lasse das von mir geliebte "no color design" auf mich wirken,- schön ist er !!


    Wer nun einen klassischen Testbericht erwartet, den muß ich enttäuschen. Das reine Trickfliegen hat sich mir nie erschlossen, einen Kite vernünftig zu trimmen beschränkt sich für mich auf die Nutzung der Knötchenleiter und für die Beurteilung verschiedenartiger Gestänge fehlt mir wohl das nötige Feingefühl.


    Für mich als Old-Schooler und Genußkiter fühlt sich der Zodiac vom ersten Momant vertraut und völlig unaufgeregt an. Trotz der böigen Verhältnisse regiert er souverän und fast stoisch auf jeden Lenkbefehl und zieht ruhig seine Bahnen. Ohne den Kite erst in den Stall zu knallen gelingt es völlig problemlos Flugfiguren einzuleiten und diese auch unter Druck durchzufliegen, so werden auch Zweipunktlandungen nicht nur am Windfensterrand zu einer völlig unspektakulären Übung.


    Egal was ich auch im Rahmen meiner technischen Möglichkeiten versucht habe, der Zodiac schien mir immer reflektieren zu wollen: "Mach du mal da unten, ich habe hier oben alles im Griff!"


    Für mich ist der Neue schon jetzt DER Smoothkiter für die chilligen Momente auf der Wiese, zum abschalten und genießen. Mit Sicherheit steckt ein viel größeres Potential in dem Vogel als ich ihm zu entlocken in der Lage bin, aber das werden mir dann demnächst die Cracks auf der Wiese zeigen.


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    "Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

    @ Bepe
    Hast du toll geschrieben... Genau das waren auch meine Eindrücke als ich meinen Zodiac das erste Mal an den Leinen hatte

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Hallo zusammen,
    die Nr 21 ist inzwischen in Bayern sanft gelandet.
    Der Beschreibung der Flugeigenschaften kann ich mich nur Bepe anschließen...
    Der Erstflug heute war bei ähnlichen Bedingungen wie bei Bepe, vor allem gab es viele bockige Böen. Da reagiert der Zidiak erstaunlich gelassen und bockt nicht.


    Nach dem Nr 21 in Bayern gelandet ist, natürlich auch in entsprechendem Design!