Zodiak 250 + 190 Schönflieger by SpaceKites

    Konnte heute den Zodiak von Bepe fliegen. Es ist ein SCHÖNFLIEGER und kein reinrassiger Trickkite. Man kann Ihm einige Tricks entlocken 1/2 Axel ,Axelkaskade,Fade ,Spike ,Jacobs Ladder und alle Old Shooltricks. Mit Comet und dem anderen Neu- Modischensachen hat er nicht viel am Hut aber dafür ist er ja wohl auch nicht gebaut. :H:
    Was mir aufgefallen ist das er im oberen Windbereich bei den Ecken sich ein wenig instabil anfühlt, so als ob das 6mm in der Leitkante für den Kite zu weich wäre. Bevor jetzt wieder alle Spacekitepiloten los schreien es ist nur meine Meinung und keine Kretik andere lieben diesen zustand oder es ist für sie normal. ;)


    @Ying Yang
    konnte heute auch den Indy von Bepe fliegen und der hat die Stabilität in den Ecken aber dafür ist der Zodiak doch in den Tricks leichter reinzulegen. Aber es sind doch zwei verschiedene Kites die Ihre Piloten haben der eine Indy :H: der andere Zodiak :H: oder wenn möglich beide auf der Wiese austesten und sich eine Meinung bilden. :( 8-) ;)

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Der Kite sieht super aus aber der Drachenträger ich weiss nicht :-O :-O :-O

    Sehr schöne Bilder, Bernd!! :H:
    Die haben das Zeug für die Verkaufs-Galerie von Michael Tiedtke. :)

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Ja wo finde ich denN den schönen Zodiac 250?
    Bei Spacekites im Shop jedenfalls nicht.


    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
    - Editiert von hobbicon am 01.11.2009, 11:15 -

    Da musst du schon direkt bei Spacekites anrufen, Michael wird dich bezüglich dieses Drachens gerne ausführlich beraten.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Zitat

    Original von Suffocater
    Da musst du schon direkt bei Spacekites anrufen, Michael wird dich bezüglich dieses Drachens gerne ausführlich beraten.


    Ja danke, hab ihm eine E-Mail geschrieben. Der Zodiak geht Mitte des Monats online. Jetzt kann ich mir noch Farben aussuchen.

    Nachdem ich mit meinem Antares, und natürlich mit meinen anderen Spacekites so glücklich bin, suche ich eine Ergänzung zum Antares. Etwas grösser und gemütlicher. Hänge nun bei Wega oder Zodiac, kann mich net entscheiden.

    Zitat

    Original von Leif
    Etwas grösser und gemütlicher. Hänge nun bei Wega oder Zodiac, kann mich net entscheiden.


    Da ich beide Exemplare habe lautet MEIN Urteil ganz klar: ZODIAC :H:

    "Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

    Zitat

    Original von Leif
    Denke ich müsset beide mal fliegen


    Was sowieso IMMER das Beste ist. !!

    "Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

    Hallo zusammen,
    ich brauche mal eine Entscheidungshilfe. Mir dreht sich ein bisschen der Kopf, nachdem ich jetzt gefühlte 100 Versuche später diese drei als möglich auserkoren habe:



    Die ersten beiden sind relativ klassisch neutral, der grüngelbe ist aus dem Bauch raus mein Favorit...
    lasst mal hören! :)


    Gruß
    Olli


    PS: Don't mind my sig! :-O

    Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying

    Kannste mir von dem Kite vielleicht die BMP Zeichnung per email zuschicken? Vielleicht auch als Vorlage? Ich würde mich gerne mal versuchen.

    Gruß Jan

    Blau an blauem Himmel hat manchmal was vom Tarnkappenbomber. Ich würde die untere Variante bevorzugen, dann aber die grünen gegen rote Streifen austauschen. Michael hat mich vor drei Wochen mit dem großen Zodiak fliegen lassen. der hatte ein schönes edles, minimalistisches Schwarz- Lila-Pinkes Design. Unsymetrisch und schön.
    Gruß
    Jürgen

    Comstar: du hast Post... gibt's aber auch bei Michael.


    Jürgen:
    meinst du so? Ist dann mehr was für die WM nächstes Jahr! :L
    Mit unsymmetrischen Designs hab ich auch rumgespielt, war dann aber nix dabei was mich überzeugt hat. Ich denke halt auch an den Charakter des Drachens und glaube da passt eher was ruhiges konservatives....
    Das mit dem Blau vor blauem Himmel ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. :(

    Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying

    Bleib doch bei deinem Favoriten!
    Ist mal was Anderes.


    Kannst du mir auch die Datei rüberspielen?
    Danke.

    Grüße,
    Michael