Der Topas 4.5 Thread

    Mir auch.Der sieht verdammt gut aus. :H:
    Der von Dominik aber auch. 8-)

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Unsere beiden dürfen ja Karfreitag kuscheln wenn ich meinen repariert hab.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Mir waeren einige in der Luft lieber, nur haben wir dann in kuerzester Zeit die Nato auf dem Hals. :-O

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    Mit einer Stirnlampe aus dem Trekkingbereich kann man bestimmt gute Bilder machen (auch aus weiterer Entfernung).So kommt das Licht auch immer aus der Richtung wo die Kamera ist.Die Reflexstreifen strahlen ja immer am stärksten zur Lichtquelle zurück.


    Mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Hoffentlich postet der Maich noch ein Foto von seinem 4.5er.
    Das ist nämlich für mich der schönste 4.5er. :)

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    So, bitte Sonnenbrille aufsetzen, es könnte etwas blenden 8-)



    Topas 3.0/4.5-Gespanne (verschwanzt) :L





    The Possiesisters (Flughörnchen und Tarazed) :D
    Auf diesen Bild stehen die beiden 4.5er übrigens im Gespann...

    Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

    So, Nase wäre genäht (was tut mir mein kleines Nähmopped leid) und neuer Kiel ist bestellt. Sollte alles zum Matadortreffen einsatzbereit sein.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Das geschieht mit Windrädern die im Weg sind. :-O
    Die meisten Bilder hat meine Freundin geschossen.

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    @all


    Hat wer von Euch eventuell mal einen Vergleich machen können bzgl. Version mit 10mm Bestabung vs. Version mit 12mm Bestabung ? (12mm UQS haben wohl beide)
    Es gab den 4.5 wohl auch mal mit 12mm Kielstab (aktuell 10mm aufgefüllt)
    Leichtwindeigenschaften ? Windbereich der beiden Versionen ?

    Würde mich auch interessieren.
    Überlege auch meinen 4.5er ne 10er LK & KS zu verpassen.Wenn der Kielstab komplett mit 8er aufgefüllt wird,
    kann man doch vom Gewicht her den 12er drinnlassen,oder?
    So ein aufgefüllter 10er ist doch bestimmt schwerer als ein dünnwandiger 12er,oder vertue ich mich da?
    Mal sehen werd erstmal die LK austauschen.Ist die OQS jetzt auch ein 10er Stab?


    Grüße aus Laer


    Mischa :)

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    • Offizieller Beitrag

    Mischa: Die OQS ist auch 10er Material. Nur die UQS sind aus 12er


    Suffocater hat mal mit Michael gesprochen wegen der Bestabung weshalb das jetzt anders ist. Bei mir ist die OQS auch mit Schlaufen zum einhängen an den Kielstab. Ob man den immer einhängen muss weiß ich nicht, bei Leichtwind muss das glaub nicht immer sein. Vielleicht kommt ja noch jemand zum Matadortreffen der nen alten 4.5er hat, dann könnte man mal direkt die Flugeigenschaften vergleichen....von Laer nach Ostfildern wären es genau 300km :-O
    - Editiert von Dominiknz am 31.03.2009, 14:09 -