First Buggy (und so)
-
-
Der Kinnriemen am Helm ist nicht zu, sehr leichtsinnig
-
Zitat
Original von Bone
Der Kinnriemen am Helm ist nicht zu, sehr leichtsinnigwas dir so auffällt... :O :H:
-
Zitat
Und wie gesagt, will ne Schnelle, Geile Maschine, die einfach Bock macht, und alles mitspielt!
So wie sich das liest, willst Du einfach mal die Sau rauslassen, oder? Dann kannst Du auch SK nehmen.
Zitaträder gehen Schubkarre aus dem Baumarkt, ooder?
Nein, meistens nicht! Die Baumarktdinger haben eine andere Nabe und besitzen keinen Lagersitz für Kugellager.
-
- Thema gelöscht -
-
Zitat
in meinen augen haben midis über haupt keine stärken, sondern nur nachteile. [Zunge raus]
die dinger sind viel zu hart und haben keinerlei federungskomfort. da kannst du auch bgleich bei schubkarrenräder belieben, die packen sich auch noch besser weg.
bessere bereifung für v-max und co sind bigfoots light. die kosten nicht die welt, mann kan überall damit fahren und sie haben einen ordentliche federungskomfort.
Damit hat Mathias fast alles gesagt. Es kommen noch 2 Dinge dazu: Die blöden Midis haben einen hohen Rollwiderstand sowohl auf der Wiese als auch auf Sand. Außerdem ist der geringere Durchmesser gerade auf der Wiese ein Nachteil. Große Durchmesser rollen auf unebenem Untergrund einfach leichter als kleine.
Mich hatte nur die Aussage gestört, dass Midis das Beste auf der Wiese und das einzig Wahre für den V-Max sein sollen. Es ist nicht wahr und man sollte jemandem, der einen Buggy sucht, nicht solche Tipps geben. Es ist immerhin SEIN Geld, das er unter Umständen aufgrund solcher Ratschläge verdaddelt.
Viel Spass beim Fahren, womit auch immer
Georg -
Ich bleibe dabei, für mich sind die midis das beste. Alles andere verschleißt mir zu schnell bzw. bringt höheren Verschleiß am Buggy selbst mit sich.
Da die Wiese auf der ich fahre immer kurz gemäht und eben ist brauche ich auch keinen riesen Durchmesser.
Und immerhin habe ich meinen Topspeed mit hinten midis aufgestellt. So viel zum Rollwiderstand :LBei einer Sache bin ich mit dir einig Georg:
Viel Spaß beim Fahren, womit auch immer
-
Zitat
Alles andere verschleißt mir zu schnell
kannst du mir mal sagen was? den einzigen verschleiß den ich habe sind kugellager. die wechsel ich pauschal so alle 1000 km. sonst nicht.
ZitatUnd immerhin habe ich meinen Topspeed mit hinten midis aufgestellt. So viel zum Rollwiderstand
wieder so eine haltlose aussage. die räder haben da bestimmt keine rolle gespielt.
-
-
Zitat
Original von Bodenanker
Ich nehm (ziemlich sicher) den Buggy vom DenniDas hat dann aber nix mehr mit nur so zum spas zu tun
und kleines packmas ist da auch nicht mehr (richtig schweres gerät)
-
Zitat
So wie sich das liest, willst Du einfach mal die Sau rauslassen, oder? Dann kannst Du auch SK nehmen.
Du hasts erfasst!! :-o :LZitatNein, meistens nicht! Die Baumarktdinger haben eine andere Nabe und besitzen keinen Lagersitz für Kugellager.
Warum heissen die dann SK, wenns nicht original SK ist???
Und wo bekomm ich dann Buggytaugliche SK??Ok, bevor das hiern e Grundsatzdisskusion wird, fang ich mit SK an, und teste Irgendwann mal Midi und Bigfootlight (was auch immer das schon wieder ist :L )
Anulu, ich kann mit allem Kiten und Spass haben.. Board und Schlitten, Arschbacke, Plastiktüte und vielleicht bald Grasski und Buggy :L
aber Buggy rockt schon derbe... :L keine fünf Minuten gefahren, und schon "will haben!!!"
Marus, das ist ja nicht der Original-Denni-Buggy, sondern Eigenbau von dem seinem Kumpel
der ist bestimmt leichter
-
Zitat
Warum heissen die dann SK, wenns nicht original SK ist
weil ein schubkarre in der regel nicht so schnell fährt. da reichen dann auch einfache wälzlager. passenden räder bekommst du in jedem drachenshop.
ein überblick über die verschieden räder hast du z.b. [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?show200,437707066861559]hier[/URL]
-
Zitat
Und immerhin habe ich meinen Topspeed mit hinten midis aufgestellt. So viel zum Rollwiderstand [Zunge raus]
Na prima, dass Du die Fahrt sofort bei gleichem Wind, gleicher Matte usw aber mit BF lights wiederholt hast und dabei langsamer warst. Du kannst die Zunge wieder einrollen.
Schau Dir verschiedene Reifen an, hol Dir ein Physikbuch und versuch mal rauszubekommen wovon Rollwiderstand abhängt. Macht zwar Arbeit aber man kommt zu brauchbaren Aussagen. :L
-
Könnt ihr jetzt mal bitte mit dem Quatsch aufhören?
Wenn ihr euch gegenseitig dissen wollt, geht in den Sandkasten und streut euch Sand in die augen, geht in den Wald und macht Weitpinkeln oder nen eigenen Thread auf! :L
Danke Set, werd mich mal durcharbeiten
-
Ist ja elendig teuer.... *schluck*
Wie ists mit Scheibenrad hinten und Schubkarre vorne??
-
Zitat
Ist ja elendig teuer.... *schluck*
Welche meinst Du? BigLigt´s bekommst Du regelmäßig in den Gebrauchtmärkten. Bei SK wirst Du wahrscheinlich neu kaufen müssen. Wenn Du wirklich "nur" tricksen oder "Party" machen willst, nimm die SK. Die sind auf fast jedem "Einsteiger-Buggy"......oder es sind gleich BigLight`s drauf!
-
Die SK gehen ja noch vom Peis her, aber dann wirds teuer!
BF light wird dann vielleicht das nächste werden!
-
-
Zitat
Wie ists mit Scheibenrad hinten und Schubkarre vorne??
scheibenräder brauchst du nur für den strand wenn er unter wasser steht. aufgrund der geringen auflage hast du dann noch mit diesen rädern haftung. mit allen anderen gibt es nur aquaplaning.
ZitatIst ja elendig teuer.... *schluck*
ja ist es. da kommt im laufe der jahre was zusammen.jedes hobby kostet geld.
es lohnt sich aber. -
Zitat
ja ist es. da kommt im laufe der jahre was zusammen.jedes hobby kostet geld.
es lohnt sich aber. [Unschuldig grinsend]Schön geschrieben Set!! :H: :H: :-O :-O :-O