First Buggy (und so)

• Zitat

ich hab nen Plan bekommen,

Welchen?

Zitat

Mopped, was statt midis?

BigLight´s

Zitat

wie schwer ist denn ein Selbstbau?

Wenn Du das Werkzeug und das "Knoff Hoff" hast, geht es eigentlich. Wenn Du das nicht hast....vergiss es.
    Ein Selbstbau kann/wird teurer als ein Neu- oder Gebrauchtkauf.

Jan-Peter

• Na, deinen Spezial brauchste doch Beeeestimmt nichtmehr, oder :D

Pippi, da steht kein Name drauf, soll vergleichbar mit dem V-Max sein, hab den von Denni "Geschnorrt"
    Aber wenns teurer wird, lass ich es Wohl. Werkzeug Hätte ich eigentlich, oder kähme dran. Abder die Winkel für die Holme zu sägen währe eher ""Freestyle"" :-O

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Zitat

Original von Bodenanker
    ...Aber die Winkel für die Holme zu sägen währe eher ""Freestyle"" :-O

Längen/Winkel auf Rohre von einer Bezugskante anzeichnen, mit Flex jeweils zu 80-90% auftrennen (Stücke in Dreiecksform ausschneiden), umbiegen, mit Winkelmesser ausrichten, punkten, schweißen.
    Klappt bei Vierkantrohr perfekt, bei Rundrohr vielleicht etwas kniffliger wegen Gefahr des Verdrehens.

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

• georg alias Mopped: Ich sage das, ganz einfach weil ich die midis jetzt schon mehrere Tausend Kilometer auf der Wiese fahre und die immernoch halten.
    Ich empfehle die für die Wiese weil die 4 Lagen haben.
    Und ja ich habe Vergleichsmöglichkeiten weil ich auch sehr oft Dragster fahre mit full Bigfoots und die nutzen sich so schnell ab, dafür sind die bei dem Preis echt zu schade.

Ein weiterer Grund ist das unser Bodenanker etwas kleines leichtes haben will.

Bodenanker, wenn du nicht gut schweißen kannst würde ich den Selbstbau lassen, die Schweißnähte müssen top sein damit sie auch halten.

• Aha, es wird aus Kostengründen empfohlen und nicht, weil die Dinger gut fahren würden. Das würde ich dann aber von Anfang an bei meiner Empfehlung dazuschreiben.

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

• Kosten Und Platzgründen!
    Ausserdem, fahren tun die auch gut. Also auf einem kleinen Kurs auf der Wiese (Vorrausgesetzt es ist trocken) bin ich damit schneller als mit Dragster und bigfoots.
    Es ist einfach alles wendiger, leichter, bessere Beschleunigung.
    Eher solltest du mal schreiben warum midis denn sooo schlecht sind.
    Klar haben Bigfoots Vorteile wie mehr Traktion, angenehmeres fahren,.... . Aber Midis haben halt auch ihre Stärken.

Mal ganz abgesehen davon bin ich persönlich eh der Meinung das Bigfoots am Vmax unwesentlich mehr Sinn machen wie auf einem Radsailbuggy. Dadurch ist die Belastung viel höher.
    Kommt halt auch drauf an wie man fährt, bis man so materialmordend fährt hat man sich eh schon längst was größeres besorgt.

• Offizieller Beitrag

in meinen augen haben midis über haupt keine stärken, sondern nur nachteile. :L

die dinger sind viel zu hart und haben keinerlei federungskomfort. da kannst du auch bgleich bei schubkarrenräder belieben, die packen sich auch noch besser weg.

bessere bereifung für v-max und co sind bigfoots light. die kosten nicht die welt, mann kan überall damit fahren und sie haben einen ordentliche federungskomfort.

Zitat

Also auf einem kleinen Kurs auf der Wiese (Vorrausgesetzt es ist trocken) bin ich damit schneller als mit Dragster und bigfoots.

völliger sinnloser vergleich. ob ein buggy schnell und wendig ist, liegt zum geringsten teil am buggy. ;)

• Ich will nicht den Megakomfort haben, ich bin Kiter und ich bin Jung, ich will mir selbst "die Fresse polieren" :L

Ich hab auch auf 'nem Prügelharten Deck Boarden gelernt, und find das Deck immernoch Geil!

Ich Will ja die Wiese Spüren, und Driften find ich einfach nuur GEEIL! ;)

Und Kleines Packmaß ist mir wichtiger, als super Federung. Zur Not lass ich die Luft ab ;) ich denke, ich werde SK und Midis nehmen.

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• set: Klar, den Dragster kann man genauso fahren wie den Vmax. Man muss halt ne Nummer größer ziehen. Aber, es ist einfach Fakt das die Beschleunigung schneller ist. Der wiegt doch nur die Hälfte. Trägheit ?
    Aber darum gehts hier ja eigentlich garnicht...
    Und nein bei Schubkarren kann man nicht bleiben, denn gerade wenn man gerne driftet sind die die schlechteste Wahl, denn die sind sowas von schnell runter...

Bodenanker: Jaaaa so muss das sein! Manche vergessen irgendwie das das immernoch Sport ist :-O Da muss der Sitz bequem sein, die Hinterachse gefedert, Die Reifen müssen walken, die Handles dürfen nicht zu hart sein, mindestens 3 bft denn alles darunter ist zu anstrengend, .... :L

Ich bin da auch eher der Freund vom direkten Feeling.
    Dat is wie A Corsa Gsi und Mercedes fahren :L

• Ich will aber Fiat Panda. Ab 130 Wackeln alle Spiegel, ab 140 die Radkappen, und bei 150 (geht nur bergab) das Lenkrad.
    Aber kaputtzukriegen ist er nicht, und macht Heidenlaune, Affenschaukel halt!

Gibts nen Panda-Buggy?

Der sitz muss passen, und fertig. Hab sowieso einen Rückensoner an. die Lynns fahren mit gurtsitzen... nur gewebte Gurte! Das waren noch Männer !!

Wenn die Hinterachse gefedert wir, setz ich da noch meinen 90jährigen Opa rein, oder meine Vater!
    Ich will doch wissen, Warum mir der Arsch wehtut, und will merken, dass da unten nen Mauseloch war!
    Naja, Handles werden selbstgemacht, und fertig! hudnert Jahre alt, von der Mosquito!

Und wie gesagt, will ne Schnelle, Geile Maschine, die einfach Bock macht, und alles mitspielt!
    Klingt nach V-max, hinten Midi und vorne Schubkarre, oder?

- William Gibson

• Na wenn die Wiese aushalten!

hm, was ist denn mit RS-Buggys? In welcher Liga spielen die?

- William Gibson

• Ja, würde mich mal interressieren

- William Gibson

• Ich hätte da eventuell was für dich. Hat allerdings keine Räder und achsen. Ist aber meiner meinung nach nen kleines problem was man schnell beheben kann.

Vorne kannst du bis big light fahren...
    Ist nen alter eigenbau von nem Kumpel.

• Und zerlegbar ist er?

räder gehen Schubkarre aus dem Baumarkt, ooder?
    und was brauch ich hinten als Achse?
    vorne ne 20er Schraube und nen 20er Rohr, als Abstandsmarke...

Und wieviel Geld brauch ich für den??

- William Gibson

• ja ist zerlegbar. kannst auch SK´s fahren...
    preis muss ich ihn mal fragen. aber ich denke nicht viel...
    ich meld mich morgen abend mal bei dir dann weis ich mehr.

• Fedde Sache!!!

Und wie fährt sich der so?

- William Gibson

• Du kannst auch erstmal Schubkarre fahren. Nach einer gewissen Zeit wenn du dich mit der Materie Buggy fahren mehr auseinandergesetzt hast und viel Fahrpraxis hast weist du schon selber was dir am besten zusagt.
    Auch bei Reifen hat jeder seinen eigenen Geschmack.
    Vorteil von Schubkarre ist auf jeden Fall noch besseres Packmaß und vorallem kannst du da mit dem Luftdruck experimentieren, was bei den Midis extrem wenig bringt. Die sind auch "ohne" Luft hart.
    Guck doch einfach was du bekommst, so groß ist der Gebrauchtmarkt ja jetzt auch wieder nicht das du schnell genau die Ausstattung bekommst die du willst.
    Also Radsails sind bei uns auch schon welche gestorben und die wurden nicht wirklich benutzt.