Backspin probleme

    Zitat

    Original von GiMiCX
    Back..was... Rückendreher...wolla..hade...lan....leute leute leute


    Grischa: Entscheidend ist doch nur, dass Du jetzt den Backspin kannst...


    Klappt doch inzwischen oder? :L


    LG Frank



    "Der anzuziehende Flügel (Zug mit rechts ist also im Fade der "linke" Flügel), sollte gegenüber dem anderen leicht nach hinten und unten zeigen."
    Das ist allerdings nicht bei jedem Kite so...bei wenigen ist es mehr oder weniger egal und bei sehr wenigen muß der Flügel nach oben zeigen, sonst will er nach einer halben umdrehung heraus ;)
    Ausnahmen bestätigen halt die Regel :-O
    - Editiert von PAW am 24.08.2009, 17:37 -

    Zitat

    Original von PAW
    Das ist allerdings nicht bei jedem Kite so...bei wenigen ist es mehr oder weniger egal und bei sehr wenigen muß der Flügel nach oben zeigen, sonst will er nach einer halben umdrehung heraus ;)
    Ausnahmen bestätigen halt die Regel :-O


    a) Quatschkopf!
    b) Die Regel führt bei jedem Drachen zum Erfolg, wenn gleich sie nicht bei allen notwendig ist!


    M*

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Hey


    @Paw: Dann hast du da was falsch gebaut :-O
    und tschüss....


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Momentan sind Backspin's meine Wiesen Beschäftigung. :-/
    Für die Könner unter uns, gibt es ein Video als kleine Herausforderung.


    108 Backspin's

    Gruß David
    "Mit Geduld kommt man weiter, aber um das rauszufinden muss man eben wirklich geduldig sein."

    Zitat

    Original von RedBlack
    Für die Könner unter uns, gibt es ein Video als kleine Herausforderung.


    Was hat das (vor allem mit nem Mini Gem) mit können zu tun ? Immer einfach nur reinhauen und auf ausreichend slack achten... Bei einem dreifach mit einem Impuls geflogen könnte man hellhörig werden.

    Zitat

    Original von PAW
    Wäre es ne Cascade geworden, dann hätte er später keine Leinen Probleme gehabt :-O


    Genau, so eine Leine möchte ich auch nicht entüdeln, deswegen höre ich immer schon nach 107 auf :D


    Wenn man genauer hinkuckt, kann man sehen wie er die Richtung wechselt; würde anders auch gar nicht gehen, das macht keine Leine mit. Und ich bleibe bei 110!


    Grusserik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Zitat

    Original von Datenland
    Wenn man genauer hinkuckt, kann man sehen wie er die Richtung wechselt;
    Grusserik


    Kannst Du mal einen Zeitindex geben?
    Ich hab mir den streifen jetzt einigemale angeschaut und sehe den Richtungswechsel nicht.

    Ich meine bei 0:49/0:50 zum Beispiel einen zu erkennen. Speziell dieser Wechsel ist kaum sichtbar; der Drachen kommt überhaupt nicht aus dem Rhythmus. Später sieht man nur, das mittendrin plötzlich eine einzelne schnellere Drehung zu sein scheint, das ist bestimmt der Wechsel.
    Die Kameraposition ist auch speziell ungeeignet um das genauer erkennen zu können, die Videoqualität tut ein Übriges. Passiert mir allerdings auch rauf der Wiese, das ich nach irgendwelchen Hakeleien manchmal nicht mehr erkennen kann, ob ich von oben oder von unten auf den Drachen kucke.


    Grusserik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"