Schwachwindkite empfehlung

• Zitat

Original von Marus
    Achtung Nik,
    eine 7,7er Twister geht später als deine 8er psycho3 los.

DAS halte ich mal für ein Gerücht! Wenn beinahe alle Lappen unten bleiben: eine Twister fliegt.
    Gerade ein 8er Depower ClosedCell braucht allein schon durch das höhere Gewicht und den geringeren Wirkungsgrad pro qm durch die geringere projezierte Fläche ein bisschen mehr Wind.

ehemals Gin Eskimo II 11.5, Peter Lynn Twister 5.6, Peter Lynn Hornet 3.0: ein tolles Gespann!

aktuell noch Ozone IMP Quattro 1.5, das FUN Gerät :)

Always keep in mind: Don´t eat yellow snow!

• Hi Warlock,
    jupp genaus ist es!
    Diesen Blödsinn den einige hier schreiben zeugt von deutlicher Unwissenheit! Wer sowas in die Welt setzt sollte auch mal daran denken das er hier nicht am Stammtisch sitzt sondern sein Geschwafel auch von Herstellerfirmen und seriösen Händlern gelesen wird. Es kann also auch manchmal Konsequenzen geben wenn man es mit dem Unsinn zu weit treibt. Schlieslich lesen hier auch Anfänger mit, die sich dann womöglichmit einer 7,7er Twister ins Unglück stürzen könnten.

In der Realität ist eine 8ter Ps3 ein Starkwindkite (Kitergewicht 75kg) und wird erst ab 15kn aus dem Bag geholt! Bis dahin fliegt man dann die 7,7er Twister wenn man mutig ist!!!

Ein Depowerschirm von Flysurfer in Vergleich mit der Twister ist in Grösse 12er oder höher einzuordnen.

Gruss Daniööööööööööl

• fliegt sie, oder fliegt sie?
    Bleibt sie Gerade so oben, oder macht sie Dampf?

Ausserdem halte ich es für ein gerücht, dasss DePowerkites später losgehen. gerade wenn man sie Vorfüllt, haben sie echt Vorteile. Kommt auch auf die Starttechnik drauf an.

Ne Vorgefüllte Titan oder Rhea ist früher in der Luft als meine Eskimo (die Titan zwar nur nen halben Knoten,und steht auch nicht so stabil). Closedcellkites besitzen schon vo dem Start ein fertiges Profil, dass dann extrem Schnell angeströmt wird. nen OpenCell musste erst solang in der Luft rumgurken lassen, dass er einPRofil durch den Druck bildet, und dann wird er erst richtig angeströmt....

und ich traue mich zu Wetten, dass ne Twister später unterwegs ist,als unsere Rheas uns Titans und Eskimo. und die beiden ersten wiegen ne ganze Menge......

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Hi Timo, das die Twister später lsogeht als ne 14er Eskimo könnte sein. Aber auch höchstens nur 0,5 knötchen. (haben wir aufm Drachenfestival in Schnett getestet, da war nämlich fast kein Wind).
    Aber wer behauptet eine 8er PS3 geht früher der hat wohl bischen zu tief ins Glas geschaut! :-o :-O 8-) :D oder braucht mal ne stärkere Brille.... der 17er ps3 sieht nämlich aus wie der 8ter. ?!

Gruss Daniööööl
    - Editiert von Leinad am 24.02.2009, 09:41 -

• Also ich hab nicht ins Glas geschaut...... Aber die Eskimo geht echt verflixt früh.... und dann Stabiler als alle anderen, die ich kenne... aber das wird OT.

Buar, wenn du Schwachwind Depower willst, hol dir beim Leinad ne Eskimo.... Denk, ne Elfer macht dir Spass, wenn du lieb mit der Bist....die Vierzehner wird zu heftig für dich sein, denk ich...

Die ist echt schööööön, die Matte (vom Verhalten her). da haste echt ein schöönes Sahnestück.. ich bin von meiner 14 totaaal begeistert.... allerdings sind sie nicht gaanz billig, aber vielleicht dreht der Leinad dir ein bischen an der Preisschraube, wenn du lieb guckst... ;)

Und man Bedenke, dass "Schwachwind" erstaunlich relatiev ist..... bei manchen sind drei-vier Bft noch Schwachwind.....

[ot] heut abend bekommste noch kohle, großer kitedealer ;) [ot]

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Allerdings gibt es die noch. Aber ich habe meine gebraucht gekauft. Ich werde bis zum April mal Ebay beobachten, für was die großen Lappen weg gehen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Wer sowas in die Welt setzt sollte auch mal daran denken das er hier nicht am Stammtisch sitzt sondern sein Geschwafel auch von Herstellerfirmen und seriösen Händlern gelesen wird.

unahängig davon, ob manche aussagen richtig oder falsch sind, versteh ich nicht was dein hinweis mit den herstellerfirmen oder händlern soll? wirklich seriöse halten sich aus einem forum raus. ;)

• Vor allem Das mit den Kosequenzen halte ich für Blödsinn, sorry!
    Denn dann hättest Du Dir mal den Fred zum Dragonkite durchlesen müssen. Danach hätte hier eigentlich Feierabend sein müssen! :=(
    Wir sind hier nicht kommerziell und vertreten allerhöchstens wenn überhaupt nur unsere eigene unwichtige Meinung, mehr nicht! Die dafür aber vehement...

• Zitat

wirklich seriöse halten sich aus einem forum raus. [Zwinkern]

Huuuhhhhhh....da war aber mal eine andere Diskussion in einem andern Thread, wo gerade diese Aussage vehement dementiert wurde, sondern sogar darum gebeten wurde, die Hersteller, etc...sollen sich doch endlich mal zu Wort melden (bin jetzt zu faul die Suchfunktion zu benutzen um den Thread zu finden) ;)

Ob es seriös ist, sich als Hersteller, Teamrider, etc aus einem Thread einfach rauszuhalten gerade wenn es um Probleme eines Produktes geht, stelle ich also sehr in Frage, können diese doch durch ihr Wissen manche Frage beantworten und Gerüchte (die ja öfters mal entstehen in einem Forum) dementieren.

Zitat

Hi Mathias, genau umgekehrt ist es: Seriöse Händler schreiben alle in Foren um am Kiteleben dabei zu sein. Bestes Beispiel ist der Armin von FS, der ist so ziemlich in jedem Forum vertreten was mit Kiten zu tun hat. Oder der Olli von Ozone und andere.

Da sind wir ja doch mal einer Meinung Leinad :-O :-O :-O

Greetz

Olli

• Nach meinen Beobachtungen würde ich mal behaubten mindestens 15 km/h damits Spaß macht.
    Also ich würde eher zu einer 8er Vampir 2 raten, mir gefällt die Twister net so. Die macht zwar schon Druck, lässt sich aber nicht so früh so schön stellen und ist laaaangsam. Die Vampir 2 macht schon früher Dampf und fliegt einfach viel schöner.
    Hast du eigentlich mal an eine Z 2 gedacht? Die sind sehr günstig.

• Offizieller Beitrag
  • Zitat

Dafür kriegste mit ca. 400 Euro nen amtlichen "Leichtwindschirm"

Das hoffe ich. Aber momentan fand ich noch kein Angebot in meiner Nähe und die Flysurferriesen gehen leider auch weit über 500 weg.
    Nik