Liquid von Heinzketchup Thread

    Zitat

    Original von Mark O 2
    Wie ist der 210UL bestabt Flo?


    Ach das hatte ich ja komplett vergessen.


    UQS: Skyshark 7PT
    Whisker: 4mm CfK-Rohr
    OQS, LK und Kiel: Avia .230 (5,9mm)


    Der Proto von Mathias hatte noch P7 in der UQS, ich wollte aber keine aufgemufften Spreizen, daher haben wir uns für die 7PT entschieden.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Gerade bei Torray ist es wichtig, dass das Tuch sich gut setzt. Ich bin mir sicher, dass beim nächsten mal wo Du ihn fliegst er eine ganze Schippe früher geht.

    Das mag schon sein, aber er hat mich ja auch heute nicht enttäuscht. Viel wichtiger finde ich bisher, dass er die Böen ohne zu meckern mitgemacht hat. Mit sowas muss ich hier nunmal leider rechnen. Ich bin ihn auch kurz ohne OQS geflogen, das brachte auch etwas Luft nach unten.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    @ Flo,


    wie Mark schon sagt, er muss eingeflogen werden 8-)


    Und Übung braucht es auch, ohne Frage, aber es geht... nicht schön, aber es geht :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    @ Michel,


    ja, 4mm, und das täuscht auf den Bildern, die Whisker sind grade, hab mich auch erst täuschen lassen ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Nettes Video, ich will auf einen 170er.


    Bitte HEINZ BITTE MELDE DICH **g**


    Grüße ALEX


    Und der hat ganz schönen Bums die sau.

    Ich vergaß zum Thema Bums zu erwähnen......
    Bei 5-6 bft. wo ich den Liquid auch schon zwischen hatte fühlt er sich sehr wohl! :-O Dann wird aber langsam Zeit auf den 140 um zu satteln 8-)

    Och, so bei 4-6 denk ich ertsmal an das 140-170 Gespann, bevor dann bei klaren 6Bft. auf den 140er gewechselt wird.
    (Ich wünschte ich hätte diese Winde regelmäßig zuir Verfügung.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Hey Manuel,
    :D sieht doch gut aus,
    scheint aber kalt gewesen zu sein, habe Dich noch
    nie mit Kaputze fliegen gesehen.

    Gruß
    Dieter

    Heute hat er auch wieder viel rumgememmt, der Manuel :-O :L


    denn heute auf der Wiese war Kite-Hopping angesagt, und Manuel durfte filmen :-O


    Wind war so böige 3-4 Bft., der Wind selber saukalt, daher zittert der Kameramann auch so ;) Das Video selber ist mit der Videofunktion einer Digi-Cam gemacht, daher ist die Bildqualität nicht so 100%... Musik liegt keine drauf, weil der Sound der Kites zur Geltung kommen soll :-O


    Ein paar Liquids, aber auch Trinity, Atrax F, SAS, Racecat waren am Himmel


    Youtube-Link:
    A bit of Speed


    Uploaded.to


    A bit of Speed


    Datei-Typ: wmv
    Videolänge: 5:53min
    Dateigröße: 55,5MB

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Eine Lustige Art und Weise Danke zu sagen. ;) :-O
    Hat aber trotzdem Spaß gemacht den Meister zu filmen......
    - Editiert von MG-Kiter am 01.02.2009, 20:34 -

    Schickes Video. Der Abriss der Racecat sah sehr spaßig aus. Das Startverhalten der kleinen Liquids find ich immer wieder geil.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    @ Manuel,


    danke für deinen selbstlosen Einsatz :-O :H:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.