Videosender: Typhoon 50947 Surveillance Camera

    Hallo an alle, dank Eurer Tips hat's auf Anhieb funktioniert. War aber noch nicht in der Luft. Der Sender ist schwerer als ich dachte, muss den Aufhängepunkt ändern. Eigentlich habe ich 3 Fragen: 1.: was mach ich mit der "Kamera-Einheit" ? Entsorgen? Oder hat jemand Verwendung dafür?
    2.: Monitor ist doch was klein, Idee für was preiswertes? 3.: (ich weiß, gehört eigentlich nicht hier rein) nach AuRico jetzt wieder RC - bin ich lange raus. Servos sind umgebaut, zickt aber. WLan?? Wenn mir jemand einen Tip auf eine diesbezügliche Seite nennen könnte, wär das schön. Ich habe übrigens das Gehäuse vom Sender übernommen, nur vorne abgesägt und Pertinaxplatte eingeklebt, ich glaube nicht, dass das viel schwerer ist, aber einfacher. Bin jetzt bei 656g (Canon 590). Naja, die Batterien sind fast leer, ich wiege noch mal mit vollen !!! Guido

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Zitat

    Original von Grimmi


    Ich bin mit dem Indexa Monitor sehr zufrieden. 2,5 Zoll ist aus meiner Sicht völlig ausreichend. Auf Nachfrage bekommst Du den Monitor auch ohne Kamera. :H:


    verwendest du den Monitor VF-120M zusammen mit der Typhoon Camera?


    Gruß
    Hans

    Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

    Hallo Hans,
    die Kombination funktioniert sehr gut, so sind meine Erfahrungen.
    Gruß Thoralf

    WARNUNG
    Das längere Anstarren dieser Signatur kann zu akutem Zeitverlust führen

    Hiho!


    Zitat

    die Kombination funktioniert sehr gut, so sind meine Erfahrungen.


    Ganz ohne Anpassungen, kaufen, einschalten, tut?


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Scania
    verwendest du den Monitor VF-120M zusammen mit der Typhoon Camera?


    Gruß
    Hans


    Hallo Hans!


    Nein, ich verwende den Monitor VF-120M zusammen mit dem IBW-Sender, nicht mit der Typhoon 50947 Surveillance Camera.

    Zitat

    Original von Werder
    wodurch unterscheiden sich die Empfänger 2056/E und 2057/E von securitec-gerlach - außer in der Größe?


    Sie unterscheiden sich darin, daß der eine nur sendet und der andere nur empfängt... :-O


    BTW: Hast du die Bilder von Lemwerder irgendwo online?


    Schöne Grüße,
    Dieter

    Hallo Typhoon Besitzer,


    ich hab mal noch eine konkrete Frage zur Antenne der Empängereinheit(die am Boden)
    Mit der verbauten bin ich etwas unzufrieden bezüglich der Leistung und möchte diese durch eine bessere ersetzen.
    Jetzt hab ich im Thread schon erfahren, dass jeder Eingriff hier schnell zu Broblemen führen kann, da dieses System offenbar sehr genau abgestimmt ist.


    Folgende Antennen hab ich ausprobiert, aber keine funzt so recht.


    Rundstrahlantenne meines Wlan Routers: kein Bild, funktioniert nicht so recht
    gekaufte Mini Antenne die in einem anderen Kap-System verbaut ist und dort hervorragend funktioniert: selber sch...
    Eigenbau Quadantenne: die funktioniert zwar, bringt aber keine Verbesserung zur verbauten Version


    Meine Frage an die Fachleute: wo ist der Fehler? Leitungen,Widerstand der Antenne, Übergänge, Frequenzen, Störfelder,Ausrichtung, ich bin für jeden Tip dankbar

    Hallo Frank,


    Zitat

    das ging ja schnell,ganau der soll es sein .Nur die passende Antenne fehlt, welche gibt es und wo ??


    Die Antenne kannst du formlos (keine Bestellnummer) mitordern.
    Bei mir hat´s geklappt :-O


    Gruß Adalbert
    :)


    PS... auch als PM an dich

    @ Dieter
    da ist meine Antwort vor 2 Tagen wohl nicht "über den Äther" gegangen. :-/


    "E" steht bei beiden für Empfänger. Wenn du noch mal nachsiehst, findest du den zweiten (großen) ganz unten. :L

    Hallo Peter oder auch die NG,
    hab den Thread, weil etwas länger mal unten angesetzt und in voller Länge gelassen,
    Meine Frage: ich verwende deinen genialen Spannungswandler (klein, versteckbar und funktionell) und der liefert 5V! Kann man eigentlich den, von dir zitierten "internem LowDrop Regler" umgehen?
    Damit hätte ich dann doch die Senderseit verwendeten 5V?
    Momentan betreibe ich die Sendeeinheit mit genau "deinen" 5 Volt.
    Gruß
    Hans


    Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

    Hallo Hans,
    mein unten angehängter Beitrag bezog sich aber auf die Empfängereinheit.
    den Sender kannst du aber auch bequem und gefahrlos mit bis zu 8V betreiben.
    Schau dir mal die mitgelieferten Netzteile an.


    Viele Eifelgrüße, Peter

    Zitat

    Original von Skyware
    Hallo Hans,
    mein unten angehängter Beitrag bezog sich aber auf die Empfängereinheit.
    den Sender kannst du aber auch bequem und gefahrlos mit bis zu 8V betreiben.
    Schau dir mal die mitgelieferten Netzteile an.


    GRRRRRRR!
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Danke
    Gruß
    Hans

    Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

    :( Frage: also gelb und schwarz sind Video und Masse. Wo ich die trenne ist ja egal, ich will einen Umschalter einbauen (6-pol., I-0-II), entweder orig. Typhoon oder ext. Mon. Wenn ich das mache zieht doch die Mon.-Platine immer Strom, oder ?? Oder ist die Masse die Gesamtmasse für die Mon.-Platine, es fließt also kein Strom mehr dahin?? Oder ist der Strom vernachlässigbar? Guido

    Auf meine Frage

    Zitat

    verwendest du den Monitor VF-120M zusammen mit der Typhoon Camera?


    antwortete

    Zitat

    Original von Bergpilot
    Hallo Hans,
    die Kombination funktioniert sehr gut, so sind meine Erfahrungen.
    Gruß Thoralf


    Hallo Thoralf (und andere Typhoon - User)
    Ich habe de Sender aus der Kamera extrahiert (schöner Begriff), ordentlich eingepackt und verwende ihn mit meiner Canon zusammen am VFM-120 Nachfolger, dem VF-140M als Empfangseinheit. Beide Teile haben noch die Original Sende- und Empfangsantenne.
    Mangels Wind habe ich das Ganze am Boden ausgetestet. Leider habe ich ab ca. 30-40m (freie Sicht) schon Empfangsprobleme. Der Sender arbeitet mit exakt 5V.
    Wie weit schafft ihr das? Was kann ich besser machen?
    In den nächsten Tagen werde ich mal meine fertig ausgebaute Rig vorstellen.
    Gruß
    Hans

    Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet