Suchims neuer: Skyknife 3

    Gerne doch Toni kein Problem , ich stecke gerne Leute an ;)


    ausserdem hat es mir ja auch was gebracht, ihn mal mit langen Handles fliegen zu können.


    Vielleicht schaffe ich es ja auch mal nach Kelsterbach

    Gruß Sven

    Ich muß mal zum Skyknife sagen TOP.
    Mir liegen Vierleiner eigendlich nicht und ich verkaufe ja nun auch meine Vierleiner das sie bei mir keine Sonne zu erwarten haben aber, der Skyknife ist einfach lecken anzusehen!
    Er macht mich richtig neugierg und daher von mir ein :H: .

    Hab ihn gestern von weitem life gesehen, doch leider keine Zeit mehr gehabt in von der Nähe zu betrachten!


    Sieht sehr interessant aus, auch in der Luft! :H:

    Ich konnte den Skyknife auf dem Liebschützberg auch mal antesten. Geile Kiste :H:


    Mir persönlich gefällt das Skyknife besser als der Rev (1.5). Schön knackig und zackzig das Ganze. Mit dem Skyknife bekomme ich die Clock deutlich leichter hin als mit dem Rev.


    Ich muss allerdings anmerken das ich eigentlich eingelfeischter Trickflieger bin und nur hier und da mal einen Vierleiner zur Hand nehme und mein Können sich im Rahmen hält. Darum lass ich mich auch nicht weiter zu den Flugeigenschaften aus. Was Korvo mit der Kiste angestellt hat sah für mich aber schon sehr sehr gut aus. Also scheint er die ganzen Tricks drauf zuhaben.

    Zitat

    Original von Stefan Derrick
    Mir persönlich gefällt das Skyknife besser als der Rev (1.5). Schön knackig und zackzig das Ganze. Mit dem Skyknife bekomme ich die Clock deutlich leichter hin als mit dem Rev.


    Man sollte aber auch nicht Äpfel (Rev 1.5) mit Birnen (Skyknife) vergleichen.
    Allein vom Segelshape her ist der Skyknife eher mit dem Kamikaze, oder der Speedserie zu vergleichen und dass die ebenfalls knackiger fliegen, als ein 1.5, ist auch kein Geheimnis.
    (0,02 $)

    Zitat

    Original von pasqual


    Man sollte aber auch nicht Äpfel (Rev 1.5) mit Birnen (Skyknife) vergleichen.
    Allein vom Segelshape her ist der Skyknife eher mit dem Kamikaze, oder der Speedserie zu vergleichen und dass die ebenfalls knackiger fliegen, als ein 1.5, ist auch kein Geheimnis.
    (0,02 $)


    Hallo Pasqual
    Den Skynife ist auch nicht mit der Speedserie oder dem kamikaze zu vergleichen, er Wird zwar zügig, aber macht nicht soviel Druck wie der Kami oder die Speedserie. ich flog ihn schon bei 5 bft und er ließ sich noch locker fliegen, ein gewisser Druck war schon da, aber er zog nicht so wie der Kami oder ein Suso oder dergleichen. der druck ist gleichbleibend. Und ich flog ihn an 38 dan Leinen, beim Kami oder dergleichen hätten sie sich schon längst verabschiedet. Er puffert die Böen bedeutend besser Weg als der Kami oder doe Speedserie( Ich habe nichts gegen Kami oder Speedserie, habe alles beide).
    mfg Bernd

    Hi Bernd,
    ein interresanter Vogel mit Potential zum anfixen :-O . In Münsterappel war leider der Wind zu wenig oder mei Können... aber eine gute Mütze Wind braucht er schon, oder? legst Du eine Fieldcard mit "Bauanleitung" bei? So viele Stäbe ;)
    - Editiert von Portugaler am 28.04.2009, 16:38 -

    Zitat

    Original von Portugaler
    Hi Bernd,
    ein interresanter Vogel mit Potential zum anfixen :-O . In Münsterappel war leider der Wind zu wenig oder mei Können... aber eine gute Mütze Wind braucht er schon, oder? legst Du eine Fieldcard mit "Bauanleitung" bei? So viele Stäbe ;)
    - Editiert von Portugaler am 28.04.2009, 16:38 -


    Hi
    eine Filedcard wird es geben mit den Gestängemaße, damit man ,falls eine kaputt geht nchschauen kann, es werden auch die Waagemaße draufstehen, keine Frage. Ich bin am überlegen, ob ich noch eine Ulversion auflege für leichten Wind, sprich leichteres Gestänge, ev entuell wird auch eine Ventedvesion mal geben, bin gerade dabei, eine zu testen. Mehr kommt später. Einen Plan davon wird es nicht geben.
    Vielleicht von meinem anderen Projekt, muß ich aber noch abklären.
    mfg Bernd
    P.s.
    Kann jemand von den Admins, den Colorizer reinstellen, er soll sich bei mir melden, dann schicke ich ihm die Gifdatei zu.

    Zitat

    Original von Portugaler
    Hi Bernd,
    hab nicht nach einem echten "Bauplan" gefragt!!! Aber nach eine Anleitung für das Aufbauen beim ersten mal... es sind sooooviele Stäbe
    und ich mach doch ALLES falsch :(


    hallo Portugaler
    Ich weiß, aber ich will es im vorraus abstellen, der Aufbau ist doch simpel, die aüßeren Vertikalen rein, danach den Bogenstab einbauen, jetzt noch die inneren Vertikalen und die kurzen Spreizen rein, fertig. Anleinen und fliegen.
    mfg Bernd

    Zitat

    Zitat:


    Man sollte aber auch nicht Äpfel (Rev 1.5) mit Birnen (Skyknife) vergleichen.
    Allein vom Segelshape her ist der Skyknife eher mit dem Kamikaze, oder der Speedserie zu vergleichen und dass die ebenfalls knackiger fliegen, als ein 1.5, ist auch kein Geheimnis.


    Warum kann ich den Skyknife nicht mit dem Rev. vergleichen ?
    Beides sind 4 Leiner. Beide sind für den selben Einsatzbereich gebaut.
    Das sich konstruktions bedingte unterschiede ergeben ist schon klar. Aber wo ist da das Problem ? Bei den Zweileinern werden doch auch die unterschieldlichsten Ansätze gegeneinander ins Rennen geschickt und verglichen, oder sind 4Leiner ein so andere Welt dass hier gänzlich andere Regeln gelten?

    Zitat

    Original von Korvo


    hallo Portugaler
    Ich weiß, aber ich will es im vorraus abstellen, der Aufbau ist doch simpel, die aüßeren Vertikalen rein, danach den Bogenstab einbauen, jetzt noch die inneren Vertikalen und die kurzen Spreizen rein, fertig. Anleinen und fliegen.
    mfg Bernd


    Hi Bernd,


    und das Pack - maß vom Drachen ist :( wegen meiner Rev Tasche (weil Kami :( passt nicht hinein)

    Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.


    ....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Zitat

    Original von Axi


    Hi Bernd,


    und das Pack - maß vom Drachen ist :( wegen meiner Rev Tasche (weil Kami :( passt nicht hinein)


    Packmaß ist ca. 85 cm.
    mfg Bernd

    Durfte mit dem Skyknife auf dem Liebschuetzberg auch mal einige Runden fliegen, bin als 4-Leiner Einsteiger erstaunlich gut damit zurechgekommen.
    Wie schon geschrieben wurde, sehr exakt und zackig, hatten ordentlichen Wind, der Zug war nicht uebermaessig.
    Macht seinem Namen alle Ehre, hat mir gut gefallen, Empfehlung :H: !

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    Zitat

    Original von Korvo


    Packmaß ist ca. 85 cm.
    mfg Bernd


    Danke für die Info :H:


    und das Passt ja supi :D


    und noch was bitte:
    P.s.
    Kann jemand von den Admins, den Colorizer reinstellen, er soll sich bei mir melden, dann schicke ich ihm die Gifdatei zu.


    Ja Ja BITTE doch.


    Grüße aus Kölle.

    Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.


    ....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Und bei wem und ab wann kann man dieses schöne Teil ordern ?

    Scirocco Boom / Wolsing / Skyknife / TFJ Raudy / TFJ Slug / Tinkerbee / Goblin / Prism Micron / EASY light / EASY Reloaded / LO Jumpig Jack Flash / HQ Session / HQ Jam Session / HQ Deltahawk / SAS diverse Grössen / Dat Leichte Schantalle / PAW Buteo / Horvath Hybrid 200 / div. Einleiner

    Zitat

    Original von Jyrgn
    Und bei wem und ab wann kann man dieses schöne Teil ordern ?


    einzig und allein bei Korvo und das ist auch gut so 8-)

    Gruß Sven

    @all
    Der Skyknife ist jetzt als Colorizer zur Verfügung.
    mfg Bernd

    Der erste Skyknife Ul


    Das ding ist wirklich Irre und ist die leicht Wind - Waffe im Vierleinerfliegen im Binnenland und ist sehr präzise zu fliegen. Das ist meine sehr Persönliche Meinung und ich kann behaupten das, ich schon jeden Vierleiner hatte oder noch habe (ohne ein Model abzuwerten)
    Man denkt an eine Flug – Figur: Axel, Clock , Flic Flac und mit was Bewegung noch Vorne Jo Jo und mit angenehmen Druck mach er sie. Ich werde mal mit dem Teil in die Halle gehen und da Testen, ob er so wie ein Rev Fliegt?


    Und hier ein paar Infos zum Drachen:


    Leitkante: 2 x Skyshark P 100
    Vertikale außen: 2 x Skyshark P 100
    Vertikale innen: 2 x Skyshark P 90
    Spreizstab mitte: 1 x Skyshark P 100
    Spreizstab außen: 2 x Skyshark Black Diamond Pt 3
    Querstab Vertikal unten Exel 4 mm
    Segeltuch Icarex PC 31
    Windbereich von 1 bft bis max. 3 bft
    (mit kurzen leinen 15m und ein bissen Eigenbewegung ab 0,5 bft geht er schon gut ab)

    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.


    ....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.