Yakuza GT - Sammelthread

    Die aktuellen Hochleister geben sich eh fast nichts was die Leistung angeht.
    Den Unterschied machen die Piloten. Und was man lieber mag vom Verhalten
    der Schirme her. Die Geschmäcker sind da echt verschieden.
    Ich zB. kann mit der Spirit nicht richtig warm werden, ist nicht so mein Ding.

    H.P. aus K.

    Hallo


    Die Yakuza GT kann am Wochenende in St. Peter Ording bei der deutschen Meisterschaft getestet werden (natürlich wenn grade keine Rennen stattfinden). Unser Malte hat alle verfügbaren Grössen dabei. Auch die Flows sind bei Malte zum Testen im Gepäck.


    Greetz


    Olli

    Hallo,


    wist ihr was mich echt so langsam ankotzt sorry, aber es kommt nicht eine Firma mal auf die Idee einen kleinen High-End Hochleister zu Bauen.
    Ja, ich such sogar im Ausland schon nach Drachenherstellern aber ich glaube das ich das vergessen kann. :-/
    Die sind halt alle immer ab 2qm mal ne 1,2 oder 1,4 Yakuza GT :H: ich glaube die würden weggehen wie warme Semmeln.
    Und ich würde gleich die erste nehmen. :D
    Mal ein kleiner Tipp an Ozone.


    Gruß
    Christian
    - Editiert von Cloosloop am 19.11.2008, 08:55 -

    Zitat

    ....kleinen High-End Hochleister zu Bauen.

    Das ist doch Sinnfrei! Die Bedingungen, die dann herrschen, um so einen Schirm zu ziehen, sind schon "sehr" extrem. Hochleister werden für "Rennfahrer" hergestellt, die aber dann bei solchen Bedingungen kein Rennen fahren!
    Grob gesagt!

    Jan-Peter

    Zitat

    Original von Petersenx1
    Die aktuellen Hochleister geben sich eh fast nichts was die Leistung angeht.


    Da muss ich dir leider widersprechen. Nicht alle aktuellen Hochleister haben die gleiche Leistung, denn wie du schon gesagt hast hängt es viel am Piloten. Den zB kann man immernoch mit ner Bora(Z2) 5 bei der Euro werden. Es muss nur der Pilot stimmen. Was viel wichtiger ist, ist das Handling. Denn ein Hochleister für die "Masse" muss auch gut steuerbar sein. In jeder Situation. Wir machen zB die GT gerade so, wie sie uns am besten gefällt und natürlich wird es auch einen Haufen Leute geben, denen der Schirm so nicht passt. Natürlich. Mit passt zB die Spirit nicht, weil sie nicht vernüftig dreht und da ein sensibleres Händchen braucht oder die Combat und Nitro, weil die mir zu zickig sind. Jeder hat ja seinen Geschmack. Aber alle die vorhergenannten Hochleister haben ihr Schwächen in bestimmten Bereichen und ihre Stärken. ZB die Nitro. Bei den richtigen Bedingungen ist der Schirm kaum zu schlagen. Die Yakuza ist auch nicht der Superhochleister ohne Schwächen aber sie ist sehr gut fliegbar und verzeiht Fehler. Dadurch kann man sich auf das konzentrieren was wichtig ist. Das fahren... oder das Forum vollmüllen.

    Gruss Björn


    Ozone Teamrider


    Ozone, jetzt auch in Grün.

    Zitat

    Seh ich auch so. Bei heftig Wind gliegt alles. Dann brauchts keinen Hochleister mehr


    So ist es. Vor allem wenn man guckt zu was sich sogar die Masterfahrer jenseits der 8 Bft Grenze entscheiden: Die meisten sind mit irgendwelchen Intermediates unterwegs. Oder die kleinen Hochleister sind so stark verändert, das sie eher Intermediates sind (z. Bsp. Yakuza 2.2, viel weniger Streckung als die grösseren). Das Risiko eines Klappers ist einfach zu gross und dieser kann bei diesen Windverhältnissen böse folgen haben.


    Greetz


    Olli

    was is denn mit meiner frage? ;)





    was mich mal interessieren würde, wie werden die größen abstufungen festgelegt? das frage ich mich bei der spirit auch schon die ganze zeit, vielleicht kann da mal nen teamfahrer was zu sagen, wieso 3.7, wieso 6.8???was spricht gegen die abstufung von 2, 3, 4, 5, 6, 7 etc??


    grüße

    @Gecko1984



    Ich glaube, das das was mit der Wagenberechnung zu tun hat.
    Der Schirm muss sich nach der Berechnung der Wage richten, und daraus ergeben sich die kommerzahlen zur Fläche die die Wage Tragen mus. :(
    Aber ein Profi wird dir das sicherlich noch genauer erklären können z.B. Björn. ;)



    Danke


    für die Antworten. ;)

    Zitat

    Original von Cloosloop


    Aber ein Profi wird dir das sicherlich noch genauer erklären können z.B. Björn. ;)


    Kein Problem, wenn ich nen Profi treffe, frag ich ihn mal :-O

    Gruss Björn


    Ozone Teamrider


    Ozone, jetzt auch in Grün.

    Für starken wind ist immer noch die samu inh 2m² da :D und ein Hochleister in ca 1m² ist viel zu schnell sieht man ja schon an der 0,7er Buster (aber es gab mal eine BoraII in 2m²)

    Jaaaaa :-o (aber leider hat die geschichte einen Haken, die Kites kann man nicht mehr kaufen und warscheinlich nicht mal mehr gebrauch die will einfach niemand wegeben)

    Zitat

    Original von Marus
    Jaaaaa :-o (aber leider hat die geschichte einen Haken, die Kites kann man nicht mehr kaufen und warscheinlich nicht mal mehr gebrauch die will einfach niemand wegeben)


    Soooooo isses.


    Gruß


    Olli

    Bauen die denn wieder diese dünne pisilige Waage mit ein wie bei der Yak.
    Wo man dann wieder Knoten reinmachen muß,damit sie wieder richtig fliegt.