Armageddon ..... The Next Level?

    Boah!!! :O


    Ich kann's gar nicht mehr abwarten bis mein 165V endlich
    eintrudelt. Hammer-Bericht, Hammer-Video, Hammer-Vogel.
    Kann schon an gar nix anderes mehr denken!!! :-O :-O :-O

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Zitat

    sondern Swen seines wo er am Ende mit raushängender Zunge [Biggrins] über den Sand zum Kite robbt


    Zitat

    Oh - ähh - JA! - das will ich auch sehen!


    Zitat

    Hi das wil ich auch sehen, BITTE reinstellen ! ! !


    Frechheit ! Da kämpft man um Leib & Leben & dann soll man das auch noch filmen :T ;)


    Aber das Video von Mark zeigt mal "grob" die Richtung was euch erwartet ...... nur wird das ganze mit "zunehmender Windstärke" noch deutlich heftiger !!!

    Mark: Der Link, den Du am 4.11. auf das Video vom Armageddon 165 gepostet hast, funktioniert bei mir irgendwie nicht. Kannst Du den Link nochmal setzen oder gibts das Video nicht mehr. Wäre schade. :(

    Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche:
    Spacekites: Tauros (Nr.45/50 blau), Torero (blau), Topas 3.0, Hot Stripe, Wilde Hilde (alle in rot);
    HQ: The Beast II; Prism Kites: Hypnotist; Elliot: Jet Stream, Traffic

    Mark: Vorhin gabs Fehlermeldung, jetzt hats gefunzt!! Danke!!


    Wenn ich mir das so anschau, könnt' ich mich glatt der Speedfraktion anschließen, bisher gings mir eher um Power. Aber ich werd mir erstmal die Hilde auf den Wunschzettel schreiben und Erfahrungen sammeln, dann würd mich der Armageddon schon reizen ;) .

    Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche:
    Spacekites: Tauros (Nr.45/50 blau), Torero (blau), Topas 3.0, Hot Stripe, Wilde Hilde (alle in rot);
    HQ: The Beast II; Prism Kites: Hypnotist; Elliot: Jet Stream, Traffic

    Mach das Ralph! :) Sammle ein bißchen mehr Erfahrung und schau mal ob Du einen Armageddon irgendwo Probefliegen kannst. Du wirst von der Power SEHR überrascht sein :). Der Armageddon richtet sich wirklich eher an die Profis bis Experten oder sehr weit Fortgeschrittenen und ist wirklich nicht ganz so einfach zu handhaben. Er ist sicherlich kein Massenkite.

    Danke für den Eintrag - aber der Windbereich stimmt nicht ganz, da Du ja alle Modelle auflistest. Der geht je nach Modell von 1 bis 12 Bft :)


    Sicherlich wäre es auch sinnvoll zu erwähnen, dass die Bilder von einem Prototypen stammen. Die Serie hat eine wesentlich bessere Verarbeitung.

    Zitat

    Der geht je nach Modell von 1 bis 12 Bft [Gesicht]


    Mark: Es wird Zeit das du uns mal ein Video bei 12BFT lieferst ...^^ also so wie ich dich einschätze wärst du am Strand ;)

    MFG Domme

    Noi - nix Strand - Schnee! und 12 bft bin ich noch nicht geflogen. "nur" 114 kmh (=11 bft) - also kurz vor die 12 bft. Aber der Kite hält das - nur der Pilot nicht. REAL hört es bei 8-9 bft auf. Da wird/ist es schon gefährlich. Deswegen wird es auch nicht wirklich empfohlen.... :)


    Video habe ich hier von Janeman als er bei einer Böe bei dem 11er Wind auf die Nase fliegt weil der Wind ihm den Kite einfach aus der Hand gerissen und ihn nach vorn katapultiert hat... Sah lustig aus, aber in dem Moment hatte jeder einen bösen Schreck bekommen. Das Video ist leider nicht die beste Qualität und gehört hier glaube ich nicht rein. Sonst meinen irgendwelche Spezis sie müßten das unbedingt nachmachen...


    Starkwindfliegen will gelernt und gekonnt sein und egal wie sehr oder gut man sich vorbereitet - gefährlich und töricht ist und bleibt es immer.


    Ich kann mich also der Aussage von Michael Ryll nur anschließen:


    "Sicherheitshinweis!
    Jeder Drachen kann abhängig von der Windstärke extrem stark ziehen. Unterschätzen Sie nicht die Kraft des Windes! Fliegen Sie nur bei Windstärken, die Sie sicher beherrschen können, um sich selbst und andere nicht zu gefährden."

    Zitat

    Original von Mark O 2
    ....


    "Sicherheitshinweis!
    Jeder Drachen kann abhängig von der Windstärke extrem stark ziehen. Unterschätzen Sie nicht die Kraft des Windes! Fliegen Sie nur bei Windstärken, die Sie sicher beherrschen können, um sich selbst und andere nicht zu gefährden."


    ...wenn das mal so mancher berücksichtigen würde ;)

    Mark: Ich hab noch nie nen Kite bei 10+ BFT gesehen und kann es mir auch nicht vorstellen ... also wenn du mal was hast ohne Personenschaden ;) --> E-mail ....oder vielleicht kommt ja mal eins zustande, das man dann hier reinstellen kann ...


    P.S Die heftigste Böe, die ich gemssen habe war mal ne 8er.... und ich fand man konnte sich ganz gut reinlegen ;) ....aber da hatte ich noch keinen Kite, der gehalten hätte ... außer nen Kartoffelsack ausm Keller ;)



    Du hast recht Safety First ... bei so einem Wind sollte man sehr sehr viel Platz haben und keine Passanten ....

    MFG Domme

    Mark das Video will ich auch haben bitte.
    Würde das auch gerne mal sehen.
    Mark nochmal zu meiner frage, weil die anscheinend untergegangen ist.
    In wie fern wird den der Armageddon aggresiever, wen man dem Powerlines verpasst. Bei der Schmiede macht ihs ja nur an 2 Meter größe. Was würde den bei den kleinen passieren. Bauen die dann alles rapide ohne vorwarnung in aggresieves Flugverhalten um. Oder doch noch kontrollierbar. Würde mich mal interessieren. Und in etwa wieviel Prozent an Leistung kommen dann noch rüber. Oder wäre es zu gefährlich bei den kleinen dieses zu tun. Nur mal so interesse habler.


    Grüße Alex

    Hi Alex,


    Ich hatte Deine Frage überlesen - sorry.


    Die Frage mit den Powerleinen sei Dir so beantwortet: Es ist gefährlich. Selbst ich, der wohl die Armageddon am besten kennt, habe damit böse Probleme. Sie funktionieren zudem erst ab ordentlich Wind um die 5+ bft bei den Kleinen. Die schlagartige Beschleunigung des Armageddon wird dadurch extrem verstärkt, so das fast nur noch ein digitales Fliegen bei den Kleineren möglich ist. Digital im Sinne von weggerissen werden, oder wegtrudeln. Selbst für mich fast nicht zu kontrollieren. Bei den Größeren schaut das anders aus. Aber auch hier muß man den "Nutzen" aufwiegen.
    Geschockt hat mich damals der 223. Der hat mich bei den ersten Tests um die 4 bft. dermaßen auf die Fresse gepackt, dass ich die Powerlines schnell wieder abgenommen habe... Ich war geschockt.

    WEIA, hast du irgendwo auch Videos mit den Powerlines??
    Ok das hätte ich nicht gedacht das es doch so brachial wird.


    Grüße Alex

    Nein - leider kein Video hier davon. Mit den Dingern dran fliegt man auch nicht lange, bzw. hält es nicht lange durch und bei weniger Wind macht es keinen Sinn bei den Armageddons. Evtl. bei den ganz Großen - aber nicht bei den Kleinen.

    Hi Mark.


    Wie kommt das denn, daß zwei zusätzliche Waageleinen
    so böse Folgen haben? :O


    Ist das so, weil der Vogel in einer Böe nicht mehr durch
    Verwindung ausgleichen kann, sondern einfach alles
    in Druck und Bewegung umsetzt? (?)

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Hi Stefan,


    genau diese Frage stelle ich mir auch...


    Wenn Du einen Armageddon im Flug siehst ist das Segel absolut glatt. Von meinen Engels her weiß ich, dass das hinzufügen eines zusätzlichen Tunnels im Segel eine erhebliche Leistungssteigerung mit sich bringt. Hier ist es ähnlich. Das Segel bleibt glatt kann sich aber im Bereich der Winglets nicht mehr so weit ausbilden und wird früher abgefangen. Dadurch ist das Profil an sich noch flacher als es eh schon ist. In Kombination mit dem sich nicht bzw. minimal dehnenden Mylar gibt es dann halt einen heftigen Bums im Segel in der Powerzone. Gerade bei den Kleineren beißt er dann richtig böse zu und man hat wegen dieses "Schlages" kaum Zeit zu reagieren. Die Folge ist, dass man ihn kaum unter Kontrolle halten kann und fast permanent ein Absturz droht. Bei den Größeren geht es gerade so noch wenn man auf Zack ist.