Armageddon ..... The Next Level?

    Zitat

    Original von Peterle1
    Wenn dann, den 355iger :H: 1 oder 2 Feiertage dann passts ja 8-)


    Hi Peter.


    Ich weiß schon der 355er.....bestimmt ein Sahnestückchen ;)


    Aber bei mir im Binnenland - mit einem extr. unregelmässigen Wind. (so wie Gestern 4 - 20 km/h)


    Da zippe ich mir vorsichtshalber die große Pure oder auch auch den S-Big an :H:


    Und wenn mal etwas heftigere Windverhältnisse herrschen.......15 - 45 km/h da möchte ich einen 355er nicht an den Leinen haben :)


    Gruß - Heiner :)

    Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

    Habe nicht's anderes vermutet ;)


    Gruß - Heiner.

    Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

    Das Video kennt ihr zum 355er?


    Das ist Video ist von mir privat gemacht - also nix offizielles von dsb.


    Armageddon 355
    (Link mit der rechten Maustaste anklicken und "...speichern unter..." auswählen mit linker Maustaste.


    WMV Format
    45,2 MB
    3 Min 38 Sek



    - Editiert von Mark O 2 am 02.01.2009, 21:12 -

    MannOMann, Mensch Mensch Mark. :D


    Mortal Kombat sag ich nur. :O :O


    So langsam krieg ich schon fast Angst, vor dem Erstflug mit
    meinem 165V! :-O :L


    Schlotter Schlotter Schlotter!!! :O :L

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Marc: Soso... da hat uns (jedenfalls mir;-) ) der Mark ein Video verheimlicht :L ;)
    Wo ich jedes Video, das mich interessiert sammel ;-)... naja jetzt ist es eins mehr ...


    Feines Teil und der 355 hat dann wohl ganz gut Dampf;-) ...du liegst ja fast komplett ...hehe

    MFG Domme

    Mußte ich so machen Domme, da er einem bei einer Böe doch schon in die Luft heben kann und er hat zu wenig Fläche für mein Gewicht um einem "sanft" wieder abzusetzen. :D

    Sehr sehr nice Mark.
    Ich freu mich schon auf meinen kleinen hehe. Sag mal an wen der bei dir zum Testen liegt.


    Grüße Alex

    Hier bei mir kann man den immer fliegen wenn der Wind paßt. Nur bei 3 bft würde ich den nimmer in die Hand nehmen wollen :-O.


    Ich habe heute die Schönfliegwaage fertig gemacht. Zug ist etwas weniger damit und er fliegt wesentlich stabiler. Aber es geht ganz klar zu Lasten des Gestänges die Sache. Ich verstehe nun warum Günter Wolsing bei seinen Schönfliegriesen so fettest Gestänge reinpacken muß, obwohl die nicht viel ziehen.


    Aber egal - es funzt und darauf kommt es an. Man kann ihn nun aus dem Stand fliegen was vorher praktisch nicht möglich war. Freue mich auf einen schönen Nachtflug demnächst. Gegen Abend war dann heute gar kein Wind mehr und es erzwingen muß nicht sein - dazu isser mit zu wertvoll. :)
    ...


    Eine Sache war allerdings brutal: Ich will von den Zappeldrachenfliegern nie wieder was lesen von "wie bekomme ich Aerostuff aus einem APA". Sonst müssen die hier anrücken und mal versuchen einen 8er Exel (Segellatte) aus einem langen 8/12er(aufgebohrt) APA Strong Verbinder bei -10°c zu ziehen. Noch lustiger fand ich die 14er Prügel aus dem Kreuz zu bekommen... Ich war patsch naß geschwitzt und ich habe jetzt Muskelkater ohne Ende - nein nicht vom Fliegen, sondern vom Drachenzusammenbauen bei extremer Kälte.... :=(

    Da hilf wohl langsam nur noch ein Hangar im Garten :L
    Sehr schöne Bilder Mark :H: Sah bestimmt traumhaft aus das Dickschiff in der Abendsonne zu fliegen *neidisch guck* :O ;)
    Und das breite Grinsen hast du ja noch ne Weile im Gesicht => ist ja eingefroren :L

    Das Gemeine war, dass als die Sonne unter ging der Wind komplett weg war. Also in den Sonnenuntergang fliegen war heute leider nicht drin.

    Mark O 2 Drachen (speed und Power) sind sehr interessant, denn es sind keine Kopien von andere Modellen auf dem Markt, wie man zu oft im Forum sieht !


    Das ist wirklich Prima. :H:


    Bravo Meister !


    Zu deinem Bild brauch man eigentlich nichts zu schreiben .... man muss es einfach wirken lassen .... einfach klasse Teil der "DOOM" ;-).... man man .... da hast du was gebaut ;)

    MFG Domme

    Mark
    kannste mein 283 auch auf die Größe hoch zaubern :worship: , allererste Sahne, so lieb ich das als Passivflieger.


    Swen

    Zitat

    Da hilf wohl langsam nur noch ein Hangar im Garten


    bei mir hätte er noch Platz.

    Gruß Uwe

    Schhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhickes Foto Mark!!! :H: 8-) :)

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Schönfliegwaage ist eine Waage die in der Lage ist einen sehr flach gestellten Drachen noch sicher zum einlenken zu bringen und einen stabilen Flug zu gewährleisten.


    Leider geht das Flachstellen wie Du weißt auf die Leitkanten die sich bei etwas mehr Wind dann schon stark verziehen können bzw. das Ganze anfangen kann zu ruckeln.


    Hast Du das neue Buch von Günter Wolsing schon? - wenn nicht - Pflichtkauf! :) Dort ist das mit der Waage für seine Schönflieger gut erklärt.
    Für den Armageddon 600 habe ich allerdings auf eine Reverse Turbowaage zurückgegriffen, um etwas für Ausgleich zu sorgen, da mein 600er nicht so fett bestabt ist wie Günter seine. Er setzt auf komplett 14er Gestänge (auch in den Leitkanten) und hat das innen nochmal mit 12er Dickwandig komplett aufgefüllt. Das wäre mir zu heftig. Irgendwo steht, dass er sogar auf 15er Stäbe gegangen wäre wenn er das vorher gewußt hätte...

    Mark, eines der schönsten Fotos hier im Forum! Einfach nur klasse. :H: :H:


    Gruß aus der Pfalz
    Klaus