Armageddon ..... The Next Level?

    Zitat

    Original von Mark O 2
    Schönfliegwaage ist eine Waage die in der Lage ist einen sehr flach gestellten Drachen noch sicher zum einlenken zu bringen und einen stabilen Flug zu gewährleisten.


    Jau,verstanden. ;)


    Zitat

    Leider geht das Flachstellen wie Du weißt auf die Leitkanten die sich bei etwas mehr Wind dann schon stark verziehen können bzw. das Ganze anfangen kann zu ruckeln.


    Na ja...von "Wissen" kann ich noch nicht wirklich reden. Es gibt noch sehr viel zu lernen.
    Aber ich habe schon bei meinem DW II oder auch beim Topas bemerkt, dass die Flügelspitzen
    wackeln, wenn er zu flach eingestellt ist. Das ließ sich immer sofort mit steilerer Einstellung
    beheben.


    Zitat

    Hast Du das neue Buch von Günter Wolsing schon? - wenn nicht - Pflichtkauf! :) Dort ist das mit der Waage für seine Schönflieger gut erklärt.


    Ich weiss nicht, ob es das "neue" ist,aber ich habe das mit den Bauplänen für die grossen Flieger.
    Irgendwas mit Lenkdrachen und Gespanne.


    Zitat

    Für den Armageddon 600 habe ich allerdings auf eine Reverse Turbowaage zurückgegriffen, um etwas für Ausgleich zu sorgen, da mein 600er nicht so fett bestabt ist wie Günter seine. Er setzt auf komplett 14er Gestänge (auch in den Leitkanten) und hat das innen nochmal mit 12er Dickwandig komplett aufgefüllt. Das wäre mir zu heftig. Irgendwo steht, dass er sogar auf 15er Stäbe gegangen wäre wenn er das vorher gewußt hätte...


    Reverse Turbowaage... spannend...!... für einen so grossen Drachen wäre ich da nie drauf
    gekommen. Wie ist die erwartete Wirkungsweise der Reverse Turbowaage an Deinem 6'er?
    Langsamer? Weniger Druck? Trotzdem präzise? Hat sie die Erwartungen erfüllt? Das wäre
    nämlich alles genau das, wass ich mir für meinen auch wünschen würde.
    Was das Gestänge angeht... das wäre mir auch zu fett... ich hatte an 12'er gedacht... ggf.
    im gemufften Bereich und am Kielstab und Querspreizen aufgefüttert...

    i. S. Wolsing - was Du hast ist das alte. Es gibt ein Neues:


    http://wolsing-drachen.de/buch-bestellen/


    Ob die Waage so 100% paßt muß ich noch testen. Ich hatte ihn nicht lange genug in der Luft um eine konkrete Aussage zu treffen. Er flog sich mal gut, aber es war auch kaum Wind. Er sollte damit aber mindestens 2-3 bft aushalten und nicht schon früher die Segel streichen.
    Aber die Waage bringt ganz klar weniger Druck und das Handling kam mir einfacher vor. Präzise war das Dingen schon immer :)

    Hier noch ein privates Video von mir vom 283er Armageddon bei ca. 2-3 bft und für die wo das Video noch nicht kennen: :)


    3 Min 8 Sek
    ca. 42,6 MB
    WMV Format


    Armageddon 283


    (Zum speichern den Link mit der rechten Maustaste anklicken und "...speichern unter..." mit der linken Maustaste auswählen.)

    Hahahaha ..... ich hab es nicht gekannt...danke für das Vid;-)


    Das Finish ist sooo geil ......schhhhhh...puff.... :L :-O

    MFG Domme

    Zitat

    Original von Dude01
    Sagt mal Jungs,


    wo hortet Ihr eigentlich das Geld um euch mal eben solche Kites zu kaufen? Mal ehrlich....da kauft sich der Stormhunter Torero, zwei Gonzos, Armageddons usw.... das sind mal eben 1000€...
    Ich will ja nicht neidisch sein....aber wie macht Ihr das? :O :O
    Dann stehen da alle MT Kites in Reihe mit zwei mächtigen Armageddons.... :-o :-o


    ...sparen :-o :H:

    Zitat

    Original von Zoolu


    ...sparen :-o :H:


    oder Lotto spielen ;)

    Gruß aus dem Westerwald wünscht Jörg


    Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will

    Mark O 2
    Gibt es eigentlich aktuelle Informationen zum Katana?
    Auf der DSB-Seite wird auf 3. Quartal 2008 verwiesen. :O Für die Bekanntgabe des derzeitigen Standes wäre ich dankbar. :)

    Darf man die Vermutung äußern dass der Katana die Serientaugliche Version von Peters 'Race' ist?

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    nein Flo, der Katana hat einen anderen Shape und ist viel gutmütiger. Er hat dennoch eine außergewöhnlich hohe Leistung.

    Die Vermutung lag halt nahe. Heutzutage ähneln sich die meisten Geräte in den höheren Leistungsklassen schon sehr. Alles gestreckt mit Winglets. Gravierende Unterschiede sieht man erst aus der Nähe.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Deine Kreationen mal ausgeschlossen. ;)

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Da sag ich extra noch die meisten.... :( :L

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!