Ozone Flow - Sammelthread

    Hallo Simon


    Schön das du Ozone blind vertraust und du wirst auch nicht enttäuscht sein. Ich bin die Flow Samstag und auch "Sonntag" nachmittag geflogen. Hätte jetzt gerne von dir gewusst, mit wem du gesprochen hattest.


    Kleine Flugsicht aus dem Stand: Ich fand, die Flow fliegt sehr schön. Hatte keine Probleme mit der 5er oder mit der 2er. Leider liess es der Wind es nicht zu, den Schirm mit Buggy zu testen. Im Stand fand ich den Schirm schön stabil und er zog gut seine Bahnen. Er ließ sich ordentlich mit 2-Leinen und mit 4 Leinen steuern. Über die Bremse bekam man auch noch ordentlich was dazu.


    Aber testet mal selber. Mir hat der Schirm sehr gut gefallen und die Preise find ich bei der Qualität auch top. Frag mich nur, warum wir das nicht schon vorher geschafft haben. :-O

    Gruss Björn


    Ozone Teamrider


    Ozone, jetzt auch in Grün.

    Zitat

    Frag mich nur, warum wir das nicht schon vorher geschafft haben. [Biggrins]


    Ozone, eigene Produktion, muss erstmal finanziert und aufgebaut werden, eingearbeitet, etc....
    Produktion wird immer rationeller das zahlt sich mit der Zeit für den Endverbraucher aus.


    Können ja auch in irgend einer No Name Näherei in China produzieren, dann wären die Preise evtl. noch günstiger.


    Gruss


    Olli

    Hallo Allerseits,


    habe mich auch gerade mal beim Kitedealer meines Vertrauens (Bradel) telefonisch informiert.
    Der hat wohl am Montag von Ozone ne Email bekommen. "OK.. Ihr dürft" bestellen.
    Was er auch gleich gemacht hat,.. allerdings wurde die Lieferzeit mit 2 Wochen betitelt.


    Hab mich gleich zum Probefliegen angemeldet... Dealer war auch schon ganz heiß drauf.


    Hab zwar ne 2,5er und ne 4er matte,.., was ne Flow überflüssig machen würde... aber wenn
    die 5er n unterschied zu meiner 4er Vampir ist... wäre die doch sehr interessant.


    Liegen denn schon irgendwo in Schland welche zum Probefliegen aus?? Guntram??


    Gruß
    Tobias

    Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa


    "Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

    Also ich habe gerade auf die Ozone seite geschaut und da macht die Flow einen sehr guten eindruck, ich werd mir auf jedenfall eine in 2m² nehmen für die stürmischen binnenland winde :H:


    PS. was ist den der windbereich der Flow??

    Hi!


    Meine 3qm Flow ist heute gekommen. Testbericht und Pics folgen am Wochenende (falls mir bis dahin nicht jemand zuvor kommt ;-))... der erste qualitative Eindruck ist auf jeden Fall Top! :H:


    Bye Christian

    PKD Buster I 0.7m², Elliot Sigma Sport 2.0, Jojo 22+, Jojo 28+, HQ Beamer III 1.4m², HQ Beamer III 2.0m², Elliot Lava 2.2m², Ozone Flow 3.0m², Billy the crab ;)

    Kein besonders gutes Foto, aber ein Vorgeschmack:



    8-)

    PKD Buster I 0.7m², Elliot Sigma Sport 2.0, Jojo 22+, Jojo 28+, HQ Beamer III 1.4m², HQ Beamer III 2.0m², Elliot Lava 2.2m², Ozone Flow 3.0m², Billy the crab ;)

    Ja... da weiß man am Wochenende auf der Kitearea garnicht mit was man anfangen soll zu testen... :kirre:

    Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa


    "Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

    So, hier schon mal der erste Eindruck und ein paar Fotos...


    Ich habe den Flow 3qm Kite-Only gekauft. Als Kite-Only Zubehör kommt ein Rucksack (optisch sind die Dinger halt immer Geschmackssache - meine Drachen ziehen lieber schnell um in die große Drachentasche), ein Gurt, ein Stück selbstklebender Nylon Rip-Stop Stoff für Reparaturzwecke in weiß (Wieso denn bitte weiß? Der Kite hat doch garnix weißes! Damit jeder deutlich sieht, dass man doof genug war, das Teil kaputt zu machen?), Ozone-Schlüsselanhänger, ein paar Ozone-Aufkleber mit denen man z.B. auf seinem Auto stolz angeben kann, was fürn derber Styler man ist ;) und eine allgemeine Anleitung plus ein bisschen Prospektgedöns.


    Auseinandergewickelt sieht die Flow echt super aus. Alle Nähte sind sauber und auch die Gaze scheint stabil und von guter Qualität. Wo wir grad beim Thema sind - viele Leuten halten den Einsatz von Gaze bei den Lufteinlässen von Matten ja für eine Art Designschwäche, mit der man auf Kosten der Qualität auf günstige Art versucht, für Stabilität zu sorgen. Mich persönlich stört es nicht - die Hauptsache ist, die Matte fliegt gut. Letzteres muss jedoch erst noch bewiesen werden.


    Die Matte hat unten an den äußeren Kanten Dirtouts mit Klettverschluß. Anstatt eines einzigen Klettverschlusses in der Mitte für das Halten der Waagleinen beim Transport, gibt es an der unteren Kante für jede Seite einen eigenen. Hat den Vorteil, dass man die Matte so wie auf den Bildern auch mal ganz hinlegen kann (z.B. zum trocknen), ohne dass die Seiten hochstehen oder man die Halterung lösen muss weil die Waagleinen nicht ganz in die Mitte reichen. Nur ein kleines Detail - aber sowas find ich halt nett, wenn die Hersteller mitdenken können.


    Die Tampen haben wieder die albernen Zahlen eingenäht. Verstehe ich immer nicht was das soll - bis 4 sollte man auch ohne Hilfe zählen können... etwas vermissen tu ich eine Möglichkeit, die Bremse einzustellen. Knotenleiter oder ähnliches gibts nicht. Die Tampen für die Bremsleinen sind identisch zu denen der Hauptleinen. Da werde ich wohl eine eigene Leiter knoten müssen, da bestimmt die Bremse noch an den eigenen Geschmack angepasst werden muss. Mal schaun.


    Wenns Wetter gut wird und Wind am Start ist, werde ich morgen mal nen Testflug machen. Freu! :-O


    Hier noch ein paar Bilder:


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    PKD Buster I 0.7m², Elliot Sigma Sport 2.0, Jojo 22+, Jojo 28+, HQ Beamer III 1.4m², HQ Beamer III 2.0m², Elliot Lava 2.2m², Ozone Flow 3.0m², Billy the crab ;)

    Hab meine heute auch bekommen, RTF. Sind die guten Ozone ahandles dabei, freu mich auch schon auf erste Flugversuche morgen. Bericht folgt....
    gruss
    simon

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Tampen haben wieder die albernen Zahlen eingenäht. Verstehe ich immer nicht was das soll - bis 4 sollte man auch ohne Hilfe zählen können..


    tja wenn du deinen kite rtf gekauft hättest, dann wüßtest du wozu die zahlen gut sind. auf den leinen sin ebenfalls zahlen und damit der anfänger nichts falsch macht ist alles nummeriert. leine 1 an tampen 1, leine 2 an tampen 2 ... ect. an den handels sind ebenfalls zahlen dran, gleiches prinzip. halt für anfänger gedacht, damit sie nichts falsch machen.

    Zitat

    Original von Set
    tja wenn du deinen kite rtf gekauft hättest, dann wüßtest du wozu die zahlen gut sind. auf den leinen sin ebenfalls zahlen und damit der anfänger nichts falsch macht ist alles nummeriert. leine 1 an tampen 1, leine 2 an tampen 2 ...


    du kannst davon ausgehen, dass ich das system verstanden habe :logo: ... ;) ... man braucht es aber imho nicht, wenn man nur ein bisschen denken kann... das unterfordert selbst den blutigsten anfänger und sieht noch dazu scheiße aus...

    PKD Buster I 0.7m², Elliot Sigma Sport 2.0, Jojo 22+, Jojo 28+, HQ Beamer III 1.4m², HQ Beamer III 2.0m², Elliot Lava 2.2m², Ozone Flow 3.0m², Billy the crab ;)

    Zitat

    das unterfordert selbst den blutigsten anfänger und sieht noch dazu scheiße aus...


    Da irrst du dich aber gewaltig! Es hat schon einen Grund, warum bei Ozone seit etwa 4 Jahren jede Leine schön eine Nummer dran hat. Ozone Kiter sind es ja mittlerweile gewohnt.


    Was für dich vielleicht als logisch erscheint, muss bei einem Anfänger, der noch nie einen Kite in der Hand hatte, nicht unbedingt als logisch erscheinen ;)
    (und wirklich stören tun diese kleinen Nümmerchen ja auch nicht wirklich oder?


    Gruss


    Olli

    dann schneid die schildchen doch einfach ab wenns dich so stört :SLEEP:


    ich glaub in etwa 20m entfernung erkennt das eh keiner mehr... ;)

    grüße, gerald

    Uuh da ist ja wieder der Samurai Rucksack dabei :H: :H: :H:


    @flyozone stimmt die nummern Helfen, oder haben mir zumindest geholfen alls ich das erste mal auf der wiese mit meiner Cult war und keinen schimmer hatte :-O

    Nun ja, so schlimm sind die Schildchen natürlich nicht. Werden abgeschnitten und Ruhe. Und wenns nem Anfänger hilft, freut mich das. Trotzdem glaube ich, die Anzahl derer, die darauf wirklich in irgendeiner Art und Weise angewiesen sind, ist doch wirklich verschwindend gering... und letztendlich helfen die Nummern auch nicht gegen Leinen-Salat, den man als Anfänger eher noch mal bekommt... :L

    PKD Buster I 0.7m², Elliot Sigma Sport 2.0, Jojo 22+, Jojo 28+, HQ Beamer III 1.4m², HQ Beamer III 2.0m², Elliot Lava 2.2m², Ozone Flow 3.0m², Billy the crab ;)