Ozone Flow - Sammelthread

    Scanner:

    Zitat

    Hab' ich das?


    es war doch vor kurzem schon mal im forum die rede von der flow (hab leider den thread nicht mehr gefunden) und mir war von dir die aussage in erinnerung, dass die flow die cult ersetzten soll. tut mir leid wenn ich da was verdreht oder falsch verstanden hab. sorry :peinlich:

    grüße, gerald

    • Offizieller Beitrag

    Nee, da haste was falsch verstanden :)
    Die Flow ist eine Neuentwicklung, keine Weiterentwicklung der Cult, hab ich da gesagt.


    Die Flow soll leistungsmässig irgendwo zwischen Imp und Cult liegen, Tendenz zur Cult. Ich sehe die Imp als reines Spielzeug, die Flow soll dann für "richtige" Traction geeignet sein.


    Wenn die Cult auslaufen sollte, fände ich das schade, gerade die kleinen sind super.


    Die dunkelgrüne Flow ist übrigens die kleinste: die 2er (nicht 5er, wie hier im Thread stand).
    Die Flows kommen in etwa 2-3Wochen, ich bin gespannt :)

    Bei der dunkelgrünen kann man auf dem ersten Bild doch irgendwas lesen mit "5 Flow" und auf dem roten steht dann "4 Flow", was sollte das sonst außer die Größe sein?


    Edit: Scanner: Hattest recht...


    Hier kann man schon ein bisschen was über Preise und Farbkombi's erfahren!
    - Editiert von Chrisxanten am 03.11.2008, 08:05 -

    Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo


    viele Grüße
    Chris (G2293)

    Oh ja, ich bin heiß auf die 3er :D ... sieht super aus (eben wie die Frenzy) und ne 3er wäre ohnehin das nächste auf meiner Liste... geplant war eigentlich die IMP Quattro 3.5, aber mit diesem Gulli-Olivgrün konnte ich mich nie so richtig anfreunden... bin mal gespannt, ob die Flow flugtechnisch hält, was sie verspricht - aber von Ozone wirds wohl vorraussichtlich keine wirklich richtig bösen Überraschungen geben...


    Olli, schick mir doch mal eine zum Beta-Testen! Danke! ;) ...

    PKD Buster I 0.7m², Elliot Sigma Sport 2.0, Jojo 22+, Jojo 28+, HQ Beamer III 1.4m², HQ Beamer III 2.0m², Elliot Lava 2.2m², Ozone Flow 3.0m², Billy the crab ;)

    Die Flow kann nächstes Wochenende bei der KLB Meisterschaft in Wanlo getestet werden. Es sind alle Grössen vorhanden.


    Einfach bei den Ozone Heinis melden ;)


    Greetz



    Olli

    :-/ für den Sprit, den ich von Hamburch bis dahin leider verbraten würde, kann ich mir das Teil gleich so kaufen ;)
    Schade, sonst hätt ichs gemacht... Trotzdem Danke für die Info!


    Aber vielleicht fährt ja jemand von den anderen hin... über einen unabhängigen Testbericht hier im Forum würd ich mich freuen!

    PKD Buster I 0.7m², Elliot Sigma Sport 2.0, Jojo 22+, Jojo 28+, HQ Beamer III 1.4m², HQ Beamer III 2.0m², Elliot Lava 2.2m², Ozone Flow 3.0m², Billy the crab ;)

    Zitat

    Die Flow kann nächstes Wochenende bei der KLB Meisterschaft in Wanlo getestet werden. Es sind alle Grössen vorhanden.


    Das hört sich doch gut an, Wanlo ist von Xanten nicht sooooo weit weg! :H:

    Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo


    viele Grüße
    Chris (G2293)

    Ab heute ist es nun offiziell die Cult wird abgelöst Ende des Jahres. Ich finde es sehr schade da das ein wirklich gelungener Kite ist und nach der Preisreduzierung auch der Verkauf besser gehen sollte. Aber das ist für Ozone ja nix neues die Samu kam auch erst nach Preisreduktion richtig aus den Startlöchern. Vielleicht ein Grund nachzudenken?!
    Die Flow soll die Cult nun ersetzen aber ohne große Größe klingt für mich eher wie ne bessere Imp. Wir werden es rausfinden, spätestens zum nächsten Buggycamp April 09.
    - Editiert von Flyingfunk am 06.11.2008, 08:24 -

    Zitat

    Ab heute ist es nun offiziell die Cult wird abgelöst Ende des Jahres.


    das find ich auch echt schade. zumal kann ich mir nicht vorstellen, dass bei dem preisunterschied der flow zur cult die verarbeitungsqualität und das material auf dem hohen niveau der cult bleiben werden.


    aber ja, rumspekulieren hilft da auch nicht, warten wir´s einfach ab.

    grüße, gerald

    Gibt es vieleicht noch ein Bild von der 5er ?


    Weil ich suche noch einen am liebsten wäre mir ja die 5er in rot und nicht in blau.



    mfg


    Cookie

    Habe die Preise für die Flow gefunden.


    Kite only


    2.0 109,00
    3.0 140,00
    4.0 172,00
    5.0 188,00


    RTF Handles


    2,0 156,00
    3,0 188,00
    4,0 219,00
    5,0 268,00


    RTF Bar


    2,0 235,00
    3,0 263,00
    4,0 293,00
    5,0 311,00


    MfG Chris


    Die Farben sind sortiert da gibts leider nur die Größe in einer Farbe. das ist wohl im Zuge der Einsparung so gemacht worden. Oder besser was alle machen kann nicht falsch sein.
    Ich bin mal auf den Baxmeister Test gespannt, einmal (samu2) hat ers geschafft das die Matte nur knapp ein Jahr am Markt war! Aber vielleicht haben sie sich ja wieder vertragen! (au au)