Ozone Flow - Sammelthread

    Hallo Herr Hammer,
    meinst Du nicht, daß auch die

    Zitat

    wirklich verschwindend gering

    en Kiter,die die Nummern brauchen, ein Recht darauf haben ihren Kite ordentlich anzubändseln? Ist doch nicht jeder so clever wie Du!? Kauf Dir doch andere Leinen ohne Nummern, dann hast Du da keine Schwierigkeiten mit.
    Mein lieber Herr Gesangverein

    Ja fein, Ingo... :READ: Hab doch gesagt, dass ich es jedem gönne, dem es hilft aber ich persönlich sie halt abschneiden werde...

    PKD Buster I 0.7m², Elliot Sigma Sport 2.0, Jojo 22+, Jojo 28+, HQ Beamer III 1.4m², HQ Beamer III 2.0m², Elliot Lava 2.2m², Ozone Flow 3.0m², Billy the crab ;)

    klingt gut
    Wäre eventuell ein bisschen ein ausführlicherer Bericht möglich?

    Firebee 1.0-----Montana V 7.0-----Frenzy FYX 2010 9.0-----Manta3 12.0-----Ozone Catalyst 8.0-----11er C4-----Ozone Zephyr 17m
    Board: RL black Hawaii 133x40

    Das kann ich soweit bestätigen. Ich bin heute allerdings nur ganz kurz geflogen. Der Wind war 4 bft plus Böen bis 6 bft und das war teilweise schon nicht mehr so lustig aus dem Stand zu fliegen. Da bauen die 3qm schon enormen Druck auf und ich musste ab und zu doch ziemliche Ausfallschritte machen. :-O
    Die Matte ist aufgeblasen relativ dick (kein Nachteil oder so - fällt mir nur auf, ist dicker als alle meine anderen Drachen) und interessant ist die innere zusätzliche Kammerntrennung im Zick-Zack Kurs.


    Bei dem Wind war sie natürlich sofort aufpustet und wollte nur noch nach oben. Ich hatte den Eindruck, dass sie sogar ein bisschen liftet. Natürlich kein Vergleich zu ner Twister oder ähnlich, die dir auch im Zenit schon die Arme lang macht.
    Auf die Bremse reagiert sie gefühlt etwas träge. Ich musste schon ganzschön arbeiten, um sie zu landen. Kann aber auch an der noch nicht eingestellten Trimmung liegen.
    Trotzdem ist sie ziemlich fix unterwegs und problemlos zu fliegen. Eingeklappt oder ähnliches wurde auf jeden Fall nicht. Hoffe, ich kann sie bald mal bei etwas entspannteren und konstanteren Wind-Verhältnissen fliegen.


    :H:

    PKD Buster I 0.7m², Elliot Sigma Sport 2.0, Jojo 22+, Jojo 28+, HQ Beamer III 1.4m², HQ Beamer III 2.0m², Elliot Lava 2.2m², Ozone Flow 3.0m², Billy the crab ;)

    Bislang habe ich "nur" die Rush II 300 Pro, wäre das überhaupt ein Unterschied zur Flow in 3, oder sind die beiden von der Zugkraft und der Geschwindigkeit her gleich? Die 3er würde nämlich für mich in Frage kommen...
    Hätte vielleicht auch noch jemand die Maße? Bei den einzelnen Shops bin ich nicht fündig geworden!

    Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo


    viele Grüße
    Chris (G2293)

    Hallo Christoph!


    Ich glaube, die Flow 3er ist nicht unbedingt (viel) größer als Deine Rush. Die 3er Flow hat nämlich wie die Rush 300cm Spannweite bei 110cm Höhe (habs grad mal gemessen). Und wenn somit auch die Fläche der Flow eher Richtung 2,6qm geht, wird es kein riesen Unterschied zu deiner Rush sein.


    Bye Christian

    PKD Buster I 0.7m², Elliot Sigma Sport 2.0, Jojo 22+, Jojo 28+, HQ Beamer III 1.4m², HQ Beamer III 2.0m², Elliot Lava 2.2m², Ozone Flow 3.0m², Billy the crab ;)

    Dann wird's auch sicherlich keinen Sinn machen sich eine 3er zu zulegen wenn da eh kein Unterschied ist!
    Schade eigentlich...
    - Editiert von Chrisxanten am 20.11.2008, 13:44 -

    Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo


    viele Grüße
    Chris (G2293)

    Das ist halt das was ich nicht weiß! :-o

    Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo


    viele Grüße
    Chris (G2293)

    Eben... an Land mit Bar zu fliegen ist für manche halt eben doch nicht so die Erfüllung...


    Was suchst Du denn genau? Einen Kite mit mehr Zugkraft? Verkauf lieber die Rush und hol die ne Flow! :D

    PKD Buster I 0.7m², Elliot Sigma Sport 2.0, Jojo 22+, Jojo 28+, HQ Beamer III 1.4m², HQ Beamer III 2.0m², Elliot Lava 2.2m², Ozone Flow 3.0m², Billy the crab ;)

    Es ist okay mit der Bar, da kann ich nicht meckern, ich hätte aber trotzdem gerne noch nen 4-Leiner mit ein wenig mehr Zugkraft und evtl. auch Geschwindigkeit als die Rush und da bietet sich die Flow ja förmlich an, dachte ich... :-O
    Nix, die Rush bleibt... 8-)

    Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo


    viele Grüße
    Chris (G2293)

    Es sollte ja auch nicht unbedingt das 180€ Budget übersteigen... :-/

    Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo


    viele Grüße
    Chris (G2293)

    Mehr Zugkraft und gleichzeitig mehr Geschwindigkeit schliesst sich aber bei den meisten Kites aus... denn je grösser die Kites werden, desto träger sind sie meistens auch...

    PKD Buster I 0.7m², Elliot Sigma Sport 2.0, Jojo 22+, Jojo 28+, HQ Beamer III 1.4m², HQ Beamer III 2.0m², Elliot Lava 2.2m², Ozone Flow 3.0m², Billy the crab ;)

    Aber Hochleister sind schneller als einsteigerschirme und haben mehr Zugkraft somit schliesst sich das nicht aus. Nur am Preis müsste man noch arbeiten. Außer man zählt die Amun als Hochleister :D :-O :D :-O :D :-O