"Stuntkiting" von Paul May - kein Drachenbuch für mein Bücherregal!

    Hey,


    hab mir letzte Woche auch das Buch von Paul May gekauft!
    Finde es total toll und kann es jedem nur empfehlen. Egal ob Anfänger oder schon etwas erfahrener!


    Gruß


    Steffen

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Hi Steffen,


    vielen Dank für die Blumen. Das freut mich wirklich sehr. :)
    Übrigens: Falls jemand ein Buch verschenken will, und deshalb eine Widmung hinein geschrieben haben möchte, oder für sich selbst ein signiertes Exemplar haben will, kann man sich an mich direkt wenden. Ich habe vom Verlag die Möglichkeit erhalten, besondere Exemplare versandkostenfrei zum gesetzlich gebundenen Ladenpreis von 27,90 Euro zu versenden.

    Heute hab ichs bekommen, nach einer "etwas" längeren Drachenpause, dachte ich mir, schaden kanns nicht mal ein Buch zu kaufen, um mal zu sehen was es so neues gibt. :-O
    Ich muss sagen, ein tolles Werk in welchem es in meine Augen an nichts fehlt!
    Ich bin froh, es mir gekauft zu haben und auch dass Paul nicht müde wird diese schöne Hobby in allen Belangen zu fördern! :H:

    LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

    Hallo Drachenfreunde,


    suche seit Längerem ein neues bzw. gebrauchtes Exemplar der 3. Auflage, leider Fehlanzeige :(
    Die üblichen Verdächtigen haben entweder gebraucht die 1. bzw. 2. Auflage zu verkaufen, aber Niemand die 3.
    Hat Jemand für mich einen Tipp zum Erwerb oder hat sehr gute Kontakte zu Paul May und kann uns/mir verraten, wann die 4. Auflage
    erscheint, das wäre nett.


    Viele Grüße aus Sachsen
    Ronald

    Drachen von SpaceKites, SpiderKites, SciroccoKites, KorvoKites und natürlich eine Schantalle von Jörg ^^
    Matten von Spiderkites, Peter Lynn und HQ

    Hat Jemand für mich einen Tipp zum Erwerb oder hat sehr gute Kontakte zu Paul May und

    Frag doch Paul ganz direkt. In diesem Thread hier hat er ja schon was geschrieben.
    Der wird schon nicht beißen. ;)


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Hallo Leute,


    ich habe mich in den letzten Monaten hier etwas arg rar gemacht, was mir sehr leid tut. Die Gründe dafür sind eine demente Mutter, die verstärkte Zuwendung braucht, und ein neuer Job. Ich darf seit einiger Zeit an einer für mich neuen Schule den Konrektor spielen, was sehr viel ungewohnte, andere und zum Teil auch sehr viel Arbeit bedeutet. Aber ich will natürlich NICHT jammern.
    Der langen Rede kurzer Sinn: Ich kam und komme nicht so zum Schreiben und Videobearbeiten, wie ich mir das wünsche. Denn ich will im Buch selbst einige Überarbeitungen vornehmen und eine neu gestaltete DVD oder BlueRay fertigstellen, die dann auch Tipps zur Ausführung einiger Tricks und Manöver enthält. Also habt bitte Geduld mit mir! Ich will vernünftige Arbeit (im Rahmen meiner Möglichkeiten) abliefern, damit ihr wieder Spaß an der neuen Auflage habt und ich weiterhin so viel positives Feedback ("freu") bekomme.Daaaaankeeeee und ein schönes Weihnachtsfest!

    Hallo Paul,


    danke für Deine Info.


    Ja leider fängt das einmal an mit unseren Eltern (in unserem Alter ;) ) das wir die Zeit zurück geben wo sie in uns Investiert haben.


    Auf jedenfall nimm Dir Zeit mit dem Buch.(Wir warten :) )


    Ich wünsche Dir frohe Festtage und alles Gute

    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)


    LG
    René

    Hallo,


    ich muss mit Bedauern mitteilen, dass der ViVita-Verlag und ich aus privaten Gründen die Zusammenarbeit einstellen. Es wird also - zumindest von ViVita- auf absehbare Zeit keine 4.Auflage von "Stuntkiting" geben. Aber ich versuche mein Bestes, wieder einen Verlag zu finden...
    Bleibt gesund und verliert nicht den Spaß am Drachenfliegen!

    Drücke dir die Daumen Paul @Pil dass es mit dem Finden eines neuen/anderen Verlages klappt :thumbup:
    Alles Gute und bleib gesund :thumbup:
    Gruß Alexander

    Sehr schade, ich habe nur die erste Ausgabe, und die finde ich nicht nur inhaltlich super, sondern auch die Wahl des Papiers, des Einbands, usw. finde ich absolut spitze. Ich bin mir sicher Du findest nen anderen Verlag - klar, die Auflage wird nicht sonderlich groß sein, aber es gibt ja genug andere "Nischenbücher", die auch irgendwie ihren Weg in die Regale gefunden haben.

    Eigentlich sollte meine Freundin die Neuauflage bekommen, aber das war mir zu ungewiss, ob die überhaupt erscheint, und bei Thalia war die für April angekündigt, das war mir auch noch lange hin. Da habe ich Ihr das Buch gebraucht gekauft, und unter den Weihnachtsbaum gelegt.
    Sehr Interressant, die Lektüre.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Dann toi, toi, toi @Pil bei der Suche. Was ist denn mit Books on demand? Da ist man soweit ich weiß, sein eigener Verlag und druckt nicht die tatsächlich bestellte Auflage.
    Alles Gute!

    Hi Leute,
    vielen Dank für die netten Worte. Wir haben bislang ca. 8000 Bücher verkauft, die Nachfrage ist nach wie vor da. Jetzt muss ich halt endlich selbst mal Zeit finden, nicht nur in der Schule zu arbeiten. Dort ist aber Corona-bedingt gerade in der Verwaltung und Schulorganisation sehr viel zu tun. Ich glaube, ich bin zum denkbar ungünstigsten Moment Konrektor geworden. ;) Nööö, kein Jammern: der Job macht Spaß, ist sicher und wird ordentlich bezahlt. Aber zur Arbeit am Buch bleibt im Augenblick sehr, sehr wenig Zeit. Ich habe hier etliche Stunden Videomaterial, das gesichtet, geschnitten und verwurstet werden will. Zudem möchte ich den Trickbereich auch in Schriftform etwas ausbauen...
    Wird schon werden.


    Blue skies!

    Servus,


    heute ist mein Buch gekommen. hab eins für sehr wenig Geld in der kleinen Bucht geschossen. Das Buch ist quasi neu und ungelesen... ich freu mich gerade. Und wer weis, vielleicht wird aus dem alten Scheibenwischerpilot mal ein wenigstens durchschnittlicher Trickpilot werden.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    ....vielleicht wird aus dem alten Scheibenwischerpilot mal ein wenigstens durchschnittlicher Trickpilot werden.

    Viel Freude mit dem Buch Harald ... und ... ein guter Scheibenwischer ist immer von Vorteil ... erhöht ja bekanntermaßen die Weitsicht und den Durchblick :thumbsup:
    Das Wichtigste ist doch die Freude bei dem was man tut ^^
    Gruß Alexander

    • Offizieller Beitrag


    Und wer weis, vielleicht wird aus dem alten Scheibenwischerpilot mal ein wenigstens durchschnittlicher Trickpilot werden.

    Kannst ja dann mit deinem neuen Flaki 7.6 anfangen zu üben, je größer = desto langsamer = desto nachvollziehbarer sind die Tricks. :D

    Servus Timo,


    Günter hat mal erklärt, dass er mit den Wickeltricks nicht ganz zurecht kommt der Flaki 8)


    Aber ich streng mich an.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Ich hab mit dem 5er mal in einem Anflug von jugendlichem Leichtsinn einen Axel probiert, dabei hat er sich eigentlich ganz schön eingewickelt, aber nicht wieder aus und ist dann zu Boden gegangen :D

    Aber dafür Uwe, kann er ganz tolle Sideslides... das ist ja auch schon mal was. (zumindest wenn du an den Leinen bist)


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Hallo, mag den zufällig jemand seine 3. oder 4.Auflage weiterverkaufen? Ich suche seit etlichen Tagen das ganze Netz durch. Nischt zu finden. Würde mich so freuen hab noch ziemlich viel zu lernen. Vielleicht hat ja jemand beide Bücher und mag eins abgeben?
    Vielleicht gibt sich ja jemand einen Ruck!