"Stuntkiting" von Paul May - kein Drachenbuch für mein Bücherregal!

    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, das
    Buch ist rundum gelungen. Für Anfänger und Fortgeschrittene
    gleichermaßen informativ und außerdem unterhaltsam.
    Hab es in vier Tagen durchgehabt. :H: :H: :H:

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Hey


    Habe das Buch natürlich auch und finde es rundum gelungen. Es ist dort vieles gesammelt was man sich sonst zusammen suchen muß.
    :H: :H: :H:

    Gruß Uwe


    Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Buch ja mittlerweile auch und habe es fast komplett durch. Alles in allem ein sehr gelungenes Werk!!! :H: Wie hier shocn geschrieben wurde ist für jeden etwas dabei und vor allem ist alles auf den Punkt zusammengetragen. Hut ab! Die DVD ist auch sehr gelungen finde ich und gibt einen schönen Einblick in unser tolles Hobby! :) Ich werde das Buch wenn ichs durch habe erstmal meiner Freundin in die Hand drücken, ich denke da steht einiges drin was sie bestimmt interessiert. Hätt ichs nicht schon, würd ichs wieder kaufen! 8-)

    Hallo Paul,


    als Kitenovize hab ich mir Dein Buch sofort geholt und nahezu in einem Rutsch gelesen. (und das will bei mir was heißen! Normal leg ich nach 3 Seiten Bücher wieder beiseite....)


    Genau so etwas hatte ich mir gewünscht. Und jetzt, steh ich auf der Wiese, spick kurz in Deine Anleitung und versuch das gleich umzusetzen.


    Also rookie hatte ich mir anfänglich gewünscht, daß die Figuren mit ihren dazugehörigen Lenkbewegungen etwas detaillierter Beschrieben wären. Es viel mir schwer die genaue Lage des Kites in den Pictogrammen nach zu vollziehen. Aber auf der Wiese, wenn man den Kite an der Leine hat, sehe ich es und begreift es dann auch. Theorie und Praxis, zwei Welten.


    Trotzdem Danke für das feine Nachschlagewerk!
    Gruß
    Dominik

    Langsam wäre ein ENGLISCHE Übersetzung angesagt, oder?


    Glaube da würde es einen Markt geben ...


    Ist da was geplant in der Richtung -???-

    ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

    Hi Jürgen,


    sobald ein englischer oder sonstiger Verlag an meinen Verleger oder mich herantritt, werden wir sehr offen verhandeln. Bislang ist da allerdings noch nichts geschehen.


    Ansonsten bin ich heilfroh, dass wir es endlich geschafft haben, die zweite Auflage fertig zu kriegen. Das war bis zuletzt ein echter Krimi.

    Zitat

    Original von Pil
    ... die zweite Auflage fertig zu kriegen. Das war bis zuletzt ein echter Krimi.


    Hallo Paul,


    was hat sich denn in der zweiten Auflage geändert?

    Viele Grüße
    Michael

    Das würde mich auch sehr interessieren.
    Wird dort auch etwas mehr auf die anderen Facetten des Drachenfliegens eingegangen?

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Zitat

    Original von Nilseman
    ... auf die anderen Facetten des Drachenfliegens eingegangen?


    ... das Buch heißt "Stuntkiting"! ;)

    Viele Grüße
    Michael

    In der ersten Auflage wurde auch nicht aussnahmslos aufs Stuntkiting eingegangen.


    Aber ansonsten hast du schon Recht. *schäm*

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Hallo Paul,


    Herzlichen Glückwunsch. Eine sehr umfassende zweite Auflage. Besonders das Bild auf der Seite - Wer ist der Schönste? - Gefällt mir wirklich :-O :-O :-O


    Guten Rutsch an Alle


    Gruß
    Matthias

    Ich möchte euch kurz die Neuerungen der 2. Auflage mitteilen, da immer wieder Anfragen gemacht werden.


    1. Das Buch wurde um 24 Seiten erweitert und komplett überarbeitet ...
    2. Entfernt wurden vor allem viele Abbildungen von nicht mehr erhältlichen Kites. Ersetzt wurden die Bilder durch aktuelle Fotos aus Pauls schier unerschöpflichen Fotodatenbank ...
    3. Das Buch wurde von 549 auf 714 Abbildungen erweitert ...
    4. Das Drachenportrait umfasst jetzt 36 aktuelle Kites (1. Auflage 31 Kites). Alle alten, nicht mehr erhältlichen Drachen wurden aus dem Buch genommen. Diese erscheinen demnächst auf stuntkiting.de. Im Prinzip enthält das Drachenportrait lauter neue Beschreibungen, u.a. Gentleman, Style, Ophidion usw. Auch Speedkites sind mit dabei, wie Mirage etc.
    5. Es wurde ein neues Kapitel für Power- und Speedkites (inkl. Matten) geschrieben.
    6. Das Kapitel über Flugtricks wurde durch Einzelbildsequenzen von angesagten Tricks erweitert, etwa Jacob's Ladder in 14 Abbildungen ...
    7. Die beiliegende DVD wurde mit Pair- und Teamflugdemos erweitert und dauert jetzt knapp 90 Minuten. Auch wurden die Audiofiles durch rockigere Nummern dem Flugstil angepasst. Das Menü wurde neu strukturiert.


    Ich hoffe hiermit alle Fragen zur neuen Auflage beantwortet zu haben. Das Wichtige noch am Schluss:


    Der Preis ist immer noch der alte! Das ist auch den im Buch genannten Sponsoren zu verdanken: Danke an INVENTO, FlYING COLORS, AH-TECHNOLOGY, LEVEL ONE, SPIDER-KITES, WOLKENSTÜRMER, METROPOLIS, FLY OVER DRIVE, EXCLUSIVE-KITES, SPACEKITES, PEGASUS, AUFWIND, VOLANGO, KITEVALLEY, DRACHENLADEN NÜRNBERG, ZEBRA KITE, CHILL-OUT, KITE and FRIENDS, DRACHENFORUM.

    Ah freu mich richitg auf das Buch.


    Müsste die nächsten Stunden laut Sendungsverfolgung bei mir eintreffen. Bei dem aktuellen Wetter hier is gerade eh nicht viel mit selber auf der Wiese stehen, da hat man wenigstens was zum durchstöbern :)

    Hallo Paul,


    Danke für dieses geniale Buch! Ich bin als totaler Einsteiger letzten Monat durch eine Freundin mit Lenkdrachen gestartet und wusste noch nicht mal, was alles möglich ist, durch dein Buch und das Forum hier habe ich innerhalb kürzester Zeit den Anschluss gefunden und bin sehr vernarrt.


    Das Buch habe ich zwar komplett durchgelesen, greife aber momentan trotzdem noch (fast täglich) als Nachschlagewerk zurück, daher hat es schon einen festen Platz im Wohnzimmer.


    Gute Arbeit! :)


    Danke und bis denn
    Björn

    Hi zusammen,


    man ne Frage von einem blutigen Anfänger: gibts das Buch auch Tips und Tricks für Flugmatten her?
    Auf den z.B. bei Amazon lesbaren Seiten ist das nicht recht ersichtlich - also in meinen augen mehr über Stabdrachen...


    Daher die Frage, ob sich der Kauf bei reinem Interesse an Flugmatten lohnt, bzw. man evtl. gewisse Sachen von Stabdrachen ableiten kann?



    Entschuldigt, wenn die Frage etwas "komisch" sein sollte, aber wie gesagt - ich bin blutiger Anfänger ;)



    Danke und Grüße
    Alex

    Stuntkiting beschäftigt sich in erster Linie mit Trickflug und Stabdrachen. Einige allgemieine Hinweise kannst du auf Matten ummünzen. In der aktuellen Auflage gibt es glaub ich auch ein Extrakapitel für Matten. Als reiner Mattenflieger wird dir dieses Buch aber nicht so voel bringen, außer dass es dich auf Stabdrachen anfixt :-O
    Vermutlich bringt dir das hier mehr.

    Hallo
    Wunderbar das Buch.
    Grade für mich ist es was, da ich Anfänger bin und gestern zum ersten mal einen Drachen geflogen habe,
    Habe einen Flash 170cx geschenkt bekommen nichts besonderes aber zum üben für die ersten Schritte reicht der mit erst mal.
    War schon gestern richtig geil wie das Ding abging, und ich als fast 50 er hatte gestern richtig glänzen in den Augen.
    Das Buch hilft schon, vor allem auch Anfänger, Leider habe ich das Buch gebraucht gekauft und mir wurde gesagt die CD sei drin gewesen naja was soll ich dazu sagen.
    ist den Die CD aufschlussreich? wenn ja werde ich mir das Buch Neu kaufen.
    Übrigens Tolles Forum hier.
    Habe hier schon einiges gelesen ,und beschlossen das ich mir einen selber bauen möchte, und zwar den Organic von Christian Derefat hoffe nur das ich den Plan in 1 /1 bekomme.
    Gruß Micha
    (Der noch viel lesen muss Hier)

    Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben, dass im Herbst 2012 eine dritte Auflage rauskommen sollte. Hat hier evtl. Jemand eine ähnliche Info? Ich finde aktuell überall die zweite Auflage...