Spiderkites MARACA

    @ All


    tach, auch.
    Ich bin mal wieder in Kauflaune und schwanke zwischen dem Sin von Kitehouse
    und dem Maraca. Ich trickse seit ca. 2 Jahren unregelmäßig und suche halt einen
    Trickkite bei dem es leicht von der Hand geht.
    Hat einer schon beide Drachen gefolgen und kann Unterschiede aufzeigen. Geflogen
    wird von mir mitten im Rurpott und an der Küste.
    Bitte kein Verweis auf den unteren Thread mit all den Lobeshymden zum Sin, auch
    ein paar Ausführungen zum MARACA währen hilfreich.
    Danke, Ihr werdet mir helfen den dunkelen Herbst mit einem strahlen zu überbrücken,
    wenn der neue Kite den Horizont ziert.


    Gruß Hubert
    - Editiert von Meistel am 23.10.2008, 16:35 -

    Hi,


    ich hatte beide Drachen mal relativ kurz an der Schnur. Meine Erfahrungen sind daher etwas oberflächlich, aber da sich keiner sonst meldet...


    Also grundsätzlich machst Du mit keinem der beiden etwas falsch. Beide sind ausreichend groß und ausgewogen zu tricksen ohne
    sich irgendwelche gravierenden Schwächen zu leisten. Was mich am Maraca etwas gestört hat ist die ein wenig schwammige Ansteuerung. Das liegt mit Sicherheit an dieser sehr speziellen "aktivierten-Turbo-undsoweiter"-Waage.
    Dieser Christoph Fokken tüftelt gern immer neu konzipierte Waagen aus. Kann natürlich auch reine Gewohnheitssache sein.


    Wie gesagt, beide sind ok. Von meinen oberflächlichen Eindrücken her gesehen würde ich den Sin vorziehen.

    Gruß aus Berlin, Carsten

    Hallo Hubert wo fliegst denn? Komme aus Herne und wir könnten uns Samstag treffen. Zum Testen kann ich dir den Sin Spring Edition + Endorphin anbieten. The Sin ist noch Jungfräulich da ich ihn erst bekommen habe. :-O :-O ;)

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Cape
    Carsten, danke für Deine ersten Eindrücke, hätte ja sein können das die Waage beim Maraca der Hit ist, aber wenn kein vernünftiges Feedback da ist, ziehen wir den Sin in die nähere Auswahl bezw. ich werd mit meister fokken mal telefonieren wie es mit testen 8-) aussieht, er wohnt ja nur 25 Km vom mir.


    @ Endropphin
    n`abend Rüdiger, in der Regel fliege ich in/auf Kemnade, einfach zwischendurch und so in der Woche ab 18 Uhr und an der Küste. Am WE komme ich z.Z. eher selten zum fliegen da ich im Winterhalbjahr, Notdienstbereitschaft habe und meine drei Mädels mich hin und wieder auch sehen wollen. Im Sommer kein Thema dann bin ich jederzeit zu allen Schandtaten bereit.
    Sag mir doch mal wo und wann (so ungefähr) Du fliegst und quäle den Sin am Samstag, wenn das überhaupt geht und poste mir mal Dein Urteil.


    LG Hubert

    Moin Hubert ich fliege meist auf Consol in Gelsenkirchen. Da ich Wechselschicht habe fliege ich mal morgens oder ab 16 Uhr da. Können uns ja kurzschließen wann wir uns mal treffen zb. Dienstag da muß meine Frau arbeiten und ich bin im Absatzproblemeurlaub. :R: :-O :-O ;) Könnte dann auch mal wieder nach Kemnade kommen.

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Hey Rüdiger,
    hört sich bei Dir nach Autoindustrie an. Bei mir steht zur Zeit das genaue Gegenteil im Raum
    ich bin im Sanitär U. Heizungshandwerk tätig, bei uns steht das Telefon nicht still und es ist zur Zeit für uns Hauptsaison, dass heißt für uns keiner weiß wann Feierabend ist und ob nicht noch irgendwo eine Heizung ausgefallen ist.
    Also warte ich jetzt erst einmal auf all die kleinen Flugberichte von Sin und ggf. vom Maraca
    um dann um die Feiertage herum hoffentlich mal zu einem Entschluß zu kommen.


    Gruß aus Wattenscheid
    Hubert

    Hallöchen,
    den Thread mal wieder rauf schieb.....


    Hat sich inzwischen bzgl. Erfahrungen mit dem Maraca noch das ein oder andere ergeben? Vielleicht sind ja über den Winter und das Frühjahr auch noch ein paar neue Besitzer dazu gekommen. Wäre schön, noch was über den Drachen erfahren zu können, bevor man beim Kauf zur Tat schreitet.


    Gruß
    Josef

    Drachentasche: Hybrid (Scirocco-Kites); Baracuda (Wolkenstürmer); Celebrate (Space Kites); Cesium Continental (L´Atelier); Switch (KSF); Maestro (HQ); Obession 2 (HQ); Neox (Eolo); Genesis (Eolo); My One (LO); Jump (LO); Needle (KSF); Bat Kite (HQ)

    Schade immer diese Plötzliche Stille.
    Hätte mich auch interessiert wie es weiter geht.
    Bin z.Z. auch auf Maraca gestoßen (Empfehlung).

    Vielleicht mal die Sufu bemühen :whistling: und dann gibt's auch genug, relativ aktuell, zu lesen :P


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Einmal editiert, zuletzt von MOLLI ()