Beamer III 1,4 Erfahrungen

• Hallo Ihr da draussen,

hat jemand schon mal die 1,4er Beamer III in der Hand gehabt. Wie geht der denn so. Der 2er geht ja nicht schlecht, ne Nummer kleiner könnte bei richtig Wind ja noch mehr Spass machen.

Freue mich auf Eure Posts.

MfG Rene´

Peter Lynn Pepper 2,5
    Beamer II 1,8
    Peter Lynn Vibe 1,6
    Elliot X-Dream

• Tach Rene.

Also ich mag die Kleine.

Guckst Du hier !!!

Die Wiesenklatscher bitte locker übersehen, ich wollte nur den Rückwärtsstart testen :D :D :D .

Mfg Jabo

Symphony 1.8, Rush II 300 Pro, Beamer III 1.4, Beamer II 2.5/3.6, Crossfire l 4.0, Zebra Z1 5.0, etliche Stabdrachen (TFJ, HQ, Siegers), Buggy (Eigenbau), Scrub "Silver Reef 2".

• ist die noch flinker als die 1,5 IMP Quattro?

ehemals Gin Eskimo II 11.5, Peter Lynn Twister 5.6, Peter Lynn Hornet 3.0: ein tolles Gespann!

aktuell noch Ozone IMP Quattro 1.5, das FUN Gerät :)

Always keep in mind: Don´t eat yellow snow!

• Moin!
    Habe die kleine Beamer am letzten Wochenende auf einem Drachenfest gesehen. Flog eigentlich auch ganz gut, auch bei teilweise sehr schwachem Wind.
    Aber bei flotten Winden ist es natürlich leichter als mit der 2er stehen zu bleiben.

Ich bin sonst mit meiner 2er sehr zufrieden. Aber ab 4bft zerrt sie doch ganz schön in den Armen.

Ozone IMP Quattro 1.5 / HQ Beamer III 2.0

• Ich hab die kleine 1.4er wieder verkauft.
    Bei Winstärke 5 bis 6 kann man sie problemlos halten, baut keinen hohen Druck auf aber das brauchbare Windfenster ist mir zu klein.
    Sie fliegt gerade noch 10 m nach rechts oder links aus der Fenstermitte heraus und auch in den Zenit wollte si nicht wirklich. Sie kommt gegen den Wind nicht mehr an, für mich uninteressant.
    Davor hatte ich (nacheinander) zwei Paraflex 1.5er, die zeigten ähnliches Verhalten allerdings bei deutlich mehr Zug.

Scirocco Boom / Wolsing / Skyknife / TFJ Raudy / TFJ Slug / Tinkerbee / Goblin / Prism Micron / Prism Synthesis / EASY light / EASY Reloaded u. Reloadet / LO Jumpig Jack Flash / HQ Session / HQ Jam Session / HQ Deltahawk / SAS diverse Grössen / Dat Leichte Schantalle / PAW Buteo / Horvath Hybrid 200 / div. Einleiner