Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

• @Dotmatrix
    Sehr schöner Drachen!
    Die Proportionen sehen sehr gut aus (Nasenwinkel, Kiellänge, Kreuzposition, Leitkannte, etc.),
    ich wette der fliegt sehr angenehm.

Ich würde den zu gerne mal fliegen, sag Bescheid wenn Du mal in den Norden kommst!

Viel Spass, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve

• Ab und zu muss halt mal die Hantel geschwungen werden, damit ich die Verbinder über die Stäbe kriege. :D Nein die Gewichte habe ich zweckentfremdet um das Segel zu fixieren. So viele Türstopper habe ich nicht, also wird improvisiert. Es ist wie der vorherige Duke ein Freestyler, jedoch nicht komplett mit Skyshark Nitro Lite bestabt, sondern mit günstigem CFK. Die Version mit Full Nitro Lite funktioniert schon sehr gut. Ich experimentiere aber noch mit dem Gestänge Jürgen. Genaueres über das aktuelle Gestänge, wenn es funktioniert. Es sind aber im Vergleich zu den Lites sehr günstige Rohre. :) Bewegte Bilder vom Duke gibts auf Facebook oder auf meinem Youtube Channel. Aber noch keine allzu langen Videos.S

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

• So, nun ist er aber wirklich fertig. Heute noch die Yoyostopper dran gebaut und die Waage geknüpft. Leider ist mir rot ausgegangen also musste ich einen Schenkel blau knüpfen. Was solls, mir :D gefällts. Anbei noch ein Foto meiner wachsenden Familie mit dem Papa Duke. Verflucht, es werden schon wieder zu viele in der Tasche....
    Danke für euer positives Feedback und übrigens, auf Facebook findet man mich unter Micha Lando. Hatte ich ganz vergessen, sonst kann man ja lange suchen. Da gibts dann auch ein paar Detailfotos.

DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

• Hey,
    wenn Du zu viele Dukes hast .. ich helfe gerne und nehme einen .... LOL

Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve

• Nix da, das mach ich lieber selber. 8)

Wie z.b. hier

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und hier

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

• OT , ich finde, das Begriff "Slotaz" -passt nicht, weil bei Slot wird erste Impuls mit dem anderen Hand gemacht.
    Gruß. Igor.

• Nur eine kurze Frage:

Ist das nicht der Thread, wo man sich neue selbstgebaute Drachen angucken kann? ?(

Falls ich falsch bin, muss ich wohl wieder die Suchfunktion aktivieren. :whistling:

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Willewatz ()

• Die neuen Endkappen für meinen Duke sind gekommen. Nie wieder kaputte Nasen. ;)

Kann ich nur empfehlen.

DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

• Hey Florian,

das sind Plastik Hardkappen. Allerdings von sehr guter Qualität und leichter als die PVC Gummikappen. Sind sogar minimal flexibel, weil ich indem Fall 7 mm Kappen über 7,14 mm Stäbe unproblematisch stülpen konnte. Die bekommst du bei LO von Jens. Allerdings nicht im Shop. Musst ihn mal anrufen oder anmailen. Schönen Gruß.

DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie