das gelb/schwarze Camouflage Material hatte ich auch mal .Das ist geil. Bekommt man aber wohl nicht mehr....
Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
@Tristan
...ich liebe herausforderungen...ich versuche dabei zu bleiben
...full Exel Cruise.
-
Habs jetzt gelesen!

Toller Ansatz!
-
das gelb/schwarze Camouflage Material hatte ich auch mal .Das ist geil. Bekommt man aber wohl nicht mehr....
Moin, nee - das lag noch in meiner Stofftasche aus den 90igern...,
Gruß Ralf -
Heute hatte mein fullvented Rev "Eightball" seinen Erstflug.
Er besteht komplett aus Fahnentuch - die Applikation aus Chikara.
Für die Tage, wenn der Wind mal stärker bläst und ich trotzdem eine ruhige Kugel schieben will

-
Sehr schön ist er geworden

-
Habe mal anderes Tuch ausprobiert. Bainbridge 80g Mylar und 48g MPEX. Herausgekommen ist der MZF 160 (Mut Zur Farbe).
Sowohl von der Verarbeitung, als auch Performance bin ich sehr angetan. Kiel ist teilflexibel. Bestabung 6mm, UQs PT 5.
Kommt gut mit schlechtem Wind klar, beschleunigt schön, bis 4 Bft gingen bei dem Setup DC 40.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich finde den MZF sehr gelungen! Gerade wegen MZF
Und fliegen tut er auch sehr gut! -
-
-
Hiwdy,
dieses Wochenende mal meine Drachen repariert...
die größte Baustelle war mein alter Rev II... nach 14/15 Jahren bricht nun überall die Gaze entlang der Dacronleitkante. Diverse Stellen hatte ich bereits notdürftig repariert. Aber nun riss in SPO doch so einiges mehr durch.
seht selbst, der Zahn der Zeit nagt halt überall
da die Leitkante auch schon ziemlich zerflettert war, beschloss ich dann auch diese zu ersetzen. Da ich aber nur weissen Gaze von meinen Long Dart Teams übrig hatte, wurde die Leitkante dann mit blauem Dacron gebaut... aber ich denke es passt zum Design der 90er ganz gut.
so kann ich jetzt wieder beruhigt auf die Wiese und bei ner ordentlichen Schippe Wind macht der Rev II sehr viel Spaß.
Gruß
der Indianer -
-
Ja, schaut aus wie neu, und das Blau paßt supi

-
-
Als kleines Wiedereinstiegsprojekt habe ich mir mal einen Rev mit 200 cm Leitkante zusammengeschustert:
(Mann, was habe ich geflucht! Ich brauche dringend wieder mehr Übung und vielleicht doch wieder eine wirklich vernünftige Nähmaschine...)Etwas leichter und minimal größer als ein Rev II sollte er hier im Binnenland bei entsprechendem Spaßfaktor recht gut einsetzbar sein!
-
Hey, der sieht klasse aus!
Hoffentlich hast Du Glück mit dem Schwarz - wäre sonst sehr schade.
Herzlichen Glühstrumpf und viel Spaß
-
Danke!
Hoffentlich hast Du Glück mit dem Schwarz - wäre sonst sehr schade.
Ist mir da was entgangen? Gibt es Probleme mit dem schwarzen Icarex?
-
Ich weiß nicht ob das Icarex besonders Bruchanfällig ist, aber die Revs lassen sich ja auch gut sanft aufrollen - das wird schon alles gut gehen.
-
... nach 14/15 Jahren bricht nun überall die Gaze entlang der Dacronleitkante.
das ist doch ne stolze Zeit, ansonsten, John Barresi empfielt seine Leading Edge Tabs
http://kitelife.com/forum/store/category/7-rev-upgrades/
dürfte auch als DIY einfach nachzurüsten sein.