Kiten mit einem Wok

    genau...das muss scheppern ind den ohren und drücken im gesicht...sonst taugt dat nich!!!

    meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

    oh man...wovon träumst du....wir haben hier an der nordseeküste (wenn die niederlande absaufen sollten hätten wir sogar ne westküste^^) bald karibikartige strände mit palmen und allm drum und dran...du du träumst vom schnee im winter...aber ich gebe dir recht...wär schon toll mal wieder hier im norden schnee zu sehen.

    meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

    Was wollt ihr alle mit schnee??? Viel schöner is wenn die Wümmewiesen bei Bremen
    überschwemmt sind und das ordentlich friert!! Eis-Wok-Kiten das geht prima!!! und man kann einen Wok auch lenken!!! Ihr werdetet es im Winter sehen!!!

    ja ..ist doch egal ob schnee oder eis....kalt muss es sein^^

    meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

    Ich stelle mir gerade vor,


    wie es bei Nacht aussehen würde wenn man in einem Wok
    mit dem Kite über die Autobahn donnern würde :-O.


    Sieht dann so aus wie ein Spaceshuttel beim wiedereintritt.


    PS. Asbesthose nicht vergessen.


    nee,... mir reichen die Erfahrungen aufm Eis ... ohne Kufen - keine Chance auf Steuerung oder Lenken....

    Es gab vor Jahren hier im Forum einen Spässekenmacher, der hatte Videos und alles. Auf den Pollerwiesen und laaange vor diesem Clown aus der Fernsehwerbung.
    Wir haben auch einen, aber zum kochen.


    Grusserik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    wenn man schnell genug ist müsste man mit dem wok doch auch aufm wasser fhren können;)-
    ne aber am strand mit ATB-achsen könnte ich mir das vorstellen!!!
    boa was krank

    Muss jetzt auch mal meine Meinung dazu abgeben!


    1. es funktioniert super! Man muss bloß auf die größe des Woks achten, damit die Füße nicht raushängen und unbeabsichtigt abbremsen (--> führt zum überschlag)


    2. man bekommt richtig speed drauf! muss nur aufpassen, dass man selbst nicht schneller als der wok wird --> sonst folgt der sturz


    3. ein wok aus plastik kostet nur so 7 euro bei intersport und taugt allemal (muss nur so ne art anti-rutsch in den wok kleben --> grind tape z. B.)


    4. es geht schon ab 5cm schneehöhe


    5. zurücklaufen muss man nur, wenn man auf einer geraden fährt! empfehle da eine kleine anhöhe auf die man sich hochziehen lässt
    (mit entsprechender geschwindigkeit natürlich) und anschließend, mit dem kite im zenit, wie beim schlittenfahren wieder runter fährt und von vorne an fängt


    6. es macht tierisch spaß (vor allem kann man richtig gut driften)



    übrigens, mitm schlitten gehts auch super! vor allem hat man ne kante zum kreuzen

    Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

    Ich verweise einfach mal auf einen älteren Beitrag von mir.


    KLICK


    Ist ja auch so eine art Wok gewesen und hat auf jeden Fall Spass gemacht. Habe es später damit auch noch mal auf Eis probiert. Da fehlt aber definitiv die Steuer- und Bremsmöglichkeit. Ist also nicht zu empfehlen.
    Gruß Ingo

    Ozone IMP Quattro 1.5 / HQ Beamer III 2.0

    Hat den niemand ein Video vom Kite- Wokken?
    :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Könnte mir das auf dem Eis oder im Schnee (der bissl vereist ist) gut in einem Wok Vorstellen ob da meine 3,5m² IMPIII ausreicht ??



    Viele Grüße und eine Gute Nacht
    TRI

    • Offizieller Beitrag

    Aber es bleibt: ein Wok bietet keinen Seitenhalt, es geht also ausschliesslich downwind...
    Da würde ich eher einen Schlauch vom LKW-Reifen empfehlen. Geht auch nur downwind, flutscht aber bestimmt besser ;)