Air Form / Kapfoil

    Hallo Stefan,
    danke für den Link. Da habe ich ja was zum Lesen.
    Ohne den Link schon gelesen zu haben: Also kann ich die Physik auch mit der Kap-Foil nicht überlisten und muss manchmal mit dem Fahrstuhl leben.
    Ich warte mal auf stabileren Wind und trimme dann weiter.

    Ciao, Carsten

    Physik überlisten geht leider auch mit der Kapfoil nicht. Richtig ruhig stehen auch die Kapfoils leider nur bei entsprechendem Wind. Der lange Schwanz stabilisiert die Fuhre zwar doch ganz gut, aber solange du Wirbel und Böen in der Strömung hast, hast du diese Unruhe auch im Drachen.
    Einem Teil der Unruhe des Systems Wind-Leine-Drachen kann man mit einem Stück Gummi oder einer Feder in der Flugleine etwas entgegenwirken, da damit die extremen Böen etwas abgefangen werden.

    Gruß
    Stefan Linhardt

    [/img]


    KAP-Foil Mal mit einem Schleppsack probiert: eine halbe Stunde ohne Schwierigkeiten. Sie fliegt nicht ganz so ruhig, aber macht auch keine Mätzchen.
    Vielleicht kann man das noch weiter verbessern. Jedenfalls ist der Aufbau ohne den langen Schwanz schon viel angenehmer. Aber wenn eine Kamera dran soll. nehme ich wohl erstmal besser wieder den langen Schwanz.

    Ciao, Carsten