hei leute,
ich wollte mal fragen, ob sich jmd. mit cad programmen auskennt.
wenn ja wollte ich fragen, ob derjenige mir dann vlt den mystic von elliotsiehst du hier im 1:1 machen könnte, weil ich ihn mir bauen möchte aber keine ahnung von cad programmen habe und es so schneller und genauer geht als per hand zeichnen.
wäre nett wenn sich jemand melden würde.
danke schonmal im vorraus an alle
gruß josh
Mystic von elliot als 1:1 Plan
-
-
Den Plan gibt es auf der Elliot-Seite zum Download. Vielleicht hilft dir das.
http://www.elliot.de/deutsch/bauplaene/mystic.pdf -
ja den hab ich ja ich meinte nur wegen den panellen, da die doch recht komplex sind hatte ich mir eben gedacht, die im 1:1 zu haben um sie einfach auszudrucken und auszuschneiden, verstehst du was ich meine??
-
Ja verstehe, da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Wenn ich meinen Mystic irgendwann auf fünf Meter Spannweite hochskaliere, gehe ich vollkommen anders vor.
-
und wie wenn ich mal fragen darf???
-
ich dachte mir auch einfach die panellen ganz simpel und einfach zu machen, damit sie leichter auszuschneiden, zu nähen usw. sind.
wäre das auch ne alternative ( wird da die festigkeit des segels nicht beeinträchtigt?) -
Zitat
Original von Josh
und wie wenn ich mal fragen darf???Ich werde beim Plan ohne Panele arbeiten, die Gesamtform anhand meinem Mystic auf ein großes Blatt Papier abmalen und das dann in Stücken hochkopieren. Den Plan kann ich mir dann so wie ich möchte in Panele aufteilen. Die beiden Blitze wollte ich dann anders designen und applizieren. So weit in groben Zügen.
-
also bist du noch vom alten eisen, der alles per hand macht
-
-
-
-
aso ok danke dann werde ich mal suchen gehen^^
-
Hallo Josh
Schaue mal bei den drachenfreunde-dresden.de unter Baupläne, da unter anderes, dort ist eine Anleitung drin für Corel Draw. Baupläne sind in Arbeit, schaut mal öfters vorbei.
mfg Bernd