Alienbuggy schon wieder wech??

    Alfrin, du hier? Machen wir hier den AB-Ehemaligen Stammtisch im Fred? Ich schau ab und zu mal hier rein, statt immer bei AB eine Fehlermeldung abzurufen... :D

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    das ist keine Fehlermeldung, ich glaube AB ist nicht mehr.

    das ist keine Fehlermeldung, ich glaube AB ist nicht mehr.

    Doch das ist eine und sie besagt, dass keine Verbindung zu einer Datenbank hergestellt werden kann.
    Hatte ich bei mir ebenfalls schon und den Inhalt der Datenbank konnte ich dann nicht mehr retten (was nicht bedeutet, dass es mit mehr Insiderwissen nicht doch möglich sein könnte). Wohl dem, der vorher in regelmäßigen Abständen eine Sicherung gemacht hat. ;)
    Diese Meldung habe ich bei AB übrigens schon mal gesehen innerhalb der letzten paar Jahre. Damals wurde das Problem behoben.
    Warum es jetzt so lange dauert, darüber kann man wohl nur spekulieren.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    2 Mal editiert, zuletzt von Beholder ()

    Vielleicht reagieren die Admins ja noch und lassen Alienbuggy 2.0 auferstehen.
    Ich habe immer gerne bei Alienbuggy mitgelesen, bis es irgendwann immer nur noch um irgendwelchen 3.liga Fussball ging und es immer mehr komische Beschimpfungen
    anderer User gab.
    Vieleicht können die Admins diesen Moment der Stille nutzen , um Alienbuggy wieder neu aufleben zu lassen:
    Mir ist auch klar ,daß der Big Foot nicht neu erfunden wird,aber es gibt ja immer brandaktuelle News aus der Kite-szene:
    Seien es entweder die News zu neuen Schirmen, Reiseberichte,Infos zum Eis-Segeln oder Hilfe bei Einsteigerfragen.
    Ich finde ein deutschsprachiges Kite-Buggy Forum auf jeden Fall hilfreich.




    windige grüsse
    Jürgen

    Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

    Einmal editiert, zuletzt von Jurgov ()

    der Fußball wurde aber nicht breit im Forum behandelt, hier hast du Musik im eigenen Thread.
    Es war dort eben anders als hier. Nur die Leute, die sich mal massiv beschwert hatten haben selber nix konstruktives beigetragen. Und wenn wirklich mal jemand eine Frage hatte wurde die auch umgehend ernsthaft beantwortet. Und das waren auch die Leute über die geschimpft wurde. Was sich halt negativ bemerkbar machte war, dass sich dort niemand der Admins/ Mods dort um grundlegendes gekümmert hat (aus welchen Gründen auch immer). Das Bild der Woche, immer mal wieder moderativ beworben, verkümmert zum Bild des Quartals. Bilder und Videos einstellen wurde durch die uralte Software zum Hürdenlauf. Und die anderen Threads wie Fahrgebiete, Schirme und andere Neuigkeiten sind noch aus der Gründerzeit. Die Pflege des Forums war schlecht. Wenn man als Moderator in so einem Forum tätig ist weiß man was das für Arbeit ist. Es reicht nicht einmal im Monat vorbei zu schauen.
    Verlust ist mehr so die dortige Börse, die hat immer recht gut funktioniert.


    Aber wir haben ja auch das hiesige, da funktioniert alles, es wird sich merklich gekümmert (im positiven Sinne) und Zeit investiert. ;)

    Leider ist auch viel altes Wissen vernichtet worden, da sich nach dem ersten Ärger mehrere alte Kapeiken nicht nur abgemeldet, sondern komplett haben löschen lassen. Dadurch sind viele alte Fachthreads völlig unleserlich geworden. Fand und finde ich persönlich sehr schade.

    Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

    das stimmt,, die verlorenen Beiträge fehlen wirklich. Ich hätte sie auch drin gelassen. User löschen reicht völlig aus wenn das gewünscht ist (ist im GPA-Forum auch so).
    Vielleicht wird AB ja wiederbelebt, und wenn die alten Tröts weg sind kann man sich ja einbringen und neu gestalten.
    Aber um Fachliches zum Buggyfahren nachzulesen kann man auch hier in den diversen FAQs dazu fündig werden. Und es wird immer aktualisiert. Das hat bei AB ca. 2008 aufgehört.
    Und mal ganz ehrlich, was war bei AB was es hier nicht gibt?

    AB ist halt ein Buggyforum. hier ist Buggy/Traction nur ein Teil.
    Und bei AB gab es kaum dieses "Ich bin 16 und will bei 5bft Jumpen, reichen da 25qm?" generve. Dafür konnte man schon über die Fußballerei hinwegsehen. Ich zumindest.
    Ich würde es auf jeden Fall vermissen. Auch in jetzigem Zustand. Wo hast Du sonst ein nicht regional begrenztes Buggyforum außerhalb der GPA?

    Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

    Mehr Buggyfahrer.

    dann müssen die nach GPA oder sich hier versammeln ;)

    AB ist halt ein Buggyforum. hier ist Buggy/Traction nur ein Teil.

    aber der Teil ist wesentlich aktiver als AB

    Und bei AB gab es kaum dieses "Ich bin 16 und will bei 5bft Jumpen, reichen da 25qm?" generve

    muss man nicht lesen wenn man nicht will




    Aber trotzdem wäre es schön wenn es wiederkommt

    Und auch die regional begrenzten nehmen doch spürbar ab. Ich finde es auch schade dass Alienbuggy wohl tot ist. Gut dass Jochen mehr Eier hatte als Thorsten. :P

    Ja, die Regionalcode haben wohl noch mehr unter WhatsApp zu leiden. Nur dadurch ist natürlich ein Gastzugang deutlich erschwert. Ich finds auch schade, aber so ist das halt leider.

    Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

    Ich befürchte langsam auch, dass Alienbuggy nicht mehr existiert. Mein "aktuelles" Bild der Woche hatte ich am 22.6. eingeschickt und kurz darauf ist es veröffentlicht worden...
    Ich vermisse die buggyspezifischen Themen. Auf den Marktplatz könnte ich eher verzichten: 95% davon taucht auch auf anderen Plattformen auf.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es Bedarf (also User und Themen) für weitere Unterkategorien / Spezifizierungen für den Buggybereich gibt, sehen wir dem offen entgegen.
    Letztendlich sind die Hälfte der Mods und Admins hier ja ohnehin Buggyfahrer und die neue Software böte nun auch die Möglichkite.


    Bislang kamen wir aber mit dem einen Unterforum ganz gut aus.
    So viel läuft hier ja nicht und einige bleiben durch Lagerfeuerlegenden ja auch ganz bewusst fern. :whistling:

    Aus dem GPA-Forum von einem User dort:



    Ich habe vor 2 Monaten etwa mit Thorsten telefoniert. Damals wollte er das Forum abgeben und hatte Kontakte gesucht.
    Was da im Endeffekt draus geworden ist kann ich Euch leider nicht sagen.



    Edit:
    Ich habe gerade noch ein Update von Thorsten erhalten. Durch ein PHP Update hat sich da wohl was verstellt. Diese Einstellung will er über Ostern wieder korrigieren.