Thermik-Vogel "Louise" - Workshop

    Louise XXL, Spannweite 7m. :)



    Im Vergleich mit der "kleinen" Louise, Spannweite 5,4m.


    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    Goil :H: :H: :H: :H:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Schicki!!!


    Was hast'n an Stöcken reingesetzt?

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Ich hatte den Vogel heute fuer eine Stunde am Himmel, musste dann aber wegen schlechtem Wetter abbrechen. Angeleint, fliecht ;-).
    Fliegt auch ohne Schwanz wie die kleineren Modelle. Mit Schwanz aber stabiler, das hatte ich schon zum XL Modell berichtet.


    Die Bestabung ist bei dieser Spannweite natuerlich etwas heikel, wenn alles gut haelt, stelle ich gern alle Masse zur Verfuegung.
    Soviel vorab: 10er Exel fuer Kiel und Fluegel, im Eddykreuzbereich innen und aussen verstaerkt mit 12er, innen P3X, an den Fluegelmuffen innen mit 8er Exel.
    Allerdings kommt mir das 12er Eddykreuz etwas duerftig vor, aber bei 3-4 Bft. und simulierten Boeen hat der Vogel gut reagiert und es hat gehalten. Die XL Version habe ich bei 5 Bft. problemlos auf Fanoe geflogen, ob das mit dem XXL auch funktioniert, wird sich zeigen. Der Zug wird schon recht heftig. Tuch ist wie beim XL Chikara.

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    Einfach nur TOP die Louise XXL... :H:


    Voller Bewunderung grüßt Stefan
    - Editiert von Sportex am 02.07.2012, 09:09 -

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Hiho!


    Hmmm, groß ist er ja ... aber wenn ich mal ehrlich sein darf: Ich finde den "kleinen" mit dem Federn an der Flügelkante schöner!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Ja Marcus, das stimmt wohl fuer den Fototermin am Boden. Am Himmel zerfliesst diese Kontur in einen dunklen Strich.
    Darum hab ich mir den Aufwand gespart.

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    Hiho!


    Das ist schade, aber hätte es dann beim großen nicht eine Chance gegeben, dass sich das dann auch größere Muster besser erkennen lässt?


    Ich bleib dann mal Fan der kleinen Luise! Die an einer nicht zu langen Leine steigen lassen, ich stell mir das toll vor.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hammer! :H: Das ist mal n dicker Brocken!
    Prima, was alles aus so einem "einfachen" Vogel werden kann!

    Lusa
    GEIL!!! XD Ich stell mir den gerade mit den Organzaschwänzen vor. Sehr chic!



    Die Louise ist mein absoluter lieblingsdrache... :D

    MfG Mark