Thermik-Vogel "Louise" - Workshop

    Danke euch beiden !


    Heinz
    so hatte ich es vor :) dabei ist mir diese Sache aufgefallen.


    @ Ralf


    was machst du dann mit dem Stoff unterhalb des Kiels ?


    Tschau Marcus

    ... nichts kann niemand alleine ...

    Zitat

    Original von Pommes
    @ Ralf
    was machst du dann mit dem Stoff unterhalb des Kiels ?

    Bist Du ein Ästhet, knickst Du ihn nach innen ein und vernähst ihn dort zusammen mit dem Kiel. So erhältst Du einen sauberen Abschluss wie bei einer geschlossenen Kappnaht.
    Ist Dir das Aussehen egal, lässt Du den Überschuss einfach stehen – das entspricht dann der offenen Kappnaht.

    Zitat

    Original von Ralf
    Bist Du ein Ästhet, ....

    :D


    Ja ich denke darum gehts :D:D:D
    Wenn schon die Nähte nich so toll werden, dann aber der Kiel :D


    Danke


    Tschau Marcus

    ... nichts kann niemand alleine ...

    Hi,



    so hab ichs jetzt gemacht. Den Unteren Teil hab ich einfach "wegappliziert" :D
    Wenn das Luischen dann ferig ist (Nähmaschine spinnt :-/ ) gibts Bilder.
    Danke nochmal


    Tschau Marcus

    ... nichts kann niemand alleine ...

    Hi,


    so nun mal ein Bild vom Erstfug :D (VGA-Handy :-/ )



    fliegt super, steht wie angenagelt am Himmel. Die Flügel flattern sanft im Wind (das gehört wohl so ?)
    Ein paar kleine Abschlußarbeien noch dann ist er/sie fertig.
    Danke nochmal an Thomas für den Saum. ;)


    Tschau Marcus
    - Editiert von Pommes am 22.01.2009, 16:16 -

    ... nichts kann niemand alleine ...

    Hi,


    danke für die Blumen :D


    @ DerHeinz
    "Bulli-Forum" find ich stark. Wenn ich mal groß bin ;) kauf ich mir auch einen.



    Tschau Marcus

    ... nichts kann niemand alleine ...

    @ Pommes


    sieht super aus das Teil. Hoffentlich kriegst du den Nagel
    wieder aus dem Himmel raus :-O

    Guido

    Hallo Leute :)


    Ich wollt in den nächsten Wochen auch mal eine Louise bauen. Allerdings habe ich keine Ahnung mit was für einer Leinenbruchlast ich das Teil fliegen soll. :-o Ich hab hier noch 'ne Blackline mit 60 dAn liegen, kann ich die nehmen? Außerdem, kann mir Lenkdrachenflieger mal einer erklären warum bei den Einleinern in der K&F niemals die Leinenbruchlast für die Einleiner angegeben wird. Die muß man doch irgendwie bestimmen, aber wie bloß??? :( Ich kann doch nicht 'nen Drachen bauen bzw. kaufen und dann nach dem Trial&Error-Verfahren verschieden starke Leinen ausprobieren. :-/


    Verratet mir doch das Geheimnis. Bitte bitte bitte!!! :)

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Sehr schön, danke euch beiden. :D

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Bin grad am schnippeln und am überlegen ob ich noch ein paar Waageschlaufen zusätzlich Richtung Nase annageln soll um die Louise ggf. flacher trimmen zu können. Bloß wie sinnig is das? Würd mal gern eure Meinung wissen, für wie sinnvoll ihr das haltet. :)

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    So nu, heut hab ich einen weiteren Kampf gegen meine Singer gewonnen. Dann noch fix provisorisch eingestabt, ab ins Auto und Wiese. Hoch das Ding und fliegt wie 'ne eins. Der Vogel steht geradezu stoisch ruhig am Himmel, ein Genuß. :D


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Zitat

    Original von Wingo
    Hallo Leute :)


    Ich wollt in den nächsten Wochen auch mal eine Louise bauen. Allerdings habe ich keine Ahnung mit was für einer Leinenbruchlast ich das Teil fliegen soll. :-o Ich hab hier noch 'ne Blackline mit 60 dAn liegen, kann ich die nehmen? Außerdem, kann mir Lenkdrachenflieger mal einer erklären warum bei den Einleinern in der K&F niemals die Leinenbruchlast für die Einleiner angegeben wird. Die muß man doch irgendwie bestimmen, aber wie bloß??? :( Ich kann doch nicht 'nen Drachen bauen bzw. kaufen und dann nach dem Trial&Error-Verfahren verschieden starke Leinen ausprobieren. :-/


    Verratet mir doch das Geheimnis. Bitte bitte bitte!!! :)


    Hallo Stefan
    Ich fliege meine mit 25 kp und habe damit keine Probleme.
    mfg Bernd