Thermik-Vogel "Louise" - Workshop

    Ja, ne 25'er werd ich mir die Woche wohl noch besorgen. :) Die 65'er hat sie heute tierisch dran zu tragen gehabt. :-o Um noch ein bisschen Info in den Tröt zu bringen, für alle die überlegen sich eine Louise zu bauen. :H: Hab meine mit 5mm bestabt und für das Segel Chikara verwendet. Der Windbereich fängt so bei 8kmh an, in der Spitze war's heut 25kmh, das hat sie locker wechgesteckt und nur mit stärkerer Geräuschentwicklung quitiert. :L Außerdem hab ich sie mit vier Anknüpfpunkten versehen (für's Feintuning). Macht denk ich schon Sinn wenn's heftiger weht, sie steht dann merklich flacher und der Druck ist stark reduziert. Allerdings nickt sie bei zu flacher Einstellung im unteren Windbereich recht stark, :-o was aber nur etwas suspekt aussah. Sie blieb trotzdem brav in der Luft, ohne abzuschmieren. :) Zum Handling kann ich nur sagen, einfacher geht's nicht. :H: Handstart, Hochstart völlig Problemlos. Der Zug ist wirklich gering, so das man sie auch in Kinderhände geben kann. :H: Ne 25Kg-Schnur so wie Bernd geschrieben hat wird sie wohl erst durchrupfen wenn's sie ohnehin zerlegt. :)


    Ein herrlicher ''Vogel'', hätt ich nicht um 12:00 losgemußt, ich würd ihr immer noch zusehen. :-O

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Ja so einen Thermik Drachen oder zumindest einen Hybrid werde ich mir auch noch zulegen gerade für den nächsten Sommer ......



    Viele Grüße aus dem sonnigen und windigen Leipzig
    TRI

    Was lange währt...


    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Sieht mal wieder sehr geil aus.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Ein Louischenchen, sehr schoen.
    Grauabstufungen gefallen, bitte gelegentlich mal Bild am Himmel.

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    Kein -chen, schon ausgewachsen, aber eben nicht vom Stamme der Riesen ;)


    Photo am Himmel ist definitiv eingeplant

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    :) Weiss ich doch, ist ne richtig feine Louise, so eine hab ich auch noch.
    Meine hat irgendwann mal gebruetet, das Kind wurde halt bissel groesser...


    Ab Samstag auf Fanö. :H:

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    Extrem geniales Vögelchen :H:, gefällt mir sehr, ebenso meiner Tochter.

    Cheers Micha

    Ich hätte zwar gerne weniger Wind gehabt, aber sie fliegt :-O



    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    @ HeinzKetchup


    :H: Wirklich ein sehr schönes Werkstück, das du uns da zeigst!


    Nur frage ich mich: Wo war gestern sooo wenig Wind, daß du den Vogel gefahrlos fliegen lassen konntest? :O (?)
    Meine kleine Flowform (FF03A) mit 2,6qm Untersegel hätte ich ohne Baumstumpfbodenanker während so mancher Böe nicht halten können. Sogar dieser relativ kleine Stablose brachte gestern meine Ø3mm-Leine zum Pfeifen!

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    In Aachen waren es so 3-4 Bft, die 25 daN Leinen hatten kein Problem mit der 5mm-Louise 8-)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Halli Hallo,


    am Wochenende hatten unsere Louisen in Laichingen Erstflug.
    Nachdem wir letztes Jahr am selben Ort beschlossen haben, nach sehr langer Pause bei mir und zum ersten Mal bei meinem Kumpel Andy mal wieder etwas selber zu machen, hat es doch ganz schön gedauert. Das Material war schnell bestellt und geliefert und dann kamen halt andere Sachen dazwischen und..... .
    Zum Schluss mussten wir uns sogar ranhalten, um nicht zum Gespött der jeweiligen Familien zu werden.
    Aber, es war erfolgreich:

    Und damit wir mit unserer Freude nicht alleine sind, wollte ich das hier kundtun und mich in dem Zuge für den Plan, die Idee, den Workshop etc. bei Euch bedanken.


    Viele Grüße
    Jörn